Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

+9
Der Rentner (†)
John-H.
Straßenbahner
Thom
providereMS62
Juergen
Erik der Wikinger
Babbedeckel-Tommy
karl josef
13 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Mi 17 Sep 2014, 09:54

Dat Dinges wird immer schöner und schöner und schöner und...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Erik der Wikinger Mi 17 Sep 2014, 14:03

Jetzt bin ich aber gespannt was noch kommt :bounce: !
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Do 18 Sep 2014, 21:35

danke euch allen Embarassed für euer intresse.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Fr 19 Sep 2014, 22:01

hier jetzt die bilder der neuen ladeluken  Pfeffer  
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04113
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04114
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04115
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04116
wiedermal die alten teile dabei(wegen dem unterschied der teile)
und sie sind aus katon gelesert(wie die letzten teile meiner victory)
ich glaube kleiner geht nicht  Embarassed steffan ,kglaube ich Cool macht da.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Pirxorbit Fr 19 Sep 2014, 22:24

Hallo Reiner,

ähh ja ich dachte das Modell währe etwas größer, bis jetzt.... ja also phenomenal, sauber gebaut. Jetzt bin ich erst mal platt. Dein Cent könnte mal geputzt werden ....

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef So 21 Sep 2014, 19:06

Pirxorbit schrieb:Hallo Reiner,

ähh ja ich dachte das Modell währe etwas größer, bis jetzt.... ja also phenomenal, sauber gebaut. Jetzt bin ich erst mal platt. Dein Cent könnte mal geputzt werden ....

LG Steffan  
danke steffan Embarassed und der cent,ist eine notlösung,finde meinen goldenen nicht.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Mo 22 Sep 2014, 21:42

Karl Josef, Karl Josef... Beifall Bravo
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Mo 29 Sep 2014, 21:12

michael Embarassed  danke dir Cool  
jetzt mal wieder was neues Wink  habe mich um die nagelbänke gekümmert
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04076
die alten  Embarassed  
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04118
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04119
und direckt an die größe der zukünftigen manschaft angepast Pfeffer  und direckt meine gelaserten rollen vorbereitet
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04120
aus drei teilen mache 1teil
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04121
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04122
ist für den einen oder anderen modellbauer vieleicht umständlich,aber ich brauche sie so nicht kaufen(weis auch nicht ob es sie in der größe gibt)
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04123
so hier der größenvergleich  scratch  finde das es past sunny
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Cpt. Tom Di 30 Sep 2014, 08:14

Reiner ich bin begeistert......!! Bin auch gespannt auf die Belegnägel, die machst Du bestimmt aus Zahnstochern......so wie ich Dich kenne Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Di 30 Sep 2014, 10:48

Bin gespannt wie es weitergeht...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Mi 01 Okt 2014, 21:43

danke euch beiden tom und michael  Cool  
Cpt. Tom schrieb:Reiner ich bin begeistert......!! Bin auch gespannt auf die Belegnägel, die machst Du bestimmt aus Zahnstochern......so wie ich Dich kenne Very HappyVery Happy

habe leider nichts anderes gefunden Embarassed  
und die belegnägel solten auch zur größe der mannschaft passen Rolling eyes  
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04124
finde sie ein wenig zu dick  Wink  
deswegwegen habe ich nägel mit ,,neuen,, köppen gemacht   Roofl  

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04125
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04126
wenn ich die möglichkeit habe,warum nicht Pfeffer  
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04127
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04128
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04129
hier nochmal mit dem gelieferten nagel Suspect wenn die neuen jetzt noch ein wenig farbe abbekommen,past es.
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04130
also bei der victory kommen mit sicherheit auch selbstgemachte  Winker 3  
jetzt noch ein paar vorbereitungen,dann gehts weiter Cool
ps.an der gleichmäßigen höhe(länge)werde ich noch ein wenig schleifen müssen Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 11:18

Wie du das immer nur wieder hinbekommst!? Wahnsinn!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Cpt. Tom Do 02 Okt 2014, 11:22

Ha ha ha Reiner.........ich wusste es Cool Die komplette Nagelbank sieht jetzt stimmig und richtig gut aus. Wenn die einzelnen Belegnägel geschliffen sind hast Du eine spitzenmäßige Nagelbank gebaut, Klasse.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Der Rentner (†) Do 02 Okt 2014, 13:05

Die gelieferten kann die Besatzung ja als Keule verwenden.......... Abrollender Smilie Abrollender Smilie
Beifall Beifall
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Pirxorbit Do 02 Okt 2014, 13:18

Die nue Nagelbank sieht klasse aus, in Sachen Verkleinerung macht Dir so schnell keiner mehr was vor... Aber wie machst Du das nachher mit dem Belegen? Mich treibt es schon bei meinem Modell in den Wahnsinn kleine Taue im/am Rumpf zu knoten. (Blöde Haltung, Finger zu dick, Enden stehen in der Luft Wütend ) Ist es nicht schlauer die aufgeschossenen Enden bei der Nagelbank außerhalb des Modells fertig zu machen und später dann nur die Seile an den richtigen Nagel zu hängen... Also nur so eine Überlegung. Keine Ahnung... die Wikinger hatten noch keine solche Nagelbänke.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Cpt. Tom Do 02 Okt 2014, 13:24

Steffan, beim takeln lernst Du mit Pinzetten umzugehen. Nach dem takeln meiner Supply hätte ich in jedem OP als Pinzettenvirtuose anfangen können, ich hätte Knoten innerhalb der kürzesten Zeit angefertigt und damit jeden Chirurgen in den Schatten gestellt Very HappyVery HappyVery Happy Ohne die funktioniert gar nichts.....zumindest nicht bei mir....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Pirxorbit Do 02 Okt 2014, 13:35

... da muss ich dann wohl mal nachrüsten. Ich hab nur eine kleine aus dem Nagelset. Traurig 1 : ...
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Do 02 Okt 2014, 20:12

danke euch allen,freue mich echt  Winker 2  
@tom Embarassed  
@steffan das mit den seilen hat mich auch den tag über beschäftigt(überlegung,ob die seile insgesammt nicht zu dick sind)die nägel sind ja doch sehr klein und dünn.
also habe ich heute erstmal ein seil vorgewickelt
das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Dsc04131
ich finde es sieht noch gut aus,nicht zu dick,so das die nagelbank hinterher noch zu sehen sein wird,wenn sie voll häng mit seilen.
was meint ihr scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 22:38

Ich denke mal, dass die Proportionen stimmen. Der zweite und dritte Belegnagel von links fallen etwas aus der Reihe...ist das Absicht?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Der Rentner (†) Do 02 Okt 2014, 22:53

Cpt. Tom schrieb:Steffan, beim takeln lernst Du mit Pinzetten umzugehen. Nach dem takeln meiner Supply hätte ich in jedem OP als Pinzettenvirtuose anfangen können, ich hätte Knoten innerhalb der kürzesten Zeit angefertigt und damit jeden Chirurgen in den Schatten gestellt Very HappyVery HappyVery Happy Ohne die funktioniert gar nichts.....zumindest nicht bei mir....!!

Angeber........ Very Happy Nix wie weg
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Der Rentner (†) Do 02 Okt 2014, 22:58

Das Seil passt schon mal
und wenn du den zweiten von links noch bearbeitest ist Michael auch zufrieden........ Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 Do 02 Okt 2014, 23:10

Wenn er es so lässt, dann bin ich auch nicht unglücklich...Karl Josef muss damit leben... Wink Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Der Rentner (†) Do 02 Okt 2014, 23:13

Very Happy Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Pirxorbit Fr 03 Okt 2014, 08:26

Hallo Reiner,
das kleine Bündel sieht schon gut aus. Es fehlt aber das eigentliche Belegen, also der Knoten, oder die Schlingen um den Nagel. siehe
Code:
http://www.leverseau.ch/belegen.html
erste Reihe Bilder. Ich dachte man macht die Knoten vorher und klebt/knotet das eigentliche Seil später unten an den Nagel... hab ich selber nicht ausprobiert. Aber das kleine Bündel zeigt eine aufgeschossene Leine. Man kann oben eine kleine Schlinge rauskommen lassen, und die dann oben über den Nagel hängen, so bliebe die Nagelbank besser sichtbar. Die verschiedenen Methoden des Aufschießens sind auf der Seite auch beschrieben.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef Mo 06 Okt 2014, 21:44

danke euch allen Cool
@steffan,danke für den link Willkommen es drehte sich aber um den versuch,das die seile nicht zu dick wirken für den nagel scratch so das es alles überladen aussieht Pfeffer und von den nägeln nicht wirklich was zu sehen ist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer) - Seite 3 Empty Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten