Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Angler im Ruderboot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Angler im Ruderboot

Beitrag von gunnar2 am Sa 11 Okt 2014, 22:45

Hallo,

wie schon im Messebericht angedroht, möchte ich Euch mein neuestes Machwerk vorstellen.

Angler im Ruderboot



Der Ruderbootbausatz stammt von Opitec. Leider ist der nicht mehr im Lieferprogramm. Ich konnte einen der letzten Bausätze von einem guten Modellbaukollegen ergattern. Vielen Dank, Jörg.
Code:
http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/109771

Die Firma Opitec fertigt unter anderem Werkstoffpackungen für den Werkunterricht und Bastel-AG´s.

Der Bausatz wurde für Kinder ab 11 Jahre empfohlen.
Wenn ich so was zwischen die Finger bekomme, ist meine erste Überlegung immer ... "bekomme ich da ne Fernsteuerung rein?"...
Bei dem Modell ne leichte Übung. Empfänger, Regler, Servo und nen kleinen Lipo rein, fertig.
Das Modell ist 30cm lang, der Rumpf 12cm breit, mit Ruder 28cm und 11cm hoch( Angel 18cm)

Auf der Hobby-Messe in Leipzig haben wir ein kleines Video gedreht.



Vielen Dank an Matthias für´s filmen und schneiden.

viele Grüße
Gunnar
avatar
gunnar2
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von John-H. am Sa 11 Okt 2014, 23:23

Das ist ja wirklich ein außergewöhnliches Modell. Bravo

Das hast du klasse gemacht Gunnar! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 11 Okt 2014, 23:44

Ich durfte ja Deinen Angler schon auf der Messe bewundern Gunnar und war erstaunt das man diesen auch mit RC Modulen ausstatten konnte. Klasse gebaut und er gefällt mir sehr gut.
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von gunnar2 am So 12 Okt 2014, 00:07

Hallo John und Tom,

freut mich, wenn es Euch gefällt, vielen Dank.

Bei der täglichen Vorführung auf dem größeren Becken gab es einige erstaunte Gesichter und viele Schmunzler und nicht wenige haben die Schiffsschraube gesucht. Die konnten nicht glauben, dass der nur durch die Ruder bewegt wird.

viele Grüße
Gunnar
avatar
gunnar2
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Straßenbahner am So 12 Okt 2014, 02:35

Hallo Gunnar,
da hast Du ja einen flotten Angler gebaut, na dann Petri Heil, ich hoffe er fängt wenigstens erstaunte Blicke ein, denn in dem Teich gibt es keine Fische. No

Gruß Helmut


Zuletzt von Straßenbahner am So 12 Okt 2014, 02:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text)
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von eydumpfbacke am So 12 Okt 2014, 06:08

gunnar2 schrieb:Bei der täglichen Vorführung auf dem größeren Becken gab es einige erstaunte Gesichter und viele Schmunzler und nicht wenige haben die Schiffsschraube gesucht. Die konnten nicht glauben, dass der nur durch die Ruder bewegt wird.

Das machen die bei echten Ruderbooten auch immer... Pfeffer lol!

Dein Ruderer ist ein echter hingucker Bravo Wie geil
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Lützower am So 12 Okt 2014, 09:55

Hallo Gunnar,

große Klasse! Tolle Idee mit der Fernsteuerung und Prima umgesetzt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von schwabenuwe am So 12 Okt 2014, 11:34

Tolle Idee Gunnar.  Beifall  Beifall



Straßenbahner schrieb:Hallo Gunnar,
da hast Du ja einen flotten Angler gebaut, na dann Petri Heil, ich hoffe er fängt wenigstens erstaunte Blicke ein, denn in dem Teich gibt es keine Fische. No

Gruß Helmut

So wie ich das sehe, baut Gunnar bestimmt schon an einem kapitalen Hecht, der das Boot umkreist sunny
avatar
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Jörg am So 12 Okt 2014, 11:52

Feine Sache ... eine angenehme Abwechslung zum aufwändigen Supermodellbau! 2 Daumen

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Figurbetont am So 12 Okt 2014, 12:37

hi gunnar, 

große Klasse, bin echt verzückt
von dem rudernden Angler....

klein und fein....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von rc-radi am So 12 Okt 2014, 13:34

Hey --- Wie geil  ist das denn ??!!!

Ein schickes Teilchen !!! Einen Daumen

Nur schade dass diese Mechanik nicht mehr hergestellt wird. :traurig1:

Aber --- könnte man das nicht auch selbst "zusammenschustern" ? scratch

Sollte doch gehen:
->   Ein Empfänger, ein Servo für das Ruder, einSchneckenzahnrad, Motor mit Schnecke, 2 St. Kugelkopfanlenkungen, Halterung aus U-Alu, einiges an MS-Rundmaterial, div. Schräbchen usw. --- und es sollte funktionieren.

Ich versuche irgendwann mal so´n Teil selber "zusammen zu pappen" ..... Wink  Mal schaun.
avatar
rc-radi
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Nojaa, ´s bassd scho irchendwie....gell...

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von gunnar2 am So 12 Okt 2014, 16:22

Hallo,

vielen Dank für Euer Lob.

@Herbert,

den Rumpf gibt es noch als Ersatzteil zu kaufen, wenn Du den nicht selber machen willst.
Im obigen Link zu Opitec gibt es den Bauplan als Download, also steht dem Nachbau nix im Wege sunny

schönen Restsonntag
wünscht
Gunnar
avatar
gunnar2
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von rc-radi am So 12 Okt 2014, 16:38

Hey Gunnar ----- DANKE für´n Hinweis !

Mal schaun ............... sunny
avatar
rc-radi
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Nojaa, ´s bassd scho irchendwie....gell...

Nach oben Nach unten

Re: Angler im Ruderboot

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten