Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Fertigmodell umbauen auf RC

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Mo 27 Okt 2014, 21:49

stelle mir grade die Frage , ob sowas was für des Schlepperchen taugen würde scratch
Code:
http://www.ebay.de/itm/SKYRC-Cheetah-Leopard-1-10-60A-4370KV-9T-Brushless-Motor-Combo-ESC-Karte-/361091492848?pt=RC_Modellbau&hash=item5412baebf0
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Mo 27 Okt 2014, 21:55

Mir stellt sich die Frage ob die im Schiff etwas taugen würden.

Denn interessant sieht das schon aus!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von temmes am Mo 27 Okt 2014, 23:44

T-Rex 550 schrieb:Jedenfalls wars heute mal wieder spaßig am Teich

Nur mal eine Frage am Rande. Ist der "Teich" ein Revier von einem Modellbau-Club? Die Umgebung kenn ich doch? aus einem Video vom großen Auktionshaus(für ein Speedboot?)?

Das dicke Boot liegt auf jeden Fall satt im Wasser und läßt sich auch von ordentlichen Wellen nicht beeindrucken!
temmes
temmes
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Mo 27 Okt 2014, 23:59

temmes schrieb: Ist der "Teich" ein Revier von einem Modellbau-Club?

Ja!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 00:23

John ?? Brushless = verschleißarm / verschleißärmer als Bürste , besseres Leistungsverhältnis ( mehr Leistung , bei weniger Stromverbrauch) und mehr Kraft und meistens weniger Gewicht . Im Speedbootbereich findet man mitlerweile mehr und mehr den Einzug von Brushless , da Brushless einfach mehr Leistung / Beschleunigung / Kraft umsetzen , schau Dir einfach mal die Rennboote , Helikopter , Flugzeuge und Rennautos an . Leider findet man wenig Brushless Antriebe im Bereich von Schleppern Traurig 1
Früher warens die NiCd Akkus und z.B. Helis hatten bescheidene Leistungen mit den Bürstenmotoren , da waren die Benziner im Vorteil und heute .................... zu Zeiten von LiPo und Brushless , sind die Benziner im Nachteil , weil Sie meist die Leistung nicht so Knallhart freigeben und umsetzen können , wie ein Brushless Antrieb , merke ich jedes mal wieder aufs Neue , wenn ich meine Helis durch die Luft werfe Very Happy
Komm mal mit , wenn ich fliegen gehe , dann wirst Du sehen , was so ein Antrieb an 6S schon für knallharte Kraft hat und umsetzen kann , wobei schon 3S Antriebe dampf ohne Ende haben Cool Very Happy Wir reden bei Brushless von Kraftverhältnissen , von mehreren KN und bei YouTube gibts auch ein Video , wo 2 , oder 4 Helis eine Frau einige Meter hoch heben , gut , die Hochleistungssysteme sind Stromfresser , aber auch extreme Kraftpakete Very Happy

Das dicke Boot ?? Im Vergleich zu einigen anderen Modellen , ist mein Fertigmodellumbau Schlepper ein Zwerg , mit (hoffentlich) Kraft und gut Eigengewicht Very Happy Nur habe ich bisher leider kein Testobjekt gefunden , um mal zu sehen , was der Kahn ziehen kann und ob meine Abschleppvorrichtung auch unter Last funktioniert Embarassed
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Di 28 Okt 2014, 00:31

Das ist mir schon alles klar Basti.

Ich weiß nur nicht, ob die von dir (oben) rausgesuchten Set´s etwas für den Boot Bereich sind! scratch

Weil im normalen Bereich, also mit Bürste, sind die Fahrtregler unerschiedlich,
im Carbereich gibt es z.B. Fahrtregler mit Vorwärts - Stop - Rückwärts,
im Bootbereich kannst du den Stop Bereich auslassen, da hast du Vorwärts - Rückwärts! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 00:36

hab mal den Verkäufer angeschrieben , ob sich das Set auch für einen Schlepper eignen würde Very Happy

sagen wirs so , wenn das Set ein Kraftpaket beinhaltet und auch eine Rückwärtsfunktion hat , dann wäre das eine intressante Variante .
Die Combos sind eigentlich aufeinander abgestimmt (jedenfalls sollten Sie das ) und man kann natürlich auch andere Motoren und Regler kombinieren , wie im Bürstenbereich Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von temmes am Di 28 Okt 2014, 01:14

T-Rex 550 schrieb:Das dicke Boot ?? Im Vergleich zu einigen anderen Modellen , ist mein Fertigmodellumbau Schlepper ein Zwerg , mit (hoffentlich) Kraft und gut Eigengewicht Very Happy Nur habe ich bisher leider kein Testobjekt gefunden , um mal zu sehen , was der Kahn ziehen kann und ob meine Abschleppvorrichtung auch unter Last funktioniert  Embarassed

War von mir jetzt auch nicht wertend gemeint, als NICHT-Schiffler, kenn ich eben nur dicke (wie deinen, oder auch die Krabbenkutter) und dünne (meist aus Armeebeständen, oder diese Speedboote), mir egal ob die jetzt Caravelle, Kogge oder sonst eine Bezeichnung haben. Mir gefallen die kleinen, etwas breiteren eben besser. (ob das etwas mit dem Eigengewicht und der Verteilung des selben von dem hier schreibenden zu tun haben?)

Auf den Bericht bin ich eigentlich aufmerksam geworden, weil ich im RC-Bereich meines neu erworbenen Trucks Probleme habe. Aber manchmal hilft da eben auch, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Und da das basteln an Fertigmodellen genau auf meiner Wellenlänge liegt, kann ich hier nur lernen, auch wenn Truck/Auto, Schiff und Flieger Welten trennen, die aber auch Gemeinsamkeiten haben, wie bei Dir, der wohl auch im Flugbereich tätig ist. (So bin ich auch zu meiner Frage, wegen dem Teich gekommen, da der selbe Anbieter auch Speedboote im Angebot hat/hatte, mit entsprechenden Videos)

PS.: Ich bin zwar nicht erstaunt, was so alles in den Rumpf eines Fertigmodells passt, was mich eher verwundert, das es trotzdem noch schwimmt, und das so gut, wie in deinem Video zu sehen ("Das DICK[I ?]E Boot liegt satt im Wasser").
temmes
temmes
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 01:21

Code:
http://www.ebay.de/itm/SKYRC-Cheetah-1-10-60A-ESC-Sensor-Combo-1600KV-21-5T-Brushless-Motor-Regler-DE-/291170343296?pt=RC_Modellbau&hash=item43cb1ad980

Code:
http://www.ebay.de/itm/SKYRC-Cheetah-1-10-60A-ESC-Sensor-Combo-1870KV-17-5T-Brushless-Motor-Regler-DE-/301216952129?pt=RC_Modellbau&hash=item4621edef41

Die Anleitung
Code:
www.skyrc.com/index.php?route=product/product/download&download_id=90

Scheint so , als wenn die Regler / Motoren auch Rückwärtsfahrt haben


Keine Sorge Temmes , Alles im grünen Bereich Cool
Der Teich ist in Berlin Winker 2
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 09:11

Intressante Antwort zum Schmunzeln bekommen Very Happy
Rückwärtsfahrt ja , aber nicht für Boote geeignet , weil nicht wasserdicht Very Happy

T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Di 28 Okt 2014, 09:40

Klasse!! Ablachender
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 11:39

Und ich dachte immer das boot muss dicht sein Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von kaewwantha am Di 28 Okt 2014, 20:23

T-Rex 550 schrieb:Intressante Antwort zum Schmunzeln bekommen Very Happy
Rückwärtsfahrt ja , aber nicht für Boote geeignet , weil nicht wasserdicht Very Happy


Hallo basti,
die Antwort ist Klasse. Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Ich dachte wir bauen die Regler ins Boot rein und nicht außen am Boot. drunken
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Di 28 Okt 2014, 20:52

Ja , jetzt haben wir gelernt , regler müssen wasserdicht sein , da man die wohl aussen anbringt Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Fr 31 Okt 2014, 12:33

Modul ist heut angekommen , aber das war ja schon die reinste Enttäuschung

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Soundm10

Sorry , aber da kann ich ja noch manierlicher löten und sowas würde bei mir nicht als Firma an n Endkunden ausgeliefert werden affraid
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Fr 31 Okt 2014, 12:41

Wofür ist das Modul Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Fr 31 Okt 2014, 12:43

nennt sich laut Krick .....Soundmodul Diesel / Großdiesel Roofl
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Fr 31 Okt 2014, 13:06

Aha, na dann bin ich mal auf den Sound gespannt! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Fr 31 Okt 2014, 13:23

ich auch Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Fr 31 Okt 2014, 14:19

Traurig 1 : evil or very mad Rolling eyes affraid :kotz1: Auahahn Wütend is klar , wie ach so super das Modul klingt ??
Sorry , aber da klingt das billige für 7€ , was ich der Carol Moran drinne habe mindestens genauso , wenn nicht gar noch besser :traurig1: Wütend Da hilft nur eins , wieder ausbauen und zurück Schicken , die reinste Frechheit , was die sich da auf die Fahnen schreiben Wütend Wütend Daumen runter
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Mo 10 Nov 2014, 00:27

wie meinte john letztens bei der gemeinsamen ausfahrt.................basti der kinderschreck (weil sie immer naß gespritzt wurden Very Happy ) also werde ich dem spitznamen mal noch gerechter und darum hab ich der dickie noch 2 pumpen und löschkanonen spendiert , die diesmal dann zu den seiten spritzen Roofl Cool

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Dickie10
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von John-H. am Mo 10 Nov 2014, 08:26

Na da ist ja jetzt ordentlich Balast im Pott! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Mo 10 Nov 2014, 09:12

Wird aber locker verdaut Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von T-Rex 550 am Mi 10 Jun 2015, 18:59



Heute was Jungfernfahrt mit der Schutte Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von rc-radi am Mi 10 Jun 2015, 19:07

Hey Basti ---

gib mal dein Video frei -- sunny
- is nämlich als "Privat" gekennzeichnet.... Traurig 1
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fertigmodell umbauen auf RC - Seite 5 Empty Re: Fertigmodell umbauen auf RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten