Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

+11
Jörg
Figurbetont
Glufamichel
The.Dude
Blaasi (†)
SibirianTiger
kaewwantha
Tobe-in-style
John-H.
eydumpfbacke
Björn
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Fr 03 Okt 2014, 17:50

Hallo John.

Ich bin heilfroh, daß alles problemlos zerlegt werden konnte. Kein Bruch oder Kratzer - nur mit der Klinge vorsichtig zwischen die Teile und Stück für Stück abhebeln.
Als Alternative wäre sonst geblieben die Innenverkleidung von der Unterseite her abzufeilen oder -schleifen. Da wäre dann nur der vordere Kotflügel im Weg gewesen und ich hätte mir entsprechend kleines Werkzeug besorgen müssen.

Inzwischen ist der Motor drin, der Unterboden komplettiert und die Front mit dem Kühlergrill ist auch drin. Nur Fotos habe ich noch nicht gemacht.
Mein nächstes "Problem" ist am Chromgießast. Ein Türgriff ist stark verformt. Mal sehen, wie ich das wieder hingebogen bekomme - so wie er ist kann er jedenfalls nicht bleiben.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg Fr 03 Okt 2014, 19:18

Ojeh ... der Bausatz hält aber anscheinend so einige 'kleine' Tücken bereit ... shocked

Wie man sieht, kann das aber einen 'altgedienten' Fahrzeugmodellbauer nicht abschrecken;
wirkt schon jetzt von Innen und Außen richtig edel ... der Herr Admiral! Bravo

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Sa 04 Okt 2014, 17:15

Winker Hello

Hallo Jörg.

Die meisten Tücken des Modells halte ich für selbstverschuldet. Als ich begonnen habe, hat alles hundertprozentig gepaßt und auch Nacharbeiten hielten sich in engen Grenzen. Kritik habe ich nur an den teilweise sehr stabilen Verbindungen zum Gießast und einige Teile hätte ich lieber am Chromast gesehen. Außerdem sind die Abziehbilder eine Katastrophe.

Aber weiter im Baubericht:

Der Unterboden nach dem Einsetzen von Kardanwelle, Auspuff und X-Streben :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3038

Das Heck hat schon den (leider nicht verchromten) Kofferraumgriff, Rückleuchten,Stoßstange ,Tankdeckel und Opel-Logo

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3039

An der Front ist ebenfalls die Stoßstange und diverse Kleinigkeiten dran :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3040

Es fehlen jetzt noch die Türgriffe,Winker, Sonnenblenden und der Innenspiegel. Die Türgriffe muß ich wohl etws nacharbeiten :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3041

Der eine sieht nicht so gut aus. Aber das ist das einzige schadhafte Teil im Bausatz.
Die nächsten Bilder stelle ich ein, wenn das Auto fertig ist.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von John-H. Sa 04 Okt 2014, 17:24

Gefällt mir bisher richtig gut aus Reinhard! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) So 12 Okt 2014, 20:14

Winker Hello

Hallo John.
Bei den nächsten Bildern wird sich das wohl ändern.
Ich habe inzwischen weitergebaut und er ist eigentlich fertig - aber in einem Diorama könnte man ihn nur als top erhaltenen Scheunenfund hinstellen.

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3110

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3111

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3113

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3112

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3114

Das war ja noch nicht sooo schlimm - aber jetzt die andere Seite mit der Haube

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3115

oder die Front  affraid :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3116

Der Vorderwagen stimmt überhaupt nicht - als wenn er in sich verdreht ist und die Haubenteile zu klein. Wahrscheinlich habe ich die Front nicht 100% da wo sie sein sollte und die Spritzwand sitzt wohl auch falsch.Da fällt der schiefe Winker gar nicht mehr ins Gewicht.
Die (für mich) einzige brauchbare Lösung das zu kaschieren ist das Festkleben der Haubenhälften in geöffneter Position.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von John-H. So 12 Okt 2014, 21:19

Ich sag mal schaaaaade!

Aber wenn du ihn in ein Dio integrieren willst,
dann wohl eher in einer Werkstatt als in einer Scheune! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Mi 15 Okt 2014, 15:30

Winker Hello

Für den berühmten Scheunenfund ist er ja auch noch zu gut beieinender. Die Werkstatt wäre sicherlich die bessere Lösung.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Rouper Mi 15 Okt 2014, 18:00

Hallo Reinhard,  Winker Hello

das ist bescheiden, wenn man sich beim bauen mühe gibt und dann sind solche Teile dabei.  Embarassed
Ansonsten gefällt mir der Opel.  Cool
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg Mi 15 Okt 2014, 18:09

Au Mann ... das ist aber wirklich schade, Reinhard! shocked

... und wenn Du die Haubenteile einfach daneben legst
(vom Scharnierband abgeschlagen), statt sie geöffnet anzuschlagen Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Mi 15 Okt 2014, 23:50

Winker Hello

Hallo Bernd,hallo Jörg.

Noch steht das Auto auf dem Tisch und ich weiß noch nicht genau , was ich damit mache.
Ein Werkstattdio mit geöffneter oder demontierter Haube wäre aber eine gute Lösung. Ich habe ja von Fujimi noch die Werkstatt mit Einrichtung liegen. Da die Maschinen recht modern sind, käme aber nur ein Oldtimer-Restaurator in Frage.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Rouper Do 16 Okt 2014, 15:34

Hallo Reinhard,

das hört sich spannend an, ich wäre auf jeden Fall dabei.
Wenn es los geht mein Stuhl steh in Position.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg Do 16 Okt 2014, 21:36

Oldtimer-Restaurator ... das klingt doch gut! Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von The.Dude Fr 17 Okt 2014, 10:33

Guten Morgen!

Ja! Eine Werkstatt! Wird sehr spannend zu sehen!

Ich wäre auch dabei!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Sa 18 Okt 2014, 13:06

Winker Hello

Moin moin.

Das Interesse an einer Werkstatt scheint ja vorhanden zu sein. Mein Problem : ich habe sowas noch nie gebaut und habe davon also null Ahnung. Das letzte Mal als ich etwas ähnliches wie ein Dio gebaut habe ist rund 50 Jahre her : meine Eisenbahnanlage.

Mal sehen, was habe ich so an Teilen.
Da wäre ein Auto, eine Hebebühne und etwas Werkzeug :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3117

Eine Werkbank mit Schraubstock, etwas Werkzeug und ein Autogen-Schweißgerät:

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3118

Einen Spind und eine unaufgeräumte Ecke mit Öldosen - und natürlich etwas Werkzeug :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3119

Eine Starthilfe-Batterie :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3120

Und einen Schreibtisch mit Stuhl und Telefon für den Meister :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_3121

Und aus diesen Zutaten die ich erstmal wahllos in der Werkstatt verteilt habe, soll in den nächsten Tagen eine Autowerkstatt entstehen.
Die Werkstatt von Fujimi ist recht klein und wenn man das ganze Zubehör da reinstellt, ist das Ganze recht überladen. Ich habe hier mal ein Bild davon mit meinem Scirocco :

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Img_2732

Deshalb habe ich vor einigen Jahren angefangen mir eine größere Werkstatt zu bauen. Eine Spanplatte als Basis, 3 PVC-Platten (3mm dick) als Wände und eine PVC-Platte (1 mm dick) als Boden. Die Wände sind mit Alpina-Wandweiß gestrichen - und in die Bodenplatte habe ich erst mit einer Reißnadel die Fugen eingeritzt und dann mit selbstgemischter Humbrol-Farbe bemalt. Anschließend dann mit stark verdünntem Schwarz leicht verschmutzt. Dann hatte ich die Lust verloren und das Teil wanderte so in den Bastelschrank. Ivh muß jetzt noch Fenster und eine Tür anfertigen - eventuell noch eine kleine Meisterbude, Regale, Abstelltische u.s.w.
Schaun mer mal , was da so kommt.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg Sa 18 Okt 2014, 17:11

Nun, Reinhard ... das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Cool

Kann man die Hebebühne auch hochgelassen fixieren;
das wäre doch eine interessante Präsentation für den Admiral ... Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Rouper Sa 18 Okt 2014, 18:12

Hallo Reinhard,  Winker Hello

Sauber der Anfang ist getan, tolle Werkstattteile hast du schon plaziert. Cool
Eine Frage die Hebebühne ist ein neueres Baujahr oder? scratch
Auf alle Fälle gibt das ein spannendes Dio. lol!
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) Sa 18 Okt 2014, 20:17

Winker Hello

@ Jörg

Die Hebebühne ist auf alle Fälle voll beweglich. Die Tragarme lassen sich einklappen oder eben unter das Fahrzeug klappen. Die Tragarme lassen sich auch anheben - ob sie einrasten weiß ich nicht - aber das sollte man mit einem Tropfen Kleber schon schaffen.

@ Bernd
Die meisten dieser Werkzeuge haben in einer Vorkriegswerkstatt sicher nichts zu suchen. Hämmer,Schraubenschlüssel und -dreher oder auch die Säge würden passen. Aber auf dem Tisch neben dem Schraubstock liegt eine Zange um Kabelschuhe zu Quetschen, die Bohrmaschinen , das Telefon u.s.w. sind ebenfalls zu neu. Bei der Hebebühne gehe ich auch von einem neueren Datum aus - eine hydraulische Einstempelbühne wäre wohl passender. Aber es werden ja auch heute noch Oldtimer in Werkstätten ,die dem neuesten Stand der Technik entsprechen, in Stand gesetzt oder gewartet.

Bisher sind alle Teile nur lose in die Werkstatt gelegt um einen groben Eindruck zu bekommen.Es gibt noch ein E-Schweißgerät (mit Elektroden), ein Regal, Holzkisten, Unterstellböcke und noch vieles mehr in dieser Werkstattausrüstung von Fujimi.
Als erstes wird eine Tür und die Fenster eingesetzt und dann sehe ich weiter.
Kommt Zeit kommt Rat. Ich weiß jedenfalls noch nicht bis ins Detail, was ich da auf die Beine Stelle.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von The.Dude So 19 Okt 2014, 09:37

Hallo, Reinhard!

Echt klasse Werkstatt!
Kann doch gut sein, dass der Admiral restauriert wird?
Und das in einer modernen Werkstatt. Ist halt nun mal ein Oldie.

Schönen Sonntag wünsch' ich.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 14:21

Mahlzeit Reinhard !

Betr. die Werkstatt.

Ich hatte vor einigen Jahren hier in Nürnberg auf der (damals noch existierenden Ausstellung GMM, also GermanModelMasters) eine Werkstatt abgelichtet......
Zwar nicht gerade deine Epoche, aber so zum Ideen holen.....evtl.

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gmm131werkstattm1-244pjso

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_21726ou16

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gmm127unqed

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_2182bfcea
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg So 19 Okt 2014, 15:41

Wenn Du die Tragarme dauerhaft beweglich lassen willst,
wären vielleicht eine Art Splinte oder Bolzen die Lösung,
die in gewünschter Arbeitshöhe die Tragarme fixieren ... Question

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) So 19 Okt 2014, 16:57

Winker Hello

@ Herbert
Vielen Dank für die herrlichen Bilder. So gut wird meine Werkstatt sicherlich nicht, aber das sind schon mal sehr gute Anregungen. Ich wollte ja eigentlich eine Seite offen lassen damit man besseren Einblick hat. Aber die Idee mit dem Glasdach ist eigentlich optimal. Vielleicht fange ich ja noch einmal bei Null an und mache alles neu. Die Epoche ist mir dabei nicht so wichtig. Es kann ja eine normale Werkstatt sein, die zufällig einen Oldie in Arbeit hat - oder ein Oldiebesitzer restauriert sein Auto in einer Selbsthilfewerkstatt. Es gibt viele Möglichkeiten die Unstimmigkeiten im Alter der Werkstattausrüstung und dem Opel zu erklären.

@ Jörg
In meinem Schrank stehen die Modelle auf ausziehbaren Platten. Damit kein Schaden beim Herausziehen entsteht muß alles verklebt werden - auch das Auto muß auf der Bühne festgeklebt werden. Aber die Splinte sind schon eine Überlegung Wert.Dann kann man ja trotz aufgeklebtem Auto noch verschiedene Zustände darstellen.

Ich habe übrigens noch so Einiges an Zubehör entdeckt (nur für den Fall daß meine Sachen nicht ausreichen):

Code:
http://phoenixtoys.com/Hobby-Gear

Dort gibt es auch für ander Themen schönes Zubehör wie z.B. Maurerwerkzeuge, oder Gartengeräte. Das wäre eventuell beim Dekorieren eines Pickups von Nutzen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Pirxorbit So 19 Okt 2014, 17:59

Hallo Reinhard,
Du hast echt ein schönes Modell gebaut, hab Deinen BB verfolgt, und dann der Schock mit der Haube, schade. Aber dass Du jetzt eine Werkstatt baust finde ich noch besser. Sieht jetzt schon vielversprechend aus, bin echt gespannt was Du daraus machst.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Jörg So 19 Okt 2014, 18:23

Blaasi schrieb:... auch das Auto muß auf der Bühne festgeklebt werden.
Statt kleben ... zwei kleine Schräubchen, wenn das irgendwie möglich ist Question

Naja ... aber eigentlich ändert man ja die einmal gewählte Modellpräsentation
später in der Regel nicht mehr wirklich ... Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von rc-radi So 19 Okt 2014, 18:37

Hallo Reinhard !

Kein Problem - gern gescheh´n !   sunny

Zum "Appetitanregen" noch ein paar Pixelchen......

Die Hebebühne......mit ´nem VWäfer.....  Rolling eyes

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_2218f6uzz

...und im Winter braucht man natürlich die.........Heizung !!

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_2222fropf

Wie bringt man Löcher in´s Material --- mit einer Bohrmaschine, und wenn die Bohrer stumpf sind, mit einem Schleifbock wieder scharf...

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gmm083x8sd9

...plus Kompressor....
...übrigens: die Bohrer unter der Säulenbohrmaschine sind echt -- von 0,3 - 1,0 mm Ø .....und der Schleifbock dreht sich genau so wie die Bohrmaschine --- und der Kompressor ! Nur Luft lieferte der leider keine...
(...alles realisiert mit Micromotoren...)

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gmm082dvfvk

Tja Leute ---und der Abfall muss ja auch irgendwo hin.....

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_22199xsd8

.....und der Menschliche "Abfall" auch.....

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 100_2221tou1r

Den Anker vom PKW-Anlasser sollte man evtl. auch mal abdrehen.....mit was............mit einer Drehbank !!
Das Dreibackenfutter --- funktionell ! Also drehend..........und spannend.   sunny  = Feinmechanikerarbeit von 100 % !    Großer Meister

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Gmm081ykqub


Und ---- das alles im Maßstab 1:18 !!
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi (†) So 19 Okt 2014, 21:19

Winker Hello

Hallo Herbert.

Das war ein Detailfetischist am Werk !! Wie geil
Der oder die Erbauer haben ja wirklich sehr detailverliebt gearbeitet. Egal ob man eine Ausblaspistole sucht oder aber Drehspäne - alles da.
Alles sehr genau beobachtet und spitzenmäßig ins Modell umgesetzt.
Das kann man nicht mehr toppen.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24 - Seite 2 Empty Re: Opel Admiral Cabriolet Baujahr 1938 in 1 zu 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten