Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am So 03 Aug 2014, 17:16

Im Urlaub soll man ja Sachen machen zu denen man sonst nie Zeit hat  Very Happy 
da ich ja nicht meine ganze Werft mitnehmen kann, habe ich mich mal an einer Figur versucht  shocked 

" Der Schnüffler" eine Zinnflachfigur von Jupiter Miniatura



Zuerst die Figur mal grundiert




dann die ersten Malversuche

















... soviel mal zu meinen ersten Versuche, hoffe ich mache mich nicht zuviel zum Gespött  Embarassed 
.... bin halt kein Figurenmaler  Rolling eyes 

aber Spass macht es trotzdem  Twisted Evil 



so nun schnell absenden ehe die I-Netverbindung wieder weg ist

LG aus dem Urlaub

Billy  Winker 3 


avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Aug 2014, 17:27

shocked 
Hätt ich jetzt nicht gedacht!! Das ist doch nicht Dein erster Malversuch, oder??? Und dann gleich an einer Flat???
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am So 03 Aug 2014, 17:30

Doch erster Malversuch Frank
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Frank Kelle am So 03 Aug 2014, 17:33

shocked shocked 
Dann wirklich ALLE ACHTUNG!!
In der Vergrösserung sieht man Malfehler - klar - aber Du arbeitest ja dran und das was man sieht, kann wirklich gefallen!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 03 Aug 2014, 18:06

Hallo Billy,

das ist doch bestimmt ein Modellbauer... Ablachender

Weißt du schon welches Karo-Muster du dem Mann geben wirst? Very Happy


Das Gras sieht richtig gut aus! Ans Gefäß könnte noch etwas mit "Licht" gespielt werden. Bravo
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von didl am So 03 Aug 2014, 23:23

Grüß Dich Billy,

ist doch schön geworden. Mir gefällt es sehr und für die erste Flat hast Du Dich gut gehalten Zehn 
Mich würde es freuen noch mehr solche Figuren zu sehen.
Die Firma kannte ich nicht, aber nächstes Jahr ist ja wieder
die "Zinnfiguren Börse" in Kulmbach  2 Daumen 
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Straßenbahner am Mo 04 Aug 2014, 00:57

Hallo Billy,
das ist eine sehr schöne Figur mit sehr schöner Bemalung, mach so weiter.  Einen Daumen 

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 04 Aug 2014, 12:08

Freut mich dass es euch gefällt  Very Happy 

Danke  Freundschaft 

..... eigentlich ist es ja deine "Schuld" Dieter, bin ja durch deine herrlichen Flachfiguren ja erst auf den Geschmack gekommen  Wink 

Hier mal der Link zu der Firma

Code:
http://flachfigur.de/

..... so hab noch etwas weiter gepinselt und will euch das nicht vorenthalten  Wink 








schöne Grüsse aus dem Urlaub  Winker 3 

Billy
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Lützower am Mo 04 Aug 2014, 15:11

Hallo Billy,

mein Respekt! Die Bemalung ist wirklich gut gelungen  Beifall Und das bei deiner ersten Flachfigur 2 Daumen
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Gast am Mo 04 Aug 2014, 15:15

Das sieht schon richtig klasse aus, Billy! Bravo Und gleich eine Flache für den ersten Versuch, Respekt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Jörg am Mo 04 Aug 2014, 16:14

Billy, Talent ist da, noch etwas Übung - würde sagen, das ist ausbaufähig ...  Bravo 

Für Deinen ersten Malversuch hätte ich das auch nicht gehalten ... gefällt mir gut!  Very Happy 

Welche Farben hast Du verwendet ... Enamel, Acryl, Öl ... Question 

Gruß - Jörg -  Wink 
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am Di 05 Aug 2014, 18:04

Vielen Dank an alle für die lobenden Worte  Gentleman  Very Happy   Freundschaft 

... Jörg ich habe teils mit Humbrol und teils mit Tamyia -Farben herumgeschmiert,.... was ich halt noch so im Haus hatte  Wink 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von didl am Mi 06 Aug 2014, 20:04

Grüß Dich Billy,

diese Farben nehme ich auch immer zur ersten Bemalung im Grundton her. Stinken nicht und trocknen schnell.
Danach nehme ich gute Künstler Ölfarben. Die kann man gut verblenden und die Schattierungen gelingen wesentlich besser.

Ich erlaube mir ein Bild einzustellen.

Da gelingt auch nackte Haut gut.
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 18 Aug 2014, 10:58

Danke für die Tipps Dieter  Freundschaft 
werde es beim nächsten Mal versuchen  Wink 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von Figurenfreund am Di 19 Aug 2014, 13:00

Es ist wirklich nicht zu Sehen das der Schnüffler deine erste Figur ist.

Ist dir gut gelungen, all Achtung  Bravo
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Schnüffler - 54mm Flachfigur

Beitrag von gipsy the barbet am Di 19 Aug 2014, 13:52

Freut mich wenn's gefällt Peter, danke  Very Happy 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten