Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Nach unten

Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Cowboy am So 27 Jul 2014, 11:52

Hallo,
wie bereits angekündigt meine neueste Büste.Sie ist im Maßstab 1/10 und von Warriors.Bei dieser Büste habe ich bei der Lederjacke zum ersten Mal mit Inks von Andrea gearbeitet.Ich denke mal eine Bereicherung meines Repertiors.Vor allem der leichte Seidenmatte Glanz wirkt sehr realistisch.Der Rest der Figur wie immer in Öl.Leider sind die Bilder etwas dunkel,lies sich aber nicht besser fotografieren.
Viel Spass beim Anschauen



Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Gast am So 27 Jul 2014, 12:12

Tolle Arbeit, Doc, wie von Dir nicht anders gewohnt! Bravo Ist das ein Steckbrief als Sockelschild? Klasse Idee!  2 Daumen 

Die Andrea Inks hatte ich damals beim Balrog verwendet und kann Deine positiven Erfahrungen nur bestätigen. Ein ähnliches Set mit Inks gibt´s mittlerweile auch von Scale75, wäre auch mal einen näheren Blick wert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Cowboy am So 27 Jul 2014, 12:17

Hallo Philipp,
ja das Sockelschild ist der original Steckbrief von Billy.Hab ich aus dem Netz entsprechend verkleinert und auf dünnes Blech(ehemalige senftube)aufgeklebt.Ja diese Inks haben was denke mal darauf werde ich noch öfters zurückgreifen.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Frank Kelle am So 27 Jul 2014, 12:19

Prima gemacht Doc!
Das Leder sieht verdammt gut aus!! Ich habe hier ein paar Inks von Vallejo liegen - aber ehrlich gesagt noch nie eingesetzt.. Deine Büste hier ist ein Argument es mal zu testen!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Cowboy am So 27 Jul 2014, 12:23

Danke für das Kompliment Frank.Zu den Inks einfach mal probieren.
Hab nochmal ein Bild mit Sockelschild.

Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von John-H. am So 27 Jul 2014, 12:40

Hallo Rainer,
da ist dir wieder mal eine ganz hervorragende Figur gelungen! Bravo

Und der Steckbrief passt auch wie die Faust aufs Auge! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 Jul 2014, 15:06

Die Büste hast du klasse hin bekommen Doc, wie auch der Sockel  Bravo   Zehn 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von SibirianTiger am So 27 Jul 2014, 18:06

Hi Großer,

tolle Büste haste da wieder gemacht und ich finds klasse dasde wieder mit den Inks arbeitest. Die Inks von Vallejo sind im übrigen 1000x besser als die von Miniatur Paint die wir vor 20 Jahren verwendet haben und die stinken auch net so wie die alten.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von kaewwantha am So 27 Jul 2014, 21:03

Hallo Rainer,
die Büste hast Du Klasse bemalt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Cowboy am Mo 28 Jul 2014, 09:49

Hallo,
Danke für eure positiven Kommentare.Die Sockel sind aus Speckstein und selbstgemacht.Ist ein wunderbares material und vor allem sehr leicht zu bearbeiten (ausserdem hat Frauchen noch etliche kilos davon in ihrem Fundus).Ja Bianca das waren noch zeiten aber die Entwicklung geht weiter.Werde wohl demnächst mal die Inks von Vallejo probieren, die Auswahl ist einfacj grösser als bei Andrea.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Figurbetont am Mo 28 Jul 2014, 18:36

klasse Doc, deine Arbeit am Billy.
sieht richtig prima aus....erstklassige Arbeit.

ich werd mir die Inks auch mal zulegen von Vallejo.
überzeugt selbst den größten Zweifler.....
aber man muß vorher üben....halt wie bei allen Sachen.

aber tolle Büste haste gezaubert.....echt...bin begeistert.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Cowboy am Mi 30 Jul 2014, 10:14

Hallo,
Danke Ossi für dein Lob.Ja das üben mit neuen Techniken ist wichtig.Hab ich bei Billy auch gemacht, zumal ich die Jacke vor der Behandlung mit Inks mit Ölfarben fertig bemalt habe.Aber man hat ja immer ien paar Figuren zum Üben rumliegen.....
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von SibirianTiger am So 03 Aug 2014, 19:24

Hi Großer,

ich verwend nur noch die Inks von Vallejo, weil die auch besser haften als die alten von Miniatur Paint und weil es da echt mehr Auswahl gibt.

Achja, soll dir n lieben Gruß vom Ralph Schreiner, dem alten Tabletopper ausrichten.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Lützower am So 10 Aug 2014, 06:36

Hallo Rainer,

klasse geworden, dein Billy the Kid. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen  Und die Idee mit dem Steckbrief  Einen Daumen
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Billy the Kid Resinbüste in 1/10 von Warriors

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten