Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

+29
Al.Schuch
lok1414
Straßenbahner
Sturmpionier (†)
OldieAndi
Kurti (†)
Diwo58
maxl
elmarriachi
doc_raven1000
Uwe K.
didibuch
Jörg
manide
Glufamichel
John-H.
gipsy the barbet
JesusBelzheim
outcast94
Cpt. Tom
Babbedeckel-Tommy
rheintrutz
temmes
didl
Bastlerfuzzy
hans01
gunnar2
kaewwantha
Frank Kelle
33 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von gunnar2 Sa 30 Jan - 2:17

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort.
Von der Verpackung her, scheint es die selbe Ausgabe zu sein.
Leider ist mein Deck durch lange und falsche Lagerung fast unbrauchbar. Da wollte ich gerne Ersatz von Revell, gibt es aber nicht mehr.
Na mal sehen Massstab erst mal habe ich andere Projekte und neuerdings kaum noch Zeit für Modellbau. Neuer Job fordert doch ganz schön.
Und zu allem Übel hab ich mich vom Flug-Virus anstecken lassen Cool
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 30 Jan - 10:30

Die Antwort habe ich auch von Revell - bei mir waren ja auch Teile gebrochen (Brückenhaus usw.) und das Mitteldeck musste ich richten (verzogen)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Al.Schuch Sa 30 Jan - 11:30

Hallo.
Ja, solche Probleme mit verzogenen und gebrochenen Teilen kenne ich von früher.
Ich habe sie meist,wenn es keine zu komplizierten Strukturen waren, aus Plasticsheed neu angefertigt.
Das ging eigentlich recht gut.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 6 Feb - 20:17

Wie schon bekannt - es war "nur noch" absolute Fitzelarbeit angesagt. Ich hatte mich dann nach einigem Überlegen ja am 29.01.16 (!) an die Wimpel herangewagt:


Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 7f10

4 Fähnchen hängen...
Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 813

Es zog sich einfach hin... immer wieder Wimpel ausschneiden - Falten - Kleben dran - versuche "sinnvoll" aufhängen

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 152

Inzwischen war da schon Routine: bis auf eine Seite alles ausschneiden, den Rest dann als Halteecke für die Endmontage

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 243

Inzwischen wurden auch die Rettungsboote an den Davits "aufgehangen" (auch ne nette Sache, so ganz ohne Anhaltspunkt am Bauteil)

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 335
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 6 Feb - 20:19

Aber tatsächlich: HEUTE = nach somit exakt einer Woche waren ALLE Wimpel dran

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 4f10

Die Decals gesichert und versucht, einen neutralen Hintergrund zu platzieren (was aufgrund der Länge des Schiffes nicht ganz gelang...)

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 526

Aber die Wimpel - die leider nicht alle exakt gleich hängen - beleben das Schiff wirklich noch

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 620



Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 6 Feb - 20:24

Ein schöner Rücken kann manchmal auch entzücken

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 715

Sicher schon gesehen - das Schiff hatte inzwischen Ihre endgültige Platte erhalten (vorher ruhte es mit "Patafix" auf einem Holzklotz). Die Platte wie immer: eine Holzplatte mit (mehr oder weniger) sinnvollem Spruch von Poco gekauft, Aufhänger abgeschraubt, Schrift abgeschliffen, Platte gebeizt und 2 Auflagen aus der Restekiste zusammengesägt + lackiert. Kostenpunkt: 0,99 Euro

Noch ein Bild von oben

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 815

Und dieser Baubericht ist hiermit (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Bau, aber schön ist er trotzdem. Nochmal würde ich aber nicht zu diesem Bausatz greifen..

Danke an EUCH für eure Kommentare und Unterstützung!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Kurti (†) Sa 6 Feb - 20:37

Hallo Frank

ein Exponat welches Du da geschaffen hast sehr schön.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von kaewwantha Sa 6 Feb - 21:21

Hallo Frank,
das Schiff sieht doch trotz aller Schwierigkeiten gut aus.
Da hast Du das beste daraus gemacht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 6 Feb - 21:23

Danke euch Very Happy
War halt ein harter, steiniger Weg...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von OldieAndi Sa 6 Feb - 22:37

Hallo Frank,

na siehste, das Leiden hat ein Ende. Wenigstens bis zum nächsten Modell... Wink
Ich meine, die "Goethe" kann sich sehen lassen. Die Wimpel beleben das Modell sehr. Wie man an Bug- und Heckflaggen erkennen kann, weht eine ordentliche Brise, und die Wimpel flattern in selbiger. Alle ordentlich in Reih und Glied, nee, das hätte nicht gepasst.

Glückwunsch zur Fertigstellung!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Lützower Sa 6 Feb - 23:11

Hallo Frank,

sehr schön geworden, deine "Goethe". Auch wenn ich kein Schiffbauer bin und mehr zufällig auf deinen Bb gestoßen bin, schön anzusehen ist das Modell auf jeden Fall. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 7 Feb - 8:10

Schönes Schiff, Frank.
Hat was.... Bravo Zehn
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 7 Feb - 10:29

Very Happy Danke euch!!!! Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 7 Feb - 12:47

Hallo Frank,

(fast) schöner als das Original! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Al.Schuch So 7 Feb - 13:01

Was lange währt, wird endlich gut. Cool
Schön geworden, Glückwunsch. Freundschaft
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von maxl So 7 Feb - 15:51

Ein prächtiges Modell, Frank! Herzlichen Glückwunsch! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim So 7 Feb - 16:16

Trotz Schwierigkeiten hast du ein klasse Modell daraus gemacht Frank Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Figurbetont So 7 Feb - 16:36

Hi Frank,

da haste eine wunderschöne Goethe gebaut,
echt klasse geworden und sowohl mit Herzblut,
als auch mit Herzklopfen gebaut....

Diesen Rheindampfer hab ich viele Jahre aus jeden morgen um 9.00 Uhr
pünktlich mit Dampftute und voller glücklicher Touristen
von Koblenz, Ablegesteg Köln-Düsseldorfer, Deutsches Eck
losfahren sehen. Von meinem Schreibtisch aus....
Signal zum Frühstück.....
Gratuliere......haste fein gemacht !!!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Jörg Fr 12 Feb - 23:13

Ein schöner Bausatz, aus dem Du ein schönes und sehr dekoratives Modell gemacht hast, Frank ... Cool

Keine Kritik, nur eine Anregung ... Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Gruebe10
Das kleine ovale Brettchen will nicht so recht zu Form und Charakter des schönen Schiffes passen,
finde ich ... eine entsprechend lange und breite Holzplatte, die diese Bezeichnung wirklich verdient,
würde gleichzeitig auch die exponierten Modellteile die jetzt "frei in der Luft hängen" (Bug, Heck, Ruderanlage) besser schützen.

Die (eigene) Erfahrung zeigt immer mal wieder, daß Plastikmodelle leider doch ziemlich empfindlich sind ... Grinsen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von didibuch Sa 13 Feb - 8:59

Hallo Frank,

ein wirklich schönes Modell. Wenn es sich beim Bau auch etwas gesträubt hat, sieht es nun umso besser aus Zehn

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Classic Mi 16 Feb - 8:05

Moin Frank,
Du bis ein Multitalent,der Raddampfer ist Dir gut gelungen.
Das Modell ist akkurat gebaut.Besonders gefällt mir die sorgfältige Bemalung. Cool
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig - Seite 6 Empty Re: Rheindampfer "Goethe", Revell 1/160 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten