Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

+20
Cpt. Tom
Kapitän Odin
Sigmund
Kelles Kleener
Straßenbahner
Robert_K
John-H.
rc-radi
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
guggitromp
waterspeed (†)
Jörg
kaewwantha
Heiko72
gipsy the barbet
Glufamichel
Erik der Wikinger
doc_raven1000
Bacardi-Joe
24 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 13 Okt 2015, 16:18

rc-radi schrieb:
@c Gerhard : ich melde mich Freitag mal über Telefon .......Grund ist bekannt, gell, mei Gouder ! sunny

Iss räächd, alder Fraind! Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Straßenbahner Di 13 Okt 2015, 18:34

Also die verchromten Fenster sehen ja sehr schön aus,  Bravo  aber bei der Jacht hättest Du die Fensterrahmen vergolden müssen. Wie geil
Ist ja ein nobles Schiff und kein einfacher Kutter.  Nix wie weg  Bitte das Nächste mal etwas mehr auf den Stil achten,  scratch   sonst ist die Jacht out.  Pfeffer

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von kaewwantha Di 13 Okt 2015, 18:48

Hallo Gerhard,
die Fensterchen sehen Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 13 Okt 2015, 20:08

Straßenbahner schrieb:Also die verchromten Fenster sehen ja sehr schön aus,  Bravo  aber bei der Jacht hättest Du die Fensterrahmen vergolden müssen. Wie geil
Ist ja ein nobles Schiff und kein einfacher Kutter.  Nix wie weg  Bitte das Nächste mal etwas mehr auf den Stil achten,  scratch   sonst ist die Jacht out.  Pfeffer

Gruß Helmut
Dir geb' ich gleich "OUT" -> Pfanne auauau Klopfkopf
Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 I080
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Straßenbahner Di 13 Okt 2015, 23:17

na, na jetzt aber, wieder gleich mit der Keule losziehen  affraid  Traurig 1
Dann siehe Dir doch mal diese Jacht an bevor Du schon wieder um dich schlägst, bist ja mit Deinem Bau nicht soooooo weit entfernt.  Wie geil fehlt halt nur abiserla Gold.  Pfeffer

Code:
http://www.superflu.de/design/luxus-yacht-gulf-craft-gold/

Schon die alten Seefahrer und damalige High Society hatten da ihren ganz besonderen Stil. Wie geil

Code:
http://www.jk-modellschiffe.ch/projbilder.php?thisId=217&imgName=01-Goldene-Yacht-53.jpg&type=tit

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Di 13 Okt 2015, 23:26

Ja Teufel auch! Tatsache 'ne güldene Yacht... shocked
Na gut, dann muß eben meine robbe Marauder oder die Jaguar C66 eine "Vergoldung" über sich ergehen lassen. Grinsen
Schaumermal... sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Mi 14 Okt 2015, 10:18

Also da würde sich (zum vergolden) doch eher die Jaguar "eignen"..... Twisted Evil

.....die Marauder ist eher in die Sparte "gediegen" einzustufen, denke ich.....siehe 70er..... sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 20 Jul 2016, 17:06

Man glaubt es kaum:
Ich hab's echt geschafft hier mal weiterzumurksen Pfeffer

Der Rumpf wurde endlich mal fein angeschliffen und dann mit 2K-Hochglanzlack überzogen. Gut trocknen lassen und
nochmal angeschliffen mit 1200er Schleifpapier und eine 2. Schicht drüber gezogen.
Naja, so ganz fehlerfrei isses nich' geworden: Embarassed
Hier ein wenig zu viel auf einmal mit dem bekannten "Tropfnasen-Effekt" (aber wirklich nur gaaaanz winzige welche... Grinsen )
...und da etwas zu wenig und schon glänzt's nicht mehr ganz so toll wie es eigentlich gedacht war.

Aber irgendwann schleicht sich der Bau-Frust ein und bevor das passiert und der Rumpf noch einen Winter in seinem unfertigen Zustand
dahin vegetieren muß, hab' ich mein kleines "Das-hat-doch-noch-Zeit"-Modellbau-Teufelchen abgeschüttelt und bin jetz' echt erleichtert
daß es eeeendlich weitergeht und dem Probelauf mit (unfertigen) Aufbauten eigentlich nix mehr im Weg steht.

Frauchen iss auch schon ganz "hibbelich" und sehnt die Jungfernfahrt herbei, genauso wie meinereiner... Wink

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Dsc04815

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Dsc04813

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Dsc04812

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Dsc04814

Das Ganze darf jetzt ein paar Tage gut durchtrocknen, dann werden die schon lange fertigen "quadratischen Bullaugen" eingeklebt
und von innen gut abgedichtet.
Und dann gibt's (hoffentlich) bald mal ein "Äktschn"-Video live vom Happurger Stausee... sunny

Bis denne, Männers & Mädels


Zuletzt von Bacardi-Joe am Mi 20 Jul 2016, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von kaewwantha Mi 20 Jul 2016, 18:59

Hallo Gerhard,
auf den Bildern sieht doch die Lackierung sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von John-H. Mi 20 Jul 2016, 18:59

Glückwunsch Gerhard, dann kann es ja bald weiter gehen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Brumsumsel Mi 20 Jul 2016, 19:06

scratch Vergolden????
Das wär doch was,also ran an die Barren und das Blattgold.
Sehr guter Lack,bin auf das Endergebnis gespannt.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 20 Jul 2016, 23:01

@Helmut: Naja, die Bilder sind  (bei mir) meistens besser als das Original. Grinsen

@John: Ja, was glaubst Du wie froh ich bin endlich mal wieder was auf
die Reihe bekommen zu haben... Rolling eyes

@Ramona: Nee nee mei Gude, das mit dem Vergolden überleg' ich mir mal
bei der Jaguar, aber nicht mit Blattgold sondern mit "Spray-Gold". sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 10:05

Ey - jetzt aber !! Blattgold is nimmer sooo teuer, junger Mann !
OK - kommt drauf an WAS du alles vergolden willst......aber für so Kleinigkeiten wie Sessel, Tisch, Salonwände usw. kannst´s scho nehmen !  Pfeffer

Vornehm geht die Welt zu Grunde.....  Ablachender Ablachender

Apropos Blattgold:
Code:
http://www.ebay.de/itm/Blattgold-100-Blatter-45mm-x-45mm-24-Karat-Gold-/111989601648?hash=item1a1319b570:g:Ja8AAOSwezVWt4ry

.....oder wenn´s a bissl mehr sein soll:
Code:
 http://www.ebay.de/itm/500-x-Blattgold-24K-Gold-auf-Base-7-x-7-cm-Veritabel-Vergolden-Echtgold-/252340981724?hash=item3ac0b1cfdc:g:ViIAAOSw6BtVTdf8

Pfeffer Pfeffer Pfeffer Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von hans01 Do 21 Jul 2016, 12:39

Hallo Gerhard
habe bisher den BB im Hintergrund verfolgt und mich nicht zu Wort gemeldet. Aber ich denke mal, das ich Dir jetzt einen Tip bezüglich der Lackierung geben kann.
Schleif den Rumpf komplett und an den Stellen an denen sich die Lacknasen eingestellt haben mit 1200 & 1500 Nasspapier an. danach kannst Du den kompletten Rumpf mit Politur aufpolieren. So machen das die Autolackierer auch bei kleinern Missgeschicken, denn die sind auch nicht immer Perfekt. Ansonsten bisher ein sehr schönes Modell was Du da baust.

MfG
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Jul 2016, 12:43

Das Teil sieht schon "krass" aus - denk Dir schon mal einen griffigen Namen aus Very Happy
und vielleicht noch nen Robert und Carmen Geiss drauf Very Happy

und jetzt alle: Roooooooooooooooooooobert..............
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 21 Jul 2016, 13:06

@Hans01:
Servus Hans! (Ich denke mal das ist Dein Vorname Wink )
Das mit dem Polieren hab' ich auch schon irgendwo auf der Homepage des verwendeten 2K-Lacks entdeckt; find's bloß nich' mehr... Embarassed
Ich verwende den 2K-Lack glänzend von ColorMatic:
Code:
http://www.motipdupli.com/de/produkte/colormatic.html
Ich danke Dir recht herzlich für den Hinweis zum Polieren Freundschaft
Schaumer mal, wenn's durchgetrocknet ist, was ich da noch so "vertuschen" kann am Rumpf mit Deiner Methode...
....Uuuund außerdem freut's mich echt einen "stillen" Leser meines BB persönlich begrüßen zu dürfen! Willkommen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 21 Jul 2016, 13:33

Frank Kelle schrieb:Das Teil sieht schon "krass" aus - denk Dir schon mal einen griffigen Namen aus Very Happy
und vielleicht noch nen Robert und Carmen Geiss drauf Very Happy......
Servus Cheffe! Winker 2
Also, das mit dem Namen hab' ich schon laaaaange geklärt!
Guggsd Du hier ab Eintrag #26:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21920p25-fantasie-luxusyacht-eigenbau
Und als Besatzung bzw. Yacht-Kapitän hätt' ich dann doch lieber so was in der Art: Embarassed Staunender Smilie sunny
Code:
http://image.gala.de/v1/cms/FR/beyonce-partnerlook_9237092-original-portrait_6col.jpg?v=12020149
Also... das ist doch der Kapitän, oder... Question  ...hat doch die Mütze auf.... Ablachender Ablachender Ablachender
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:07

GERHAAARD !!!

Lass DAS deiner First Lady net lesen......sonst schläfst ab sofort im Gartenhäusle...Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Smilie_ga_036
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:07

............aber sonst : 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 21 Jul 2016, 15:16

Servus Herbert,

Zu spät! affraid
Ich hab's Frauchen schon gebeichtet und sie nimmt's mit Humor! sunny
Weil: Appetit kann man sich anderswo holen,... aber gegessen wird zuhause! Ablachender


Zuletzt von Bacardi-Joe am Do 21 Jul 2016, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:18

Genau ---- sagt meine Holde auch immer......lol!
Und solang dir net die Glupscher rausfallen und die du nimmer findest, is ja alles ok..... Ablachender
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Bacardi-Joe Do 21 Jul 2016, 15:28

Hier noch schnell meine Vorsichtsmaßnahme um die Lungenbläschen, die wichtigen,
vor ungewolltem Lacknebel zu schützen.
Seid bitte vorsichtig beim Anguggn sonst kann's passieren daß Ihr... Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 E015
Code:
http://i35.servimg.com/u/f35/18/83/78/76/20160710.jpg


Zuletzt von Bacardi-Joe am Do 21 Jul 2016, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler eliminiert...)
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:47

Ach du Schei.... !!!  

Aliens greifen an !!!
  Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Smilie_gr_252Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Smilie_gr_36

....rennt um euer Leben.....     Nix wie weg  Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:50

Ähm......kommt DER zum Stammtisch auch ??????????
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von rc-radi Do 21 Jul 2016, 15:51

....zurück zum Thema -- Basta. Alter Mann
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fantasie -Yacht - Fantasie-Luxusyacht Eigenbau - Seite 5 Empty Re: Fantasie-Luxusyacht Eigenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten