Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32

5 verfasser

Nach unten

F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32 Empty F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32

Beitrag von BTWerewolf So 21 Sep 2014, 15:25

Tja damals als kleiner kerl, muss nun so 20 jahre her sein, da war man schon begeisterter modellbauer.

Inzwischne hat man vieles dazugelernt aber dennch sind damalige Errungenschaften immernoch einen blick wert.

Hier zwei meiner ältesten noch lebenden "Verbrechen"  :-P

damals war 1:32 noch schön groß und imposant, inzwischen ist man doch auf das handlichere 1:48 umgesteigen ... braucht auch nicht soviel platz im regal  :D

Bemalt mit Revellfarben - man sieht, damals war "dünner Farbauftrag" noch nicht im Wortschatz des Erbauers vorhanden aber zum Glück heutzutage weiß man besser.

Die Mustang war mein erster kindlicher Versuch, die unterschiedliche Metallbeplankung bei Amerikanern darzustellen. Na ja - auch hier sind wir inzwischen weiter.

Zuletzt von Jörg am So 21 Sep 2014, 18:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
BTWerewolf
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32 Empty Re: F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32

Beitrag von Kelles Kleener So 21 Sep 2014, 17:05

Sieht allemal besser aus als jeder meiner Flieger. Warum das eine Jugendsünde sein soll- für das damalige Alter und den Erfahrungsschatz bemerkenswert!
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32 Empty Re: F4U Corsair, Me 109G Revell u. P-51D - "Jugendsünden" in 1:32

Beitrag von kaewwantha So 21 Sep 2014, 17:11

Hallo Wolf,
für die ersten Modelle sehen die doch gar nicht so schlecht aus. Bei der 109 hast Du sogar Versucht die Verdrahtung am Motor dar zu stellen.
Ich wollte meine ersten Versuche hätten so gut ausgesehen. Aber zum Glück existiert da nichts davon.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 21 Sep 2014, 17:37

immerhin, Werewolf, 

die Intensionen für das spätere Bastlerleben und die 
modelle die man heute baut, werden halt in dem alter entwickelt.
Der Spaß kann nur wachsen wenn man sich in seinen ersten Modellen
richtig austobt...das war doch damals schon ein guter Anfang bei dir.
Die heutigen Beginner habens ungleich leichter...woher sollte man als 
Jugendlicher auch ohne Internet damals Details von den Vorbildern
bekommen, ohne für teures knappes Taschengeld Fachliteratur
kaufen zu können.
Die monatlichen Zeitschriften, Modell-Fan und Modellmagazin,
und die flug-Revue haben sowieso ein riesenloch in die Kasse 
geschlagen.....
also hat man einen detailierten Motor nach gutdünken verdrahtet..... 
und Spaß ohne Ende gefunden....bis die erste, zweite oder 
dritte freundin einem noch andere Wege der Betätigung geboten
haben, die praktisch konkurrenzlos waren.

Einen Anfänger sollte man nicht bremsen...das wird schon.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg So 21 Sep 2014, 21:13

Jawoll, jeder hat mal angefangen ... warum soll man das nicht zeigen?! Very Happy
Man kann sehen, daß Du um eine möglichst originalgetreue Farbgebung bemüht warst! Cool

Die Corsair war - inspiriert von den originalen Brummern in der Fernsehserie Pazifikgeschwader 214 -
auch mein allererstes 1:32er Modell ... kann mich noch gut erinnern, wie beeindruckt ich damals von der schieren Größe war! shocked

Meine gute alte Corsair hab' ich auch immer noch ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink

Eine Bitte noch, Wolf ... Bilder nur mit max. 800 px Breite in's Forum einstellen;
das ist das beste Maß für die korrekte Anzeige.
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von BTWerewolf Mi 01 Okt 2014, 11:41

Erstmal danke für das herzliche wilkommen

@Jörg verstanden wird gemacht sorry hab ich nicht gewusst aber man kann ja miteinander reden

@ figurbetont Jepp vor 25 Jahren als die Drei entstanden war noch vieles anders .. aleine das stundenlange stöbern in prallgefülten Modellbaulagern der diversen läden in der umgebung .. da war die fahrt zu einem besonders gut bestückten laden noch ein highlight.

ich habe sie nur als "jugendsünden" deklariert weil denke ich jeder heute zurückblickt und erstmal denkt "gott was hab ich damals alles falsche gemacht und wie unötig kompliziert oder schwer ...

aber wie schon von Vorrednern angesprochen Man wusste es nicht besser aber inzwischen haben wir mal etwas dazugelehrnt
BTWerewolf
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten