Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Republic Attack Gunship aus StarWars

4 verfasser

Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mo 26 Jan 2015, 10:37

Winker Hello

Nachdem ich mir ja nun so viele schöne Modelle bei paper-replika runtergeladen habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Also geht es hier weiter mit dem nächsten Kartonmodell.
Es handelt sich hierbei um ein Republic Attack Gunnship aus StarWars im Maßstab 1/48.

Republic Attack Gunship aus StarWars  Republ10
Auf dem Bild von von paper-replika, ist zu sehen, wie mein Modell im Idealfall auch mal aussehen soll.


Und so geht es los. Erst mal das Ausgangsmaterial.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150148

Danach wurden die Teile für das erste Segment ausgeschnitten,.....

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150150
......und zusammengeklebt.




Republic Attack Gunship aus StarWars  20150149

Und die ersten Fehler wurden auch schon gemacht.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150151


Sieht zwar ganz ordentlich aus das Teil, ist aber leider völlig falsch zusammengeklebt. Also, noch mal neu gedruckt, und die Anleitung von paper-replica noch mal etwas genauer angesehen.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150152

Hier sind dann die ersten Formen erkennbar.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150154

immer noch nicht ganz fertig

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150155

jetzt aber


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150156

zumindest das erste Bauteil


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150157

und keine Sorge wegen den Kleberflecken, das Ganze wird später noch versiegelt, dann sieht man davon nichts mehr

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150158

Und hier sind dann schon die nächsten Teile fertig ausgeschnitten.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150159

So, jetzt wird erst mal wieder gekleistert und geschippelt.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mo 02 Feb 2015, 21:51

Winker Hello
Weiter gehts.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150164

Hier mal das fast fertig zusammen geklebte obere Mittelteil.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150165

Und hier sind das obere und das untere Mittelteil bereits verbaut.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150166


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150167


Und gleich die nächsten ausgeschnittenen Teile.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150168


In dem Fall das Oberteil vom Heck.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150169

Im original Bauplan sind keine Verstärkungen für die recht großen Flächen vorgesehen. Ich habe sie jetzt mal mit einer zweiten Lage Pappe verstärkt.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150170

Ist jetzt zwar etwas besser, aber immer noch sehr beweglich.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150171

Das fast fertige Teil, auf der Rückseite noch offen.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150172

Und hier dann schon geschlossen, mit ersten Anbauteilen.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150173

In den seitlichen Ausschnitt kommt später eine Stütze zur stabilisierung der Tragflächen.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150174

Die Sitze und Instrumente für die Piloten im Ausgangszustand, und fertig verbaut.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150175

Und noch ein bisschen Innenausbau.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150176


Hier ist das Heckteil dann auch schon verbaut und noch mehr Inneneinrichtung.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150210

Die besagte Abstützung für die Tragflächen ist auch schon verbaut.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150211

Und zu guter Letzt noch das Unterteil vom Heck. Erst mal als Ausgangsteil.......


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150212

.....und dann fertig zusammengeklebt.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150213

Die etwas komplizierte Form von dem Teil hat mir dann doch etwas Nerven gekostet.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150214

So, das war es erst mal wieder. Die nächsten Bilder folgen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Do 05 Feb 2015, 17:08

Winker Hello
Und da bin ich schon mit den nächsten Bildern.
Wieder erst mal die ausgeschnittenen Teile.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150215

Oben links im Bild, das Teil gehört noch zum Cockpit und wird erst mal noch nicht verarbeitet.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150216

Wieder die zwischenstufen,......


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150217

....und dann das fertige Bauteil.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150218


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150219

Und dann alles am Rumpf verbaut.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150220


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150221


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150222


So, der Rumpf ist damit erstmal soweit fertig. Jetzt werde ich mich mal mit den Flügeln beschäftigen. Die Teile dafür habe ich schon mal soweit ausgeschnitten. Aber da werde ich mir noch Gedanken machen müssen, das ich da mehr Stabilität rein bekomme.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150223


So, das war es schon wieder.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel So 08 Feb 2015, 17:23

Hallo Bianca,
also manche Teile sind schon recht kompliziert finde ich. Aber Papier ist ja geduldig und jedes versaute Teil kann man ja einfach nachdrucken. Also am besten einfach probieren, Übung macht den Meister. Ich bin ja schließlich auch noch am üben.
Das eigentliche Problem bei paper-replika ist aber die nur sehr oberflächliche Bauanleitung. Das ist bei UHU 02 zum Beispiel viel beser gelöst, auch wenn man die Schriftzeichen nicht lesen kann.
Also denn viel Spass beim basteln.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mo 09 Feb 2015, 07:49

Winker Hello
@ Bianca
Ich baue die Ungenauigkeiten bei mir meist selber ein. Da reicht es ja schon wenn die Linien beim Falten nicht ganz genau getroffen werden.

So und die nächsten Bilder habe ich dann auch gleich noch.

Wie schon angekündigt, habe ich die Tragflächen innen verstärkt.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150224

Auf die Weise habe ich eigentlich etwas mehr Stabilität in die Tragflächen bekommen.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150225

Und so sehen dann die fertigen Einzelteile der Tragflächen aus.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150226

Und verbaut am Modell. Jetzt sieht das Ganze auch nicht mehr so sehr nach Hubschrauber aus.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150227

Da die Verstärkung auch etwas mehr Gewicht mit sich bringt, ist das Modell jetzt sehr Hecklastig. Aber da fällt mir schon noch was ein.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150228


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150229

So, das war es erst mal wieder.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Fr 20 Feb 2015, 17:50

Winker Hello
So, weiter gehts, mit den beiden großen Bordgeschützen und der Kockpidverkleidung.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150230

Erst mal die ausgeschnittenen Teile für ein Bordgeschütz........


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150231

.....dann ein fertiges, und eins noch in Segmenten.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150232

Das selbe noch mal mit dem Kockpid.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150233

Der vordere Teil vom Kockpid ist hier noch ohne "Verglasung",......


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150234

......hinten schon mit Verglasung.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150235

Und schließlich am Modell verbaut.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150236

Und so ist dann der aktuelle Bauzustand.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150237


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150238

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150239


Als nächstes werde ich dann die "Schiebetüren" zusammen setzen und verbauen. Ausgeschnitten sind sie schon.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150240

Aber vorher werde ich mich erst mal wieder mit der SotS beschäftigen, da gab es letzte Woche auch wieder neues Material.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel So 22 Feb 2015, 12:35

Winker Hello

Jupp, ist schon eine ganz schöne Fumelei. Und das nervige dabei ist, dass die Anleitung eigentlich garkeine ist. Aber Aufgeben ist nicht.
Also weiter geht's.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mi 25 Feb 2015, 11:02

Winker Hello

So, an der Papier-Front geht es auch wieder weiter.

Nachdem ich die Teile für die Schiebetüren ja schon beim letzten mal ausgeschnitten hatte, habe ich sie nun zusammengeklebt und ihnen die geschwungene Form verpasst.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150251

Die Türgriffe habe ich auch bereits angebaut. Und die Stützen, womit sie am Modell befestigt werden, sind auch fertig.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150252

Und so sehen sie dann am Modell aus.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150253


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150254

Danach habe ich noch ein paar Bomben gebastelt, und unter die Tragflächen gehängt.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150255

Sieht man natürlich nur, wenn das Modell auf dem Kopf steht.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150256

Demnächst geht es dann mit der Waffentechnik weiter. Aber vor den vielen kugelförmigen Gebilden graut es mir noch ein wenig.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel So 01 März 2015, 17:51

Winker Hello

Danke danke, aber wenn man es mit den Abbildungen bei Paper-replika vergleicht, dann sind da doch reichlich Stellen mit denen ich unzufrieden bin.  Embarassed
Mal sehen wie es dann am Ende wird.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Werner001 So 01 März 2015, 20:46

Hammer, das nenne ich eine Fuddelarbeit! Einsame Klasse!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mo 02 März 2015, 18:52

Winker Hello

Danke danke euch beiden! Freundschaft
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Di 14 Apr 2015, 18:33

Winker Hello
Da die Teile für die SotS mal wieder auf sich warten lassen, habe ich mal wieder ein bischen rumgeschnibblt. Wink
Und so sieht das dann aus.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150416

Alles schön in Häufchen sortiert.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150417


Die fertige Rakete und die Ausgangsteile dafür. 16 Stück davon muss ich zusammenkleben.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150418

Die Halterungen für die Raketen.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150419


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150420


Na ja, Schönheiten sind das nicht geworden. Und die würden bestimmt auch nicht geradeaus fliegen, aber am Ende fällt das kaum auf.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150421

Hier schon mal als Bündel auf der Halterung.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150422

Und dort werden sie dann verbaut.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150423

So, 3 Päckchen geschnürt.....

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150424

.......und verbaut.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150425

Und noch mal die gesamt Ansicht.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150426

Das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mo 04 Mai 2015, 10:25

Winker Hello
Es gibt wieder Fortschritte an meinem Modell. Ich habe die Buggeschütze zusammengeklebt und verbaut.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150450

Das sind die Einzelteile für ein Geschütz. Und auf dem nächsten Bild habe ich mal ein fertiges Geschütz daneben gelegt.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150451


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150452


Jetzt folgen mal noch ein paar bilder zur Montage des Geschützes.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150453


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150454


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150455


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150456

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150458



Das nächste Bauteil ist besonders fummelig.


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150459


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150460

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150461


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150462


Und so sieht das ganze dann wieder am Modell aus.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150510


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150511


Republic Attack Gunship aus StarWars  20150512

Das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Sigmund Mo 04 Mai 2015, 10:39

Also ich hätte diese "Kanonenkugel" schon längst in die Ecke gefeuert.
So eine friemelei. Hut ab vor deinen starken Nerven. Winker 2
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Do 07 Mai 2015, 10:27

Winker Hello
Danke danke, aber so stark sind meine Nerven dann doch nicht. Die liegen da doch schon öffter mal blank. Desswegen geht es hier im Baubericht auch nur so schleppend vorwärts, weil ich das Zeug öffter mal bei Seite werfe.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Di 09 Jun 2015, 21:47

Winker Hello

So, ich habe dann mal fertig!

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150510

Das ist der letzte kleine Fummelkram,

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150511

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150512

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150513

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150514

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150515

dann kommen die Kugeln mit den "Glaseinsetzen".

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150516

Die sind natürlich noch viel mehr Fummelei.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150517

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150518

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150519

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150520

Und das fertige Modell!

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150521

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150522

Morgen werde ich dann mal die restlichen Bilder noch einstellen.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel Mi 10 Jun 2015, 15:03

Winker Hello

So, hier jetzt noch die fehlenden Bilder vom fertigen Modell.

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150523

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150524

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150525

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150526

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150527

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150528

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150529

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150530

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150531

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150532

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150533

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150534

Republic Attack Gunship aus StarWars  20150535

So, das wars. Eventuell kommt noch ein Ständer unter das Modell. Aber bestimmt erst in der kalten Jahreszeit, jetzt ist die Zeit dafür zu knapp und zu schade.
Piesel
Piesel
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars  Empty Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten