Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

4 verfasser

Nach unten

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Empty Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

Beitrag von Frank Kelle Fr 16 Jan 2015, 11:44

Hallo zusammen!
Wie schon bei den Bildern der 50.35 gesehen,

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t2973-damplok-50-3610-8-im-juni-2003-im-museum-dieringhausen

war ich im Juni 2003 zu einem Dampftag im Eisenbahnmuseum Dieringhausen.
Hier die anderen Bilder - bzw. eine kleine Auswahl

Ein Blick in den Lokschuppe - Maschinen nur rollfähig

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Dierin10

41 186 - rollfähig

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Dierin11

Da merkt man, wenn man ALT wird... E 41 006 - zum Zeitpunkt der Aufnahme in der Aufarbeit. Maschine ist rollfähig. Im Museum stand ich wohl lang davor.. zu aktiven Zeiten der Lok hätte ich die Kamera mit nem Fluch runtergenommen "wieder ein Knallfrosch" - jetzt ne Museumslok..

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Dierin12

"Diverses" an den Drehscheibengleisen

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Dierin13

203 005-4 - Maschine steht im Museum unter und wird vermietet als Leihlok für Güterzüge. Wurde auch beim Ausfahren auf die Scheibe schön beworben..

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Dierin14
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Empty Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

Beitrag von kaewwantha Fr 16 Jan 2015, 16:16

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Empty Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

Beitrag von Jörg G Sa 17 Jan 2015, 15:10

Das mit den Fotos ist immer so. Was man heute für nicht erachtenswert hält, könnte morgen schon eine Rarität sein. Ärger mich auch über so manche nicht geschossene Aufnahme.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Empty Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

Beitrag von OldieAndi Sa 17 Jan 2015, 21:01

Hallo Frank,

Deine Bilder erinnern mich daran, dass ich viel zu lange nicht mehr dort war. Sehr schade eigentlich, denn ich habe einige schöne Erinnerungen an die Besuche dort. Seufz...

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003 Empty Re: Besuch im Eisenbahnmuseum Dieringhausen 2003

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten