Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Do 07 Aug 2014, 19:08

hier wie das modell mal ausgesehen hat








dann wurde daraus ein segel-flug,modell  Rolling eyes 
habe gedacht  Embarassed  ,das es weit oben im treppenhaus sicher steht  evil or very mad 
die frauen kommen überall dran, wenn sie staub wittern  Roofl 

jetzt nach dem erstflug sieht es so aus  Embarassed 









leider auch vollgestaubt.aber ich werde mein ertes modell nicht in die tonne kloppen,sondern wieder fertig machen
und dabei direkt überarbeiten (habe ja seit dem bau,ein wenig dazu gelehrnt)  Pfeffer  und dann kommt auch eine glashütte darüber.

ps.habe ja noch nicht die richtige platte für die victory gefunden,deswegen ruht der weiterbau auch ein wenig  Winker 3
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 07 Aug 2014, 19:35

Hallo Karl-Josef,

dein erstes Modell???

Alle Achtung, das sah man dem Schmuckstück gar nicht an!!! Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Erik der Wikinger am Do 07 Aug 2014, 20:19

Meine Mutter hat damals  auch immer aus "versehen" beim Staub wischen meinen Modellen
das fliegen bei gebracht :D !
Und tatsächlich.. danach waren sie Staub frei Wink
So wie ich das sehe musst du noch ein wenig klar Schiff machen bevor du an die Rekonstruktion
gehen kannst, viel Spass dabei Wink und halt uns auf dem laufenden !!
avatar
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Juergen am Fr 08 Aug 2014, 09:03

Hallo Reiner,
auf diesen Bericht freue ich mich besonders!!!! Smiliekette 3 
Du machst bestimmt ein besonderes Modell draus.
 Zehn 
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 am Fr 08 Aug 2014, 09:56

Nein, Jürgen, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein völlig neues Schiff!

Wenn es fertig ist, wird uns die Kinnlade bis auf den Boden knallen, den selbigen wird es uns unter den Füßen wegziehen, feuchte Hände und Herzraßen werden einsetzen. Anschließend müssen wir uns einem Selbstfindungskurs für entmutigte und perspektivlose Modellbauer anschließen. Schwerpunkt in diesem Kurs wird das Thema "Modellbau leicht gemacht!" sein!?

Karl-Josef, ich freue mich auf den Selbstfindungskurs...ähhh...diesen Baubericht!  Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Fr 08 Aug 2014, 21:46

bedanke mich für euer intresse  Cool   an der instandsetzung von meinem ersten (holz-schiff)modell.
@michael,du machst mich  Pfeffer  und bestimmt,die anderen verückt  lol!   Ablachender   Ablachender   Ablachender 

habe jetzt erstmal klarschiff gemacht





















mal sehen was ich von den kleinteilen noch gebrauchen kann Pfeffer
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Thom am Sa 09 Aug 2014, 12:38

Hey... also im Vergleich zu deinen heutigen Arbeiten sieht das Böötchen recht "rudimentär" aus. Du könntest ihm doch bei der Restaurierung zwei Flügel spendieren, dann wird der Fliegende Holländer draus und es segelt ganz sanft die nächste Treppe hinab ;-)
avatar
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Meistens bestens

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Sa 09 Aug 2014, 21:46

Thomsche schrieb:Hey... also im Vergleich zu deinen heutigen Arbeiten sieht das Böötchen recht "rudimentär" aus. Du könntest ihm doch bei der Restaurierung zwei Flügel spendieren, dann wird der Fliegende Holländer draus und es segelt ganz sanft die nächste Treppe hinab ;-)
ja aller Anfang ist schwer,aber man entwickelt sich  Embarassed 
und flügel  Pfeffer  nee,nur einmal  Winker 3 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Erik der Wikinger am So 10 Aug 2014, 14:07

Hast du mit nem Hammer staub gewischt Wink ??
avatar
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Meist gut :)

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Straßenbahner am So 10 Aug 2014, 15:04

Sieht eher nach einer Umsegelung von Kap Horn bei Windstärke 12 aus. Hoffe doch dass vom Urzustand etwas übrigbleibt. Na wir werden es sehen. Viel Erfolg bei dem Neuaufbau.  Cool 

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am So 10 Aug 2014, 19:18

Erik der Wikinger schrieb:Hast du mit nem Hammer staub gewischt Wink ??
erik,meine frau sagte  Embarassed  ganz vorsichtig,war sie am werk  Rolling eyes  nur die fast 5meter höhe im freien fall,mit ein paar stufen im weg.

Straßenbahner schrieb:Sieht eher nach einer Umsegelung von Kap Horn bei Windstärke 12 aus. Hoffe doch dass vom Urzustand etwas übrigbleibt. Na wir werden es sehen. Viel Erfolg bei dem Neuaufbau.  Cool 

Gruß Helmut
helmut,hoffe auch,das es noch wieder zuerkennen ist  Embarassed  ohne bauanleitung  Rolling eyes 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 am Mo 11 Aug 2014, 10:24

Karl-Josef, das mit dem "klar Schiff machen" hast du aber verdammt rigoros umgesetzt!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Mo 11 Aug 2014, 22:50

providereMS62 schrieb:Karl-Josef, das mit dem "klar Schiff machen" hast du aber verdammt rigoros umgesetzt!

 Embarassed 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Di 12 Aug 2014, 22:07

so,habe mich heute um den bug des modells gekümmert.
nachdem der bugsprit entfernt wurde  Rolling eyes  hate ich ein großes loch(was nichtmal normal ausgesehen hat)
also vorne,erstmal etwas weggeschliffen,und holz wieder aufgeleimt  Embarassed   und danach wieder in form geschliffen




und auch die ruderöffnung war fällig


viele dinge die ich als anfänger gemacht habe,versuche ich jetzt zu überarbeiten,und besser zu machen(soll nicht heisen das ich immer noch fehler mache)besser geht bestimmt immer  Cool  aber jeder so wie er kann,und auch informationen hat.
bei dem schoner handelt es sich ja um ein fiktives modell.
versuche mich an das ursprüngliche modell zu halten,nur etwas anders.
ich glaube,das man selbst aus den anfänger modellen,was schönes machen kann  Wink  was auch einigermasen sinn macht.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von providereMS62 am Di 12 Aug 2014, 22:27

Die erste Reparatur ist dir gut gelungen, Karl-Josef! Den Rest sehe ich genau so wie du.  Cool
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Di 12 Aug 2014, 22:33

providereMS62 schrieb:Die erste Reparatur ist dir gut gelungen, Karl-Josef! Den Rest sehe ich genau so wie du.  Cool
michael,  Cool  danke dir  Freundschaft 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von John-H. am Di 12 Aug 2014, 22:39

Wird sicher wieder ein feines Modell,
unter deinen Händen Reiner! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Di 12 Aug 2014, 22:43

John-H. schrieb:Wird sicher wieder ein feines Modell,
unter deinen Händen Reiner! Wink
john danke dir  Freundschaft  hoffe es  Winker 2 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Der Rentner am Mi 13 Aug 2014, 14:59

Oh, Oh.........  affraid 
Das schöne Schiffchen.........  Embarassed 
aber du wirst das schon wieder hinbekommen...  Very Happy 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Pirxorbit am Mi 13 Aug 2014, 15:25

Hallo Reiner,

hier guck ich dann auch mal zu... Also den Staub hast Du schon mal wegbekommen... mitsamt allem was dran, drauf und drunter war... jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 13 Aug 2014, 15:38

Auweiah Reiner, das sehe ich ja jetzt erst. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Restaurierung dieses schönen Schiffchens. Die ersten Schritte sehen ja schon mal erfolgversprechend aus. Klasse.....!!!! Very HappyVery HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Mi 13 Aug 2014, 23:13

danke euch allen für euer intresse  Embarassed 
versuche ja etwas besser zu machen,und da habe ich mit der decksbeplankung angefangen
hier mal vorher(da habe ich schon selber leisten geschnitten,vorgesehen war es mit bleistift die decksbeplankung anzuzeichnen)ist damals auch zu breit gewesen

dann habe ich di mitte neu ermittelt(und da hatte ich auch schon meinen fehler,lief etwas schief)

und die neue besatzung habe ich auch schon gefunden  Embarassed 

finde das sie von der größe passen(relinghöhe und dem alten aufbau)
so der neuanfang ist hiermit gestartet  Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Jörg am Do 14 Aug 2014, 00:33

Eine Restaurierung mit Verbesserungen ... da schau' ich sehr gerne zu, Reiner ...  Very Happy 

zumal die "Baustelle" (zumindest von der Größe her) durchaus überschaubar erscheint.

Naja ... "überschaubar" ... andererseits weiß man aber auch noch nicht,
was Du alles noch an zusätzlichen Extras aus dem Hut zaubern wirst ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von karl josef am Do 14 Aug 2014, 22:09

@jörg,danke für dein intresse  Cool 
was alles noch so kommt  Pfeffer  da lasse ich mich selber auch überraschen  Cool
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 14 Aug 2014, 22:19

Wozu die Victoryfiguren alles gut sind .

Da schau ich auch mal zu wie du aus alt neu machst .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: das war mal mein erstes Holzmodell (Der Schoner Flyer)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten