Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Di 11 Nov 2014, 12:30

Servus Gerhard !

Na da hast aber ganz schön Ideenklau betrieben.... - Abrollender Smilie

Aber -- genau von diesem "Diebstahl" lebt der Modellbau ja !!

Was der eine nicht weiß --- hat der andere schon mal gebaut...! Einen Daumen



PS: du hast´n "E-Mil"...
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 11 Nov 2014, 13:13

............vollkommen richtig was ihr da sagt. Das ist der Vorteil einer Gemeinschaft,
für die ich mich hier nochmals bedanke. Ohne deren Hilfe wäre ich heute noch immer ein Greenhorn Wink . Also ihr vielen Helferlein, Danke schön nochmals Winker 2 und tschüssi.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Robert_K So 23 Nov 2014, 23:05

hey Ihr,  

das schaut ja mal seeehr Interessant aus.  Tolle Ideen.  
Die Farbgebung ?  Geschmacksache !  kommt noch ne Reling aufs Schiffchen ?

bis dahin  ich bin gespannt
Robert  Winker 2
Robert_K
Robert_K
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 24 Nov 2014, 00:28

Servus Robert!

Klaro kommt noch ne' Reling dran. Mir schwebt da so was ähnliches wie auf dem Bild unten vor.
Mal schau'n!
An die Admins: Ich hoffe ich habe jetzt mit diesem Bildausschnitt keine Urheberrechte verletzt. Im Zweifelsfall einfach löschen.

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Reling10


Wenn Bild weg dann hier nochmal:
Code:
http://www.nauticexpo.de/prod/palmer-johnson/aluminium-megayachten-sport-25548-227646.html



Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mo 24 Nov 2014, 09:59

Hallo Gerhard !

Die Idee mit dieser Ausführung der Reling kommt in fast gleicher Anordnung auf die Nordstrand. Einfach herzustellen (braucht man ja nur al U zu biegen  Wink  )  und wenn in Hülsen gesteckt, auch relativ leicht abzunehmen bzw. auszutauschen... sunny
Nur wird meine nicht ganz so hoch...... Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 24 Nov 2014, 11:37

Moing Helmut!
Du hast's auf den Punkt gebracht.
rc-radi schrieb:Einfach herzustellen (braucht man ja nur als U zu biegen  Wink  )  und wenn in Hülsen gesteckt, auch relativ leicht abzunehmen bzw. auszutauschen... sunny
Und in das Nickelbad (das ich immer noch nicht getestet habe Auahahn ) passen so kurze Teile auch besser rein.
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mo 24 Nov 2014, 11:41

Moin Alzheimergerhard --- Razz

Nix Helmut................immer noch Herbert --- Abrollender Smilie

Spaß beiseite : ach - du auch noch nicht ausprobiert ? Embarassed

Aber du bekommst längere Teile schon in das Nickelbad rein, brauchst nur ´ne lange (Glas-)Schüssel zu nehmen.....und mehr von dem Zeug zu bestellen...
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 24 Nov 2014, 11:49

Verdammt...! Wieder daneben... Embarassed
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 24 Nov 2014, 12:04

Moing nochmal Herbert,
genau: Aus Spaß wurde ernst... und Ernst ist jetzt schon drei Jahre alt! Abrollender Smilie
Wenn's klappt werde ich heute (oder vielleicht doch morgen) mal versuchen meine Messing-Schiffsschrauben zu veredeln! Schaumer mal...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mo 24 Nov 2014, 15:29

Servus Gerhard -------

--- und vergiss nicht : gib Laut von deiner Vernickelei -  Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 G060 -------------- sofern erfolgreich - Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Dez 2014, 00:15

Servus miteinander!

@Herbert: Sorry, bin immer noch nicht dazu gekommen das Nickelbad auszutesten...Grrr! Kann sich aber nur noch um Wochen handeln Pfeffer
Im Moment hängt's sowieso etwas, die ganze Bauerei! (NEIN -> nicht Brauerei!)
Also hab' ich mir schon seit Wochen Gedanken über einen adäquaten Yacht-Namen gemacht. Nach unzähligen Suchvorgängen vom wohlklingenden indianischen Mädchennamen bis zur Antike und den zahlreichen Göttern und Göttinnen (meine Fresse, da gibt's ja jede Menge von den "Gestalten") sind schließlich ganze zwei Namen übrig geblieben:
Numero Uno: "Prometheus", ein Gott aus der griechischen Mythologie (einfach mal in Wikipedia nachlesen was es mit dem armen Kerl auf sich hatte)
und als zweiter Name, der es dann auch wurde: AQUARIUS (Hat meinem Frauchen besser gefallen...)
Nein, hat nix mit einem Aquarium zu tun Abrollender Smilie
Der Name Aquarius stammt aus dem Musical "Hair" so um 1969 'rum und da aus dem Song "Age of Aquarius". Hier gibt's das Youtube-Video dazu (nur wer's anschauen mag):
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=kjxSCAalsBE

Langer Rede kurzer Sinn: So sieht meine Umsetzung eines beleuchteten Yachtnamens aus:

Die Einzelteile:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0410

Das lange Gelbe mit dem schwarzen Rand ist ein LED-Balken mit beeindruckender Leuchtkraft. Guggd hier:


Die beiden durchsichtigen Stäbe sind von einer 30x30 cm großen und 10 mm starken Plexiglasplatte abgesägt und danach mit Naßschleifpapier geschliffen. Der Schriftzug AQUARIUS wurde hier im Internet bestellt:
Code:
www.gravur-shop.de

Zusammengebaut bzw. geklebt sieht das dann so aus:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0412

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0413

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0414

Ganz hinten (unten) ist der LED-Balken, dann kommt der erste Plexiglasstab, dann der Schriftzug und obendrauf der zweite Plexiglasstab der die gleiche Länge wie der Schriftzug hat. Das Ganze wird mit UV-Kleber verbunden und die Stellen an denen kein Licht durchscheinen soll, wird mit schwarzem Isolierband abgeklebt.
Auf den Bildern ist das nicht gut zu erkennen aber durch die Anordnung der einzelnen Elemente ergibt sich ein fantastischer 3D-Effekt des Namens je nach Blickwinkel. Da muß ich mich doch wirklich mal selber loben! Auch wenn's dann ein bißchen stinkt (zwecks dem Eigenlob...) Ablachender

Dann habe ich in der Größe des kleineren Plexiglasstabes eine passende Öffnung in den Aufbau geschnitten/gefräst ! Mein Gott, hab' ich was weggeschwitzt dabei! Mit so einer Aktion kann man sich das ganze Schiffchen versauen, wenn's dumm läuft... Iss aber nich... 2 Daumen

Und noch eine Beleuchtung der indirekten Art habe ich verbaut und zwar hier...
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0510

...und hier:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0610

OK, da ist mir doch der Dremel mit dem Fräskopf etwas ausgerutscht. Wird aber wieder schön gemacht! Jaja, Farbe fehlt auch noch; sieht man aber nur aus dieser Perspektive...

Großaufnahme des LED-Beleuchtungskörpers:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0614

Und so sieht's aus wenn alles "brennt":
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0611

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0511

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0612

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0613

Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Tja, was war noch...?
Ah ja! Die endgültigen Fensterrahmen wurden aus 5mm schwarzem und 2 mm Chromeffekt Zierlinienklebeband angefertigt und zum Schutz mit Klarlack versiegelt.
Naja, geht so... scratch

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0415

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0416

Und zum "Aufhübschen" des weißen/chremefarbenen Potts wurden noch einige Zierlinien aufgebracht. Auch hier gilt: Ist Geschmackssache! Mir gefällt's halt mal!
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0512

By the way: Die im/am Rumpf sichtbaren Fenster/Bullaugen sind nur mal eben ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Tesafilm leicht fixiert worden um mal einen Eindruck zu bekommen wie das dann "in echt" aussehen könnte/sollte/müßte. Hier schwebt mir schon eine indirekte Beleuchtung sämtlicher Fenster bzw. Bullaugen vor in dem ich einen LED-Schlauch im Rumpf entlang der Fenster verlege oder irgendwie so ähnlich oder anders oder sonst wie... naja, mal schau'n...


So Ihr Schifflebauer: Das war's vorerst mal wieder von mir für Euch!

Dann sagt mal was dazu! Aber nur wenn Ihr Lust und Laune habt!

Ich wünsch' Euch allen eine gute Zeit und bis die Tage dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Straßenbahner Do 04 Dez 2014, 02:01

Hallo Gerhard,
Deine Jacht gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es mit der fertigen Beleuchtung aussieht. 2 Daumen

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von kaewwantha Do 04 Dez 2014, 08:15

Hallo Gerhard,
das sieht ja super aus mit dem Beleuchteten Namen.
Auch der Rest kann sich mit der Beleuchtung sehen lassen. Gefällt mir.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Kelles Kleener Do 04 Dez 2014, 08:57

Also Aquarius kenne ich nur von Apollo 13, das ist der Name des Landers der nie auf dem Mond war, aber die Umsetzung von der Beleuchtung finde ich klasse!
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 04 Dez 2014, 09:18

Servus Gerhard !

Also -- Wie geil  is das denn !!!  Da läuft doch gleich der Sabber...... Embarassed
Nein --- einfach nur gut 2 Daumen

(..... das mit der Vernickelei......lass dir Zeit ! Nur nix überstürzen ! )

Und schon tauchen div. Fragen am Horizont auf : Staunender Smilie

1. WAS ist das für eine LED-Leiste ?  Bitte her mit Infos ! ....aber Zack Zack...... Pfeffer

2. (persönlich) finde ich die beiden LED-"Platten" unter den beiden Decken der Fly´s a bissl groß.....wäre da eine Aufteilung über die ganze Decke evtl. nicht besser gewesen ? So als einzelne Spot´s...(Sternenhimmel)...?

3. Positionslampen etc. -? Kommen die noch --- oder hab ich die einfach übersehen...  Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Smilie_denk_10

Fragen über Fragen........aber sehr wichtig ! (.....für uns alle...)

Und jetzt gaaanz wichtig : vorab schon mal Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Danke
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Sigmund Do 04 Dez 2014, 11:05

Sieht super aus die Luxusyacht. Der Ursprung ist nicht zu erkennen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 04 Dez 2014, 15:46

Servus Männers und Nürnberger!

Danke erstmal für Euer (wie heißt's auf halb-neudeutsch so schön) "positives Feedback"  Großer Meister

Kelles Kleener schrieb:Also Aquarius kenne ich nur von Apollo 13, das ist der Name des Landers der nie auf dem Mond war!
Ja, das glaube ich Dir aufs Wort! Für dieses Musical bist Du doch   e t w a s   zu jung. Aber frag' mal Frank; er müßte das doch irgendwie noch kennen (vielleicht...)

Hier die Bezugsquellen der verbauten LED's auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herberts Ablachender
Code:
http://www.ebay.de/itm/301277148884?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Code:
http://www.ebay.de/itm/171216725553?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Den Rest haben Herbert und ich ja schon am Tefelon äh, Telefon bequatscht
Ja, ein Sternenhimmel wär schön nicht schlecht! ABER: Ich als staatlich anerkanntes Faultier tu' mir diese Fitzelarbeit bestimmt nicht an Empört
Und natürlich fehlt noch jede Menge an Beleuchtung: Positionslampen, Ankerlicht, Deckscheinwerfer, Top- und Hecklaternen usw. Und schwupp, weil ich gerade so am "Leuchten" bin kommt mir doch in den Sinn, die Brücke inklusive der allgemein gängigen Instrumententafeln irgendwie zu beleuchten. Und schon sind wir auf dem unteren Deck und ich werde nicht umhin kommen irgendwann eine Inneneinrichtung mit Couch, Sessel, Sideboard usw. zu bauen und auch da eine dezente Beleuchtung zu integrieren. Aber das hat noch sooooooviel Zeit... Pfeffer

Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von kaewwantha Do 04 Dez 2014, 18:17

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Links.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 06 Dez 2014, 00:26

kaewwantha schrieb:Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Links.

Gern geschehen, Helmut
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Kapitän Odin Sa 06 Dez 2014, 00:47

Hallo Gerhard,

ich habe bis jetzt ja nur ab und zu mal rein gesehen in deinen Bb aber ich muss sagen das ich sehr begeistert bin was du bis jetzt aus diesen alten Grauen Kasten gemacht hast Hut ab klasse arbeit.

Ich werde mir mal einen Sitzplatz besorgen und das ganze hier weiter verfolgen.


Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Sa 06 Dez 2014, 03:00

Kapitän Odin schrieb:Hallo Gerhard,

ich habe bis jetzt ja nur ab und zu mal rein gesehen in deinen Bb aber ich muss sagen das ich sehr begeistert bin was du bis jetzt aus diesen alten Grauen Kasten gemacht hast Hut ab klasse arbeit.

Ich werde mir mal einen Sitzplatz besorgen und das ganze hier weiter verfolgen.


Servus Thorsten,
so ein Lob aus Deinem Munde zu hören ist schon was ganz besonderes für mich, ehrlich!!! Großer Meister
Wenn ich da so Deinen Smit Bronco BB erfürchtig und andächtig verfolge dann freut es mich umso mehr das Du meinen Eigen- bzw. Umbau für würdig hältst beobachtet zu werden. Unsere Modelle trennen schon zumindest kleine Welten, wenn man die Komplexität und Detailtreue Deiner Arbeit vergleicht mit dem was ich so "zusammenklebe".
Aber: Jeder wie er kann (vielleicht wird's bei mir auch noch bißchen mehr Ablachender ), und Hauptsache es macht Spaß etwas zu "erschaffen" auf das man irgendwann stolz sein kann.
Uups, ich schau' mal auf die Uhr: Nix wie ab ins Bettchen Ins Bett 1
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe So 21 Dez 2014, 18:28

Servus Ihr Schifflesbauer!

Es gibt kleine Fortschritte auf meiner Werft in Form eines (endlich!) funktionierenden Radarschirms.
Hab' endlich den richtigen Getriebemotor gefunden, der mit 6mm Durchmesser sogar in die gaaaanz vorsichtig durchgeführte Bohrung des Radarschirmgehäuses paßt und zwar wie die Faust auf's Auge!
Guggd Ihr hier den Motor an:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0716

Eingebaut:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0717

...uuund Action!!


Und es dreht sich doch! Was will man mehr! Zwar etwas laut, der kleine Scheißer; aber auf dem Wasser "verläuft" sich das Geräusch dann schon.
Hier hab' ich den Winzling entdeckt:
Code:
http://www.premium-modellbau.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=Micro+Planeten-Getriebe+&art=SetSearch&SearchButton=Absenden&suid=2344&zid=cbcf753f-34bb-4268-bb8c-8054e0c89b99

So, Männers und Mädels: Das war's für diesmal schon wieder. Jetzt laß ich mal Weihnachten und Sylvester inkl. Neujahr an mir vorübergehen und dann seh'n wir weiter...

Ich wünsch Euch was: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 A315
Falls Ihr heuer nichts mehr von mir hören solltet (oder wollt  Ablachender ) wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch (am besten unfallfrei) ins neue (Modellbau-) Jahr 2015

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 M013
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von kaewwantha So 21 Dez 2014, 18:56

Hallo Gerhard,
das drehende Radar sieht Klasse aus.
Auch Dir frohe u7nd ruhige Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Cpt. Tom So 21 Dez 2014, 19:22

Das sieht klasse aus Dein Radar.....blöde Frage, habe gesehen das diese Motoren nur bis 5V ausgelegt sind hast Du dort einen Wiederstand verbaut und wenn ja kannst Du mir die Ohm-Zahl nennen oder wie hast Du das gelöst????
Die Seite mit den Motoren ist abgespeichert....cooooool.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe So 21 Dez 2014, 21:45

Cpt. Tom schrieb:Das sieht klasse aus Dein Radar.....blöde Frage, habe gesehen das diese Motoren nur bis 5V ausgelegt sind hast Du dort einen Wiederstand verbaut und wenn ja kannst Du mir die Ohm-Zahl nennen oder wie hast Du das gelöst????
Die Seite mit den Motoren ist abgespeichert....cooooool.
Servus Tom!
Punkt 1: Es gibt keine blöden Fragen (naja, ganz selten schon mal...) Abrollender Smilie Aber Deine Frage gehört mit Sicherheit nicht dazu!
Womit wir zu Punkt 2 kommen:
Da meine Bordspannung wie bei fast allen Bootsbauern bei 12V liegt die meistens von einem dicken fetten Bleiakku stammt, kommt man nicht umhin sich die kleinen Helferlein im nächsten Bild zuzulegen. Darunter gleich der Link mit Beschreibung dazu. Einfach genial!! 2 Daumen

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0810

Code:
http://www.ebay.de/itm/271519562797?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Mit den Dingern kann man (fast) jede beliebige Eingangsspannung auf die Spannung ausgangsseitig einstellen die man braucht um die versch. elektrischen Verbraucher in einem Schiffs- oder anderen Modell mit "Saft" zu versorgen ohne mit lästigen und umständlichen Vorwiderständen (an denen sowieso nur Leistung verbraten wird) hantieren zu müssen. Iss doch voll geil, oder?
Ich hab' mir jedenfalls gleich mal einen Sack voll zugelegt:
Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Dscf0811
Und die nächste Lieferung ist schon unterwegs aus Hongkong. Ja, da ist mal wieder der Sammler in mir durchgebrochen. Pfeffer
Falls DU mal selbst gaaaanz schnell sowas brauchen solltest dann gib' mir einfach kurz Bescheid und die Dinger sind schon in der Post! Alles klar?

Bis denn dann...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 2 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten