Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Südstaatler 1/72

Nach unten

Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Mike1975 am Mi 10 Sep 2014, 22:48

Hier zeige ich euch schon mal ein paar meiner Südstaatler, die ich teilweise umgebaut habe. Fast jedem habe ich ein Bayonette sowie Trageriemen für das Gewehr gegeben. Natürlich bin ich noch nicht fertig, es folgen noch einige Figuren. Dauert aber noch ein wenig.





Die Trageriemen für die Gewehre habe ich aus dem Aluminium von Teelichtern gemacht, die Bayonette sind aus zurechtgeschliffenen Tackernadeln. Ein paar Figuren sind durch Zusammenbau verschiedener Figuren entstanden.





Hier habe ich diverse Kopfumbauten vorgenommen.



Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen.

Gruß Mike Winker 2
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Andisan am Do 11 Sep 2014, 08:09

Hallo Mike,

die Figuren hast Du super hinbekommen. Die Details (Waffengurte und Bajonette) sind Klasse - aber verletzt Dich bloß nicht an den geschärften Klammern Very Happy

Da ich die Figuren nicht kenne, und mir keine Umbauten auffallen, schließe ich daraus, dass Du sie sauber ausgeführt hast!

Machst Du ein Dio daraus? Welcher Inhalt?
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von DickerThomas am Do 11 Sep 2014, 08:10

Toll bemal und vor allem super Umbauten, gefallen mir 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Die Fahne kommt etwas rosafarben rüber aber das liegt bestimmt an der Aufnahme Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Gast am Do 11 Sep 2014, 10:57

Einzelfiguren sind keine Dioramen --> verschoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Lützower am Do 11 Sep 2014, 11:15

Hallo Mike,

sehr schön geworden, deine Südstaatler! Und das mit den Gewehrriemen und Bajonetten-klasse Arbeit 2 Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Figurenfreund am Do 11 Sep 2014, 16:31

Deine Rebellen sehen gut aus, die gefallen mir Cool

Nur die rote Decke mit den weißen Karos in Bild 3 paßt nicht ganz, da hätte ich eher einen

einfarbigen Braun oder Grauton genommen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Mike1975 am Do 11 Sep 2014, 17:13

Hallo,
vielen dank für das lob freut mich sehr,es werden noch einige figuren dazu kommen.
@Andi bis jetzt bin ich noch heil geblieben,hoffe das bleibt auch so :-) ja die figuren kommen dann später auf ein dio zum inhalt kann ich noch nicht viel sagen,da gehen mir so einige dinge durch den kopf.
@Thomas danke freut mich,ja die fahne kommt auf dem bild echt nicht gut rüber,ist aber rot :-)
@Philipp danke schön fürs verschieben,hab mich gestern abend vertan sorry.
@Hans-Werner danke schön für das lob
@Peter danke dir für das lob,braune und graue decken kommen auch noch,wollt nur etwas farbe ins spiel bringen :-) ich warte mal wie es auf dem dio später wirkt,ansonsten änder ich das noch.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Südstaatler 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten