Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die Krakower Kreisbahn (0e)

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Di 31 Dez 2019, 09:03

der Friedhof
die Mauer hab ich jeden einzelnen Stein mit der Hand aufgeklebt...Fleißarbeit

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191220

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191221

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191223

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191219

Das Tor entstand aus Messingdraht und Messingblech
Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191222

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191227

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191225

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191226
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Di 31 Dez 2019, 09:25

für die geplante Rübenverladung wird ein 4-achs. offener Güterwagen benötigt, gefunden wurde er in Sachsen, und zur KKB überführt. Die Heberleinbremse wurde stillgelegt, aber nicht abgebaut.
Ursprünglich entstammt er MT was er auch nicht verleugnen kann

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191228

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191230

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191229

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191231

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191232

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191233

es fehlen noch Griffstangen und die Drehgestelle sind bestellt
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von maxl am Di 31 Dez 2019, 09:35

Eindrucksvolle Baufortschritte, Ingo! Schöne Details, liebevolle Gestaltung. Es macht Freude, dir zuzuschauen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von gronauer am Di 31 Dez 2019, 09:51

Hallo Ingo!

Danke fürs zeigen!
Leider kann ich die Bilder aber nicht auf eine sinnvolle Größe bringen, um Deine Werke besser betrachten zu können.
Auch nach dem anklicken werden sie (nur bei mir??) nur in "doppelter Briefmarkengröße " angezeigt
Könntest Du da mal dran "schrauben"?

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Di 31 Dez 2019, 10:10

hallo Manfred
ich hab mich auch gewundert die ersen Bilder hab ich mit 1000x750 Pixel hochgeladen und die Letzten mit 1500x1125 Pixel. nur die Grösse hier im Forum hat sich nicht geändert
ich versuch mal in Originalgröße 4032x3024 Pixel 3,15 MB

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191234

wie du siehst...da kann nur der Cheffe weiterhelfen
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Di 31 Dez 2019, 10:29

ich hab gerade gesehen...man kann das beim Hochladen einstellen welche Größe angezeigt werden soll...jetzt kann ich das nicht mehr ändern...aber vielleicht ein Mod?
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von Frank Kelle am Di 31 Dez 2019, 11:01

Hmmm.. oder ein Admin.. ich schau mal drüber, was da passiert ist...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von Frank Kelle am Fr 03 Jan 2020, 13:04

Sorry, ich habe es versucht. Wenn ich die vergrössere, werden die zu "pixelig". Hast Du die noch im Original? Dann würde ich die einfach austauschen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Fr 03 Jan 2020, 13:48

Ich hab mal Die Diesellok weitergebaut, so dass sie der Fertigstellung entgegen sieht.
Nach zwei Versuchen ein Dach aus PS zu bauen hab ich entnervt auf was Solides zurückgegriffen...

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200111

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200110
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Sa 04 Jan 2020, 20:52

wenn man den Gesellen mit dem Lehrling losschickt...sie sollten nur die Weiche stilllegen, aber bevor sie das verschlissene Herzstück ausbauen, sollten sie den Werkstattwagen aufs Hauptgleis schieben...sie haben es vergessen...und als sie ihren Fehler bemerkten war es zu spät. Nun steht der Wagen schon eine Weile auf dem nicht mehr befahrbahrem Gleisstück und man überlegt wie man ihn bergen kann

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200112

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200114

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200113
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von maxl am So 05 Jan 2020, 07:54

Sympathische Impressionen von deiner Baustelle, Ingo! Nicht nur feinster Modellbau, sondern auch Geschichten. Das mag ich und wünsche den beiden Glück bei der Rückführung des Werkstattwagens. Alt- und Neugleis bilden einen eindrucksvollen Kontrast. Hab ich so im Modell noch nicht gesehen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Mo 13 Jan 2020, 17:53

Danke Micha...eine Geschicht drumrum ist wichtig. Was ist wenn ich mal gefragt werde, warum der Wagen da rumgammelt?
Bei mir entsteht immer erst die Geschicht und dann kommt die Umsetzung. Und das ist nicht immer einfach weil die Geschichte im Kopf klare Bilder formt wie es aussehen soll...das blöde daran...man kann sie nicht ausdrucken wie Bilder am PC sunny

So hier geht es auch weiter.
Ich hab mich entschlossen den altmodigen Kram von Digitaltechnik durch RC-Technik...besser Eletronik...zu ersetzen. Also weg mit der Z21 plus Handy-App zur Steuerung von Lokomotiven.
Ja, digital ist cool, aber...es bleibt die unsichere Verbindung Gleis-Lok. Natürlich kann man Puffer in Form von Kondensatoren einbauen, aber wenn man schaut was die Dinger, die was taugen, kosten.

Ich bin in Web auf eine Vorstellung derartiger Steuerungen gestoßen, so das ich für Interessierte nicht alles nochmal erläutern brauch

Code:
https://forum.spurnull-magazin.de/elektrik-elektronik-digital/vorstellung-der-deltang-modellbahn-funkfernsteuerung-20481/

und war sofort hellauf begeistert.
heute ist der Sender endlich aus England gekommen, und ich wollte eigentlich sofort loslegen. Ich bin aber seit 3.15Uhr auf den Beinen, und wenn ich die winzigkleinen Lötpunkte sehe hab ich doch etwas Muffensausen bekommen und verschiebe das zusammen löten besser auf einen Tag, wo ich ausgeschlafen habe.

Zur RC-Technik brauch ich wohl nix weiter zu sagen, jeder weiß wie sie funktioniert. Interessant ist lediglich der Step-Up Regler.
Meine Loks fahren mit bis zu 14V, aber der LiPo gibt nur 3,7V ab. Da kommt der Step-Up Regler ins Spiel, der mir die Spannung nahezu verlustfrei hochregelt. Da er einstellbar ist und die meisten Loks eh zu schnell sind, werde ich ihn auf 9V einstellen.
Noch was zu dem Empfänger: Der hat ich glaube 6 Kanäle und einen integrierten Fahrregler der bis zu 1,4 A ab kann. Als ich ihn das erste mal in den Händen hielt, konnt ich nur mit dem Kopf schüttel...unglaublich
Mit der Funke kann ich 12 Loks unabhängig steuern...naja im Moment hab ich ja nur 4 Stück

Genug gelabert...

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200116

und so wird das ganze konfiguriert
Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200115
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Mo 13 Jan 2020, 17:59

Ach Frank, soll ich dir die Bilder per PN senden?
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Mo 13 Jan 2020, 18:10

Und das wird das erste Opfer sein die so gesteuert wird...
Irgendwie fehlt noch die Beschriftung Roofl

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200117

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200118
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 13 Jan 2020, 19:57

Hallo Ingo
danke für den hinweis - wenn die Geräusch Modole kommen -vielleicht auch etwas für die MOB.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Mo 13 Jan 2020, 20:15

Geräusche sollen ja in Arbeit sein...für mich ist das nix, da werd ich wahnsinnig Roofl
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von maxl am Mo 13 Jan 2020, 21:37

Hallo Ingo - mir gefällt die Alterung der Lokomotive; sieht eben wirklich wie ein "Arbeitstier" aus! Das Dach erscheint mir noch ein wenig steril, aber das kann ja auch am Foto liegen. Überhaupt: Schöne Impressionen wieder von deiner Bahn! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Sa 18 Jan 2020, 21:49

nebenbei hab ich mal nach Vorbild gebaut.
das Wartehäuschen steht in Kavelsdorf an der ehemaligen Strecke Velgast-Tribsees. Die Strecke ist zwar seit 2010 abgebaut, aber das Wartehäuschen steht heute noch und dient als Unterstand für die Bushaltestelle.
Da mein Gleisdreieck einen Haltepunkt bekommt und auch Kavelsdorf heißen wird, hab ich eben diese Bude mal nachgebaut.

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191113

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200119

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191114

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200120

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20191115

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 20200121
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am Sa 18 Jan 2020, 22:58

die erste Lok hat ihre RC-Steuerung bekommen





Teppichbahner mal anders

v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von Frank Kelle am So 19 Jan 2020, 11:19

hast Du da keine Angst gehabt, daß da Fusseln reinkommen / sich einwickeln????
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am So 19 Jan 2020, 12:43

Hallo Frank...bei mir ist sauber, da gibbes keine Fussel sunny
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von maxl am So 19 Jan 2020, 12:56

Ein Teppich ohne Fussel? Das ist doch, woraus ein Teppich besteht! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von v8maschine am So 19 Jan 2020, 13:40

Micha natürlich hast du recht, dass ein Teppich aus Fusseln besteht. Aber hier geht es ja um lose Fusseln, die ich regelmäßig absammel einfärbe um daraus Gras zu basteln Roofl
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von maxl am So 19 Jan 2020, 15:19

Das ultimative Recycling, gewissermaßen! Gratulation! Irgendwann hat man mehr Gras als Teppich... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von didibuch am So 19 Jan 2020, 16:31

Hallo Ingo,

es gefällt mir sehr, wie du deine Anlage mit schönen Details, wie dem Wartehäuschen und kleinen Geschichten, wie dem verpassten Abzweig ergänzt. Das bringt viel Stimmung in die Szenen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die Krakower Kreisbahn (0e) - Seite 8 Empty Re: Die Krakower Kreisbahn (0e)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten