Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Samurai auf Tigerfell

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 01 Jan 2015, 15:28

Hallo Billy,

zweimal Danke! Einmal für´s Lob und einmal für´s Bild entfernen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von DickerThomas am Fr 02 Jan 2015, 07:34

sunny sunny sunny sunny
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 02 Jan 2015, 09:21

:traurig1: :traurig1: :traurig1: :traurig1:
Jetzt werde ich ausgelacht.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von DickerThomas am Fr 02 Jan 2015, 09:51

.... nee , ich freu mich das du so gute Fortschritte machst ... Wink
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 10:07

Hallo zusammen,

während die Ölfarbe noch trocknet, bevor ich die Verschnürung draufpinsel, habe ich schon mal den Oberkörper farblich grundiert. Folgende Farben kamen zum Einsatz: Humbrol Weiß matt 34, Rot matt 153, Schwarz matt 33, Blau matt 25, Fleischfarbe matt 61 und Hellblau matt von Wacolux.





Der Tigerfell-Sitz wurde nach der Spachtel-Arie neu bemalt. Folgende  Ölfarben habe ich verwendet: Titanweiß, Goldocker, Siena gebrannt, Chromorange, Kadmiumgelb dunkel. Als Nächstes folgen die Augen und die schwarzen Streifen.



Fortsetzung folgt...
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von forelle12 am Do 08 Jan 2015, 10:27

okay bleibe dran
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Pirxorbit am Do 08 Jan 2015, 11:01

Hallo Hans-Werner,

das sieht viel besser aus mit dem nicht mehr Spalt im Fell... Deine Bemalung ist mal wieder sauber und perfekt. Weiter so, ich bin gespannt.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von DickerThomas am Do 08 Jan 2015, 11:05

Hallo Hans-Werner,

diese Figur gibt es auch mit dem Helm von Kato Kiyomasa .. oder ??
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 11:41

Hallo Guido,

danke für,s Interesse.

@ Steffan, das mit dem Spalt war einfach nicht akzeptabel. Außerdem war das Fell zu hell für einen Tiger. Danke für´s Lob und dein weiteres Interesse.

@ Thomas: Stimmt, die Figur gibt es auch als Kato Kiyomasa. Da Philipp (Miniature Painter) sich den Kato bestellt hatte, habe ich ihm diese Version abgekauft und den Kato von EK Castings in 54mm bemalt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 12:00

So paßts von der Farbe her, Tigerfelle sind am schlimmsten vom Farbton her zu gestalten, Löwen sind einfacher. Haste super hinbekommen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 12:21

Danke! Freut mich, dass die Farbe diesmal deine Zustimmung findet. Die erste Bemalung war eindeutig zu hell für´n Tiger.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 12:30

Yepp. Vom Fell her paßt das sehr gut zu nem Amurtiger, bzw Sibirischer Tiger, die sind net so knallorange wie die Bengalischen Tiger
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Andisan am Do 08 Jan 2015, 18:37

Na, da hast Du das Füllen aber sehr gut hinbekommen - man sieht nix mehr. Dir Farbe ist auch tipptopp!
Mit was hast Du denn letztendlich gefüllt? Liquid Green Stuff?
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 19:10

Würd mich auch interessieren
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 19:21

Hallo Andreas,

so ganz ist das Füllen nicht gelungen. Bei genauem Hinsehen kann man den Spalt schon noch entdecken. Aber nachdem ich X-mal Liqud Green Stuff aufgetragen und mit Messingbürste und anderen Utensilien versucht habe die Fellstruktur zu erhalten, war irgendwann meine Geduld erschöpft und den Rest muss jetzt die Farbe machen. Wenn das nicht reicht wird hüfthohes Gras angepflanzt. sunny
Inzwischen habe ich das Fell noch mal überarbeitet, sodass ich wohl morgen oder übermorgen die Augen und schwarzen Streifen malen kann, falls mich nicht wie heute ein Notruf meiner Tochter erreicht, der meine sofortige Anwesenheit auf ihrer Baustelle (neue Wohnung) erforderlich macht, um irgendwelche Löcher zu verspachteln.

Nun aber mal eine Frage zur Auswahl des Mon auf Sashimono und Banner. Kann ich in Bezug auf Farbgebung und Helmzier (goldener Ring) jedes Mon der Sengoku-Zeit verwenden oder gibt es da Einschränkungen bzw. Vorschäge von deiner Seite?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Do 08 Jan 2015, 19:22

Hallo Bianca,

Beantwortung siehe oben.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Do 08 Jan 2015, 20:54

Schon gesehen
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Andisan am Fr 09 Jan 2015, 07:34

Moin Hans-Werner,

bei der Wahl des Mon bist Du völlig frei. Rüstungsfarbe und Helmzier waren individuell - außer bei wenigen Einheiten (z.B. Ii Naomasas "Rote Teufel").
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 08:03

Moin Andreas,

danke sehr! Dann werde ich mir mal was Hübsches aussuchen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Figurbetont am Fr 09 Jan 2015, 15:54

wird alles wunderschön, Hans-Werner...
klasse Tiger bisher....

liebe Grüße
an euch da oben
vom Ossi  Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 18:10

Hallo Ossi,

vielen Dank für deine freundliche Einschätzung bezüglich meiner Pinselei.

Zum Glück hat der Sturm in Hamburg etwas nachgelassen. Heute Nachmittag war´s recht heftig.

Liebe Grüße an euch Moselaner. Ich hoffe, ihr seid nicht so windgebeutelt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 18:49

Sagtest du grad Windbeutel? Wenn du einen hast, her damit Roofl
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 20:16

Hallo Bianca,

Windbeutel is nich. Ich male gerade die schwarzen Streifen auf das Tigerfell. Die Skulptur des Kopfes ist leider voll daneben. Der Abstand Augen bis Ohren müsste ungefähr das dreifache sein um dem Original zu gleichen. Außerdem ist der Abstand der Ohren zueinander zu gering. Da eine anständige Bemalung zu machen ist eigentlich unmöglich. Aber morgen werde ich das Machwerk posten und dann kannst du mich niedermachen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger am Fr 09 Jan 2015, 20:55

Nimm dir mein Avatarbild als Vorlage für die Rübe und warte mit dem aufhellen, ich hab dir doch gesagt dasn Tiger schwer is. Frag mal Rainer wie er mich hat fluchen hören als ich n Säbelzahntiger bemalte
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower am Fr 09 Jan 2015, 23:32

Zu spät, ist längst bemalt. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Proportionen an der Figur nicht stimmen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten