Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. So 24 Mai 2015, 20:58

Die Idee mit den Kleinen Kästen ist wirklich genial,
und Klasse sieht es obendrein auch noch aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mo 25 Mai 2015, 11:12

Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht..... scratch
Chrom(-folie)  evtl. ?? Und der Fensterrahmen außen...?

Ich weiß --- neugieriger Kerl..... Embarassed  -- aber ich bin halt so... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. Mo 25 Mai 2015, 12:07

rc-radi schrieb:Dunkelst du die Seitenränder noch nach oder bleiben die so, also dass man das Holz der Seitenwand sieht..... scratch
Chrom(-folie) evtl. ?? Und der Fensterrahmen außen...?

Ich weiß --- neugieriger Kerl..... Embarassed -- aber ich bin halt so... sunny

Wer lesen kannn........... Roofl

Bacardi-Joe schrieb:[b]................ Entweder die Bereiche die im Rumpf stecken in der Farbe des Rumpfes lackieren und den Rahmen farblich abgesetzt oder alles in "Wagen... äh... Schiffsfarbe" oder irgendwie anders

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mo 25 Mai 2015, 12:21

Sche.......... !!! Wütend Wütend

Du hast recht ! Embarassed

Wer lesen kann is´ klar im Vorteil ----- Auahahn
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 26 Mai 2015, 01:13

rc-radi schrieb:Sche.......... !!! Wütend Wütend

Du hast recht !  Embarassed

Wer lesen kann is´ klar im Vorteil ----- Auahahn

Mach' Dir nix d'raus, Herbie! Für Dein Alter ist das schon in Ordnung! Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 I015

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 C023 , aber das mußte jetzt einfach sein! Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 I110
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 26 Mai 2015, 09:46

Vielen Dank ------------------------ sunny

Mach nur weiter so....... auauau
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 26 Mai 2015, 10:02

Jetzt muss ich mich aber doch nochmal "einmischen"...

Die Fensterchen / Rähmchen vom Fahrstand !
Da hast ja auch dunkles "Glas" genommen und den Rand in Chrom gehalten...

Da wäre es ja schön die Rahmen der "Bullaugen" auch in Chrom zu machen.....

Jaaa, ich weiß ! Kunststoff und metallisch Bedampfen ist sehr heikel und schwierig herzustellen.

Man könnte ja evtl. die Rahmen von der Rückseite her mit Chromlack (Airbrush) besprühen.....Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Smilie_denk_10
Ein Versuch wär´s u.U. wert..... scratch

Was meinst du dazu ?
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 26 Mai 2015, 11:07

Moing Herbert,

ja, diese und ähnliche Ansätze sind mir auch schon durch den Kopf geschwirrt. Vielleicht mit einem wasserfesten Lackstift in Silber von hinten her die "Fensterrahmen" einfärben... oder mit einem Chromklebeband (genau so wie auch bei den großen Fenstern am Aufbau) den Effekt des metallischen Rahmens nachahmen und dann mit Bootslack (wie auch bei den Fahrstand-Fenstern) mehrmals versiegeln... vielleicht... oder irgendwie.... so ähnlich...   scratch
Naja, man(n) wird sehen (und Frau auch... Abrollender Smilie )

Serwus awaal... (für alle Freunde des fränkischen Dialekts Grinsen )
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Sigmund Di 26 Mai 2015, 11:16

Das wird definitiv ein Traumschiff...
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 26 Mai 2015, 11:56

Servus Siggi!
Deinen Optimismus möcht'  ich auch mal haben... Ablachender
Nee, im Ernst: Freut mich echt daß Dir mein Pott so gut gefällt. Das gibt meiner armen geschundenen Modellbauseele wieder Auftrieb... Gentleman
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 26 Mai 2015, 13:39

Hi Gerhard.

Mir ist da betr. der Fensterrahmen noch etwas eingefallen....

Es gibt einen Airbrushlack in "Chrom" - der nennt sich Alclad II ...
Code:
 http://www.modellbauversand.com/Farben-Lackieren/Farben/Alclad2:::3_4_122:2.html
= 2. Seite / 1. Artikel - Alclad2 - Chrom
Von diesem Lack gibt es sehr viele Varianten, auch um z.B. einen "gebläuten" Auspuff darzustellen.

Ich hatte schon lange mal vor diesen Lack auszuprobieren; - auch für andere Sachen als Fensterrahmen etc., nur hab ich mich noch nicht dazu aufraffen (getraut?) können, denn das Fläschchen ist nicht gerade "günstig" im Preis.
Wie es natürlich auf dem klaren Poly rauskommt müsste man mal testen, denn dieser Chrom-Lack erfordert einen schwarzen Untergrund...... scratch

rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 26 Mai 2015, 15:10

Hi Herbie!
DAS schaut doch schon sehr nach dem aus was mir so vorschwebt! Cool
Dann werd' ich mal einen Aufruf starten und um Entscheifungshilfe beim Kauf eines Airbrush-Komplettsets bitten.
Ich bin gerade auf dieser Seite, die mir doch einen ziemlich seriösen und kompetenten Eindruck macht.
Kannst ja schon mal gucken  Massstab
Code:
http://www.profi-airbrush.de/KOMPRESSOR-SETS:::2.html

...Und hier hab' ich gerade einen forenweiten Hilferuf gestartet:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21084p15-airbrush-wer-die-wahl-hat-hat-die-qual#592649
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 26 Mai 2015, 15:33

Ganz kurz :
das Set von oben -------- geht weitaus günstiger !!!
Code:
http://www.ebay.de/itm/Airbrush-Kompressor-komplett-Set-Airbrush-Set-Airbrushpistole-Spritzpistole-neu-/301586553053?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4637f598dd

Mal schaun was auf deinen Hilferuf so kommt.... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Fr 19 Jun 2015, 22:33

N'amd mit'nander! Gentleman

So jetzt geht's auf dieser Baustelle hier etwas weiter:
Die Öffnungen für die (quadratischen) Bullaugen sind jetzt ENDLICH alle ausgesägt und auf Maß gefeilt. Was für eine Sch... Arbeit. Wütend
Ich hab's ja echt geschafft alle Öffnungen mehr oder weniger in eine Linie/Flucht zu bringen! 2 Daumen Also keine "Ausreißer" nach links oben oder von schief nach quer oder so...
Die bereits vorgestellten Fenstereinsätze (weiter oben) wurden für erste Fotos mal schnell eingesetzt und provisorisch von innen beleuchtet. Iss' jezt' nich' soo dolle, weil meine Kamera macht im Dunkeln ganz grauenhafte Bilder... Daumen runter Aber zum schnellen Herzeigen taugt's auf jeden Fall.
Guggd Ihr hier:
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0129

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0130

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0131

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0132

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0133

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dscf0134

Da könnt Ihr jetzt über mich denken was Ihr wollt: Ich mag's einfach wenn's überall ein bißchen leuchtet und blinkt und funkelt... Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 A170

So Männers & Mädels vom Yachtclub: Das war's für heute! Jetzt noch schnell den obligatorischen Nacht-Kaffee ansetzen für mein Frauchen und mich und dann auf's Sofa und Rambo III gucken...
Rambo Smiley

Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. Fr 19 Jun 2015, 22:38

Sieht wirklich gut aus Gerhard! Bravo

Wenn die "Endbeleuchtung" drin ist, aber bitte etwas dimmen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von T-Rex 550 Fr 19 Jun 2015, 22:58

Klasse Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 20 Jun 2015, 11:54

John-H. schrieb:
Wenn die "Endbeleuchtung" drin ist, aber bitte etwas dimmen! Wink
Logisch, John! Das wird schon noch etwas "dusterer" im Innenraum. Die provisorische, in den Rumpf "geworfene" Beleuchtung ist die gleiche wie die  des beleuchteten Yachtnamens. Man sollte nicht glauben wie hell die kleinen Scheißer bei 11,1V sind (ich hatte auf die Schnelle nur einen 3S Lipo als Saftquelle), obwohl die Verglasung dieselbe dunkelbraun getönte ist wie bei den großen Fensterflächen im Aufbau.
Ein Dropdown-Regler vom allseits bekannten Chinamann wird für ordentliches "Schummerlicht" sorgen. Bravo
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von T-Rex 550 Sa 20 Jun 2015, 19:11

Wozu dimmen ?? Greif mal am Balancerkabel 2S ab, sind dann 7,4V , bzw 8,4V im vollgeladenen Zustand . Bei 3S sinds 11,1V , bzw 12,6V vollgeladen
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 13 Okt 2015, 13:44

Servus Gemeinde! Winker Hello

Lang ist's her..... aber jetzt geht's weiter mit den ENDLICH verchromten und mit Verglasung versehenen Bullaugen. Zum Fotoshooting wurden erstmal an Backbord die Bullaugenfenster provisorisch eingesetzt:
Guggd Ihr hier:
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dsc00516

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dsc00517

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dsc00518

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Dsc00519

Fortsetzung folgt... hoffentlich Pfeffer
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Kapitän Odin Di 13 Okt 2015, 13:49

Hallo Gerhard,
würde sagen geht doch, sieht sehr schön aus Bravo
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von T-Rex 550 Di 13 Okt 2015, 13:54

Sieht lecker aus Wink gut gemacht sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 13 Okt 2015, 13:59

Almääächt --- schaud des goud aus !!  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Smilie_sh_015

Mensch Gerhard ----- mir bleibt ´s Ma...l offen !!!  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Smilie_sh_062

So wie das jetzt aussieht, hat´s mit´ "Chromieren" doch noch halbwegs hingehauen !  
Alle Achtung ! 2 Daumen   --   Gentleman











-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@c Gerhard : ich melde mich Freitag mal über Telefon .......Grund ist bekannt, gell, mei Gouder ! sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. Di 13 Okt 2015, 14:08

Jetzt noch nen paar Blümchen ins Fenster und du hast Romantik pur!

Die Chromierung sieht natürlich auf so kleinen Räumen einfach klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 13 Okt 2015, 15:26

Ja genau John! Warum nicht gleich ein paar putzige Blumenkästen außen vor die Fenster und mit Geranien bepflanzen...Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Smilie_ga_007
Nee, Blödsinn! Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Außerdem hätte ich mir in absehbarer Zeit (also spätestens heute Abend Grinsen ) einen körperlichen Verweis vom Frauchen eingefangen... Pfanne ...Die kann's nämlich langsam nicht mehr mit anhören, mein Bullaugen/Chrom-Gejammer... Embarassed sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 13 Okt 2015, 15:40

 .....das Los eines verheirateten Modellbauers..... Ablachender


--- komm her Tröstende
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 4 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten