Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

+18
Rhodan
doc_raven1000
maxl
BPFan
lordmanu
bonapate
Darwins Beagle
Jörg
Glufamichel
Greyhawk
Björn
Cpt. Tom
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
John-H.
SibirianTiger
gipsy the barbet
Frank Kelle
22 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Mo 05 Jan 2015, 11:53

Es ist NOCH nicht zu abonnieren, da die Webseite noch auf dem Stand der 4 Testausgaben von Mitte letzten Jahres ist.

In England ist die Sammlung im Zeitschriftenhandel letzte Woche gestartet und die Ausgaben 1-4 sind in überarbeiteter Form neu erschienen.

In Deutschland warten wir nun auf den tatsächlichen Start der Sammelreihe, dessen Datum noch nicht bekannt ist.

Aber das kann noch ein Weilchen dauern. UK ist ja immer zuerst dran.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Björn Mo 05 Jan 2015, 16:47

Hallo Frank.

Ich hab 10 große Kartons voll mit Figuren-Raumschiffe und alle sind von Kenner.

Das sind noch die Original nicht die späteren von Hasbro die mitte der 80er rausgekommen sind.
Hab sogar die Panini Star Wars Hefte von 1977,1984,1996 und kein Bild fehlt Wink.

Code:
http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/sammelbilder/sammelbilderalben/panini-star-wars-1977-vollstaendig/v/an736324534/

Code:
http://klebebildchen.net/serie/info/panini/star-wars-rueckkehr-der-jedi-ritter

Code:
http://www.laststicker.com/cards/panini_star_wars/

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von SibirianTiger Mo 05 Jan 2015, 22:43

Behalt das mal bloß Björn.

Aber falls du das doch hergeben willst, kann ich ja mal Freunde bei der 501th German Garrison fragen ob da Interesse besteht, die sind noch bekloppter was Star Wars angeht als ich Roofl
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Björn Mo 05 Jan 2015, 23:28

Nee also ich verkauf nix von meinen Star Wars sachen.

Damit lasse ich mich begraben.

Wenn ich mal durch Rechne was ich dafür Bezahlt habe bin ich gleich mal bei ca 10000 Euro.
Hab auch noch M.A.S.K Spielzeug und sehr viel Playmobil Wink.

Gruß Björn

PS:Für das erste Star wars Album in Top zustand und kein Bild eingeklebt hab ich ich 500,00 Euro bezahlt da sind die anderen beiden mit 250,00 und 100,00 Euro extrem Billig gewesen Wink.
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Frank Kelle Mo 05 Jan 2015, 23:36

Playmobil? Ach.. sowas kann man SAMMELN? Pfeffer

Björn - eine persöhnliche Bitte: könntest Du, wenn Du Zeit hast die Star Wars Sachen vorstellen? Nur so zum Nostalgieschwärmen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 05 Jan 2015, 23:47

Starscout schrieb:Es ist NOCH nicht zu abonnieren, da die Webseite noch auf dem Stand der 4 Testausgaben von Mitte letzten Jahres ist.

In England ist die Sammlung im Zeitschriftenhandel letzte Woche gestartet und die Ausgaben 1-4 sind in überarbeiteter Form neu erschienen.

In Deutschland warten wir nun auf den tatsächlichen Start der Sammelreihe, dessen Datum noch nicht bekannt ist.

Aber das kann noch ein Weilchen dauern. UK ist ja immer zuerst dran.

Ach so,
Dann hab ich das falsch verstanden Embarassed

Warten wir halt........ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Björn Di 06 Jan 2015, 00:54

Hallo Frank.

Klar kann ich das machen,muss nur sehen das ich zeit hab Wink.

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Frank Kelle Di 06 Jan 2015, 01:07

Freu mich drauf Björn!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von SibirianTiger Di 06 Jan 2015, 06:19

Ich mich auch
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty DeAgostini Millennium Falcon jetzt erhältlich in Deutschland

Beitrag von Greyhawk Do 10 Dez 2015, 04:23

Winker Hello

Code:
https://www.facebook.com/ModelSpaceDE/photos/a.509498292407285.120604.357193184304464/1109183032438805/?type=3&theater

Cool
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von John-H. Do 10 Dez 2015, 05:31

Und hier gibt es schon nähere Infos!

Code:
http://www.model-space.com/de/millenniumfalcon-modell

Code:
http://www.millenniumfalcon-modell.de/
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Der Rentner (†) Do 10 Dez 2015, 11:18

und schon ist das Abo bestellt.................... Roofl
Da drauf hab ich gewartet........... Smiliekette 3 Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Glufamichel Do 10 Dez 2015, 12:52

Der Falke ist ja riesig.... shocked
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von JesusBelzheim Do 10 Dez 2015, 19:17

Hat schon jemand eine Ahnung wie viele Lieferungen das insgesamt sind? scratch
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Greyhawk Do 10 Dez 2015, 21:38

Bei den Briten sind 100 Ausgaben angegeben als Laufzeit. Dürfte sich bei uns nicht unterscheiden.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von JesusBelzheim Do 10 Dez 2015, 22:00

Das wären dann insgesamt 1199€ scratch
Schön wäre der schon,habe aber den Lanz auch schon im Abo Rolling eyes scratch Roofl Auahahn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 11:26

Da gibt´s schon nen Thread für Very Happy

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22924-deagostini-bringt-wohl-den-millenium-falcon-als-sammelserie

Ja, jetzt geht´s endlich los. Es stört nur der Tinnef, den man dazu liefert (z.B. T-Shirt in Einheitsgröße und grottenhässlich) statt was vernünftigem wie z.B. ne gute Base.

Davon ab: Gibt´s irgendwo schon ein Bild, ob die Standfüsse ausfahrbar und zum abstellen geeignet sind? Ich hab bisher keines gefunden. Bei 11 Kilo Modellgewicht wäre das gut zu wissen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Jörg Fr 11 Dez 2015, 11:41

Ein Ständer ist dabei, Stephan - auch für Wandmontage, falls Du das meinst. Very Happy

Gruß - Jörg - Wink

Ich leg' dann die Trööts zusammen - Danke für den Hinweis!
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von SibirianTiger Fr 11 Dez 2015, 21:51

Der is doppelt so groß wie meine Schüssel von MPC/AMT Staunender Smilie

Irgendwo hab ich die Schüßel von Hasbro als Bausatz zum neuen Film gesehen, is genauso groß, überlegs mir noch
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 22:52

Jörg schrieb:Ein Ständer ist dabei, Stephan - auch für Wandmontage, falls Du das meinst. Very Happy

Gruß - Jörg - Wink

Fast. Da ist zwar einer dabei ("für die Tisch- und Wandmontage") aber ich meine eher einen Ständer, den man nicht montieren muss. Das Ding, was dabei ist (zumal zwei Bilder unterschiedliche Montageständer zeigen) ist ja nicht gerade das, was man als schön bezeichnet.

Besser wäre, wenn man den Falcon auch in einer "gelandeten" Version aufstellen könnte, aber davon finde ich bisher keine Bilder/Fotos. Er sieht immer so aus, als sei er "im Flug". Hat irgendwer dazu schon mal was gefunden? Bei einem 1.200 Euro-Modell wäre es sehr schade, wenn man den nicht "gelandet" (Klappe auf und Standfüsse ausgefahren) platzieren könnte.

Edit: Man sollte seine eigenen Posts lesen Very Happy

Offensichtlich kann man den "gelandet" bauen, zumindest zeigt das Werbevideo für UK von 2014 das. Die Frage wäre nur, ob das vor oder nach der "Umgestaltung" des Falcons war.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Dez 2015, 23:05

Jetzt bekomme ich "Angst".. Sandra schaute gerade versonnen auf eure Berichte und die Seite von DeAgo....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Greyhawk Fr 11 Dez 2015, 23:08

Die Frage mit den Standfüßen stellen sich die Briten auch zZ. Habe bisher noch keine klare Antwort darauf gesehen.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von SibirianTiger Fr 11 Dez 2015, 23:15

Ich glaub ich werde von meinem Männe gekillt wenn ich ihm sage das ich eher Star Warsler als Trekkie bin, er is Trekkie pur Roofl

He Franky, laß Sandra doch, Frau will auch was haben, net immer nur ihr Mann Roofl
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 23:23

Wer ein wenig Zeit hat, kann sich hier eine Filmreihe anschauen, über 20 Ausgaben ausgepackt und zusammengebaut.

Auch ein wenig über Tips und Tricks beim Zusammenbau. Aber Achtung! Man muss auf Youtube gehen um die Filmreihe dort anschauen zu können, dies hier ist nur der Link zu Film 1.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=fUmPUcYdvSA&index=1&list=PL_q5H2pSWlx6o1o5_vf8GP6OlXfIfRVf0




Hier sogar nochmal 20 Ausgaben mehr gezeigt:

Code:
https://www.youtube.com/channel/UCtvYbQo4f4HkFDirJAWXvhg


Die Lösung auf die Frage mit den Landefüßen - sie scheinen aus Plastik zu sein...ob das wirklich 11 Kilo aushält?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gast Sa 12 Dez 2015, 00:51

Mmmmh, schon reizvoll Bin mal gespannt, wie die Detaillierung im Vergleich zu dem halb so großen Millenium Falcon von Fine Molds abschneidet (hab grad nicht die Muße für die Videos, ich warte einfach auf die ersten bebilderten Berichte), der war mit seinen ca. 900 Bauteilen bisher die Referenz. Very Happy

Wird aber leider nicht mehr produziert, wodurch die eh schon hohen Preise (bei deutschen Händlern knapp 300 €, Eigenimport aus Japan eine ganze Ecke günstiger) gewaltig nach oben geschossen sind.

P.S.: Gut, dass Frauchen gerade ausgeflogen ist, sonst wäre es wieder Zeit für den berühmt-berüchtigten "WAGE ES!" Blick. Ablachender
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk - Seite 2 Empty Re: Millenium Falcon - Allgemeines zum Sammelwerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten