Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Samurai auf Tigerfell

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von forelle12 am Mo 14 Sep 2015, 05:29

1aaaaaaaaaa
klasse die Bemalung
das Tigerfell klasse
einfach klasse
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 14 Sep 2015, 07:36

Genial geworden Hans-Werner
2 Daumen 2 Daumen
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Sep 2015, 07:52

Hallo Hans-Werner, Winker 2

sehr schön geworden dein Daimyo .. sieht toll aus bisher.. freu mich schon auf die fertige Figur... Bravo Zehn Bravo
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Mo 14 Sep 2015, 08:25

Hallo Heiri, Bianca, Andreas, HW, Sigmund, Uwe, Guido, Timo und Thomas,

vielen Dank für eure lobenden Worte.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Mi 11 Nov 2015, 19:26

Hallo zusammen,

das Banner mit den Schriftzeichen habe ich noch einmal abgenommen, damit ich die restlichen Teile anbringen kann. Das Schwert (tachi) wurde bemalt und angebracht.



Die Rückenfahne (sashimono) ist inzwischen fertig bemalt und kann in den nächsten Tagen angebracht werden. Wenn´s keine Pannen gibt, wird die Figur am kommenden WE fertig.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gast am Mi 11 Nov 2015, 19:30

Na dann drücke ich die Daumen, dass auf der Zielgerade noch alle glatt geht mit dem Kunstwerk. Beifall

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von severato am Mi 11 Nov 2015, 19:41

sieht toll aus eine schöne arbeit
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Sigmund am Mi 11 Nov 2015, 19:41

Lass die Farben in ruhe trocknen damit nichts schief geht. Obwohl ich das Wochenende kaum abwarten kann.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von DickerThomas am Do 12 Nov 2015, 08:36

Hallo Hans-Werner, Winker 2

Klasse Bravo Bravo Bravo da freut man sich schon auf mehr sunny
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 12 Nov 2015, 08:49

Hallo Philipp, Sigmund, Heiri und Thomas,

heute früh hatte ich in die Blätter des Mon Blattadern eingemalt. Hat mir letztendlich nicht gefallen und ich hab´s wieder schwarz übermalt. Es lebe die Acrylfarbe! Ich hoffe, ihr lasst auch schwarze Blätter durchgehen. Embarassed
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Falkenauge am Do 12 Nov 2015, 14:06


Sieht immer besser aus!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 12 Nov 2015, 18:01

Hallo HW,

vielen Dank! Wenn alles gut geht, ist er am WE fertig und ich kann Montag die Bilder posten.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Andisan am Do 12 Nov 2015, 19:23

Hallo Hans-Werner,

da bedauere ich fast, dass der Samurai dann schon fertig ist - Dein Baubericht war/ist ein echter Spaß!

Das tachi sieht prächtig aus!!!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 12 Nov 2015, 22:20

Komban wa Andisan,

schon fertig? Ich hab ziemlich genau ein Jahr an der Figur rumgepinselt. Also ich bin froh, wenn der Samurai fertig ist. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Mit der Fertigstellung des Hideyoshi geht es jetzt weiter und parallel dazu noch den chinesischen General und den Ashigaru.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von lutz am Fr 13 Nov 2015, 05:43

Hallo Hans-Werner,

ohne Worte-- Kaffeetrinker 2 ---- Bravo Bravo Bravo ---- Zehn Zehn Zehn
avatar
lutz
Superkleber
Superkleber

Laune : na super

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 13 Nov 2015, 08:05

Moin Lutz,

vielen Dank! Ist aber noch gar nicht fertig. Die Bilder kommen erst Montag.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von marcolux am Fr 13 Nov 2015, 10:22

Langsam aber sicher wird das schon was....

Kann nur staunen... Bravo Bravo
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 13 Nov 2015, 11:23

Hallo Marco,

hast du die Figur auch schon mal bemalt? Ich hatte Probleme mit der Pike. Bei der Armhaltung hätte ich ein Loch durch Panzerschürze und Bein bohren müssen, um die Pike senkrecht zu platzieren. Beim "kalt" anpassen ging es noch gerade so, allerdings war da noch nicht die breite Panzerschürze im Weg. Nun musste ich die Pike anders anbringen. Dafür werde ich wohl am Montag verbal von euch gesteinigt. Embarassed
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am So 15 Nov 2015, 19:07

Hallo zusammen,

nach ziemlich genau einem Jahr ist der Samurai nun endlich fertig. Das Mon auf der Rückenfahne wurde mit Vallejo Acrylfarbe Black bemalt, nachdem ich die Form mit Bleistift vorgezeichnet hatte. Wegen des trüben Herbstwetters musste ich die Bilder leider bei elektrischer Beleuchtung machen. Wenn gewünscht, mache ich bei passender Gelegenheit noch Bilder bei Tageslicht.







avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Sigmund am So 15 Nov 2015, 19:15

Die Banner, die Figur, das Tigerfell, die Basis die detailierte Rüstung...ich weis gar nicht was ich zuerst bestaunen soll...klasse, klasse...eine tolle Arbeit.
Aber bitte, bitte mach noch Aufnahmen bei Tageslicht, damit die ganze Pracht besser zu Geltung kommt. Das bist du der Figur (und uns) schuldig... 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am So 15 Nov 2015, 19:27

Hallo Sigmund,

vielen Dank für dein freundliches Lob. Selbstverständlich kommen noch Tageslicht-Bilder. Meine Frau hat mich eben schon zusammengesch.......impft, weil ich diese Bilder überhaupt gezeigt habe.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von severato am So 15 Nov 2015, 19:32

das ist ja klasse geworten sieht super gut aus. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Falco 2014 am So 15 Nov 2015, 19:32

Wahnsinn, gefällt mir unheimlich gut. Die lange Zeit hat sich tausendprozentig gelohnt.
Möchte mich Sigmund anschließen mit dem Wunsch nach Fotos bei Tageslicht. Die Figur würde ich gern mal in echt bewundern.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am So 15 Nov 2015, 19:34

Vielen Dank Heiri,

wenn demnächst noch mal ein hellerer Tag ist, mache ich bessere Bilder.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am So 15 Nov 2015, 19:40

Hallo Kurt,

vielen Dank für das Lob. Andere Bilder kommen bei besseren Lichtverhältnissen. Solltest du mal nach Hamburg kommen, kannst du dir meine Figuren gerne in echt ansehen. Schick mir vorher ne PN, dann schick ich dir meine Anschrift.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten