Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Nach unten

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Empty 1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi am Do 24 Jul 2014, 20:41

Winker Hello 


Nach dem Admiral nun der zweite Bausatz den ich am Wochenende bekommen habe : einen 1949 Mercury Wagon von Revell.

Kombis sind ja eh nicht sehr häufig als Bausatz zu bekommen und der hier ist dazu auch noch ein Woody. Das Modell ist für den amerikanischen Markt gedacht und ist aus einem neuen Werkzeug.

so sieht der Karton aus

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 1949_m10

eine Seitenansicht :

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 1949_m11

Der Decalbogen macht einen sehr guten Eindruck :

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 1949_m12

Die Karosserie ist - wie alle anderen Teile auch - sehr sauber gespritzt. Man merkt eben, daß es eine neue Form ist die noch nicht so ausgeleiert ist daß sich starke Grate und Formentrennähte bilden können.

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Img_2854

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Img_2855

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Img_2856

Die Verchromung sieht sehr sauber aus und die Klarsichtteile sind ohne Schlieren

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Img_2857

Der Bausatz macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Laut Aussage meines Händlers soll dieser Bausatz aber nicht nach Deutschland in die Läden kommen. Man ist also auf Händler angewiesen, die Kontakte in die USA haben.
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Empty Re: 1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Beitrag von kaewwantha am Do 24 Jul 2014, 20:46

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Empty Re: 1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Jörg am Do 24 Jul 2014, 23:08

Der '49 Merc ist ja an sich schon eines der klassischen Automobile schlechthin ... aber in der Woody Version ...  shocked   Cool 

Die Bilder auf dem Karton sind genau so vielversprechend wie die Bausatzteile, hier auch besonders die Karosserie ...

ich freu' mich schon auf Deinen Baubericht, Reinhard ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Empty Re: 1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Blaasi am Do 24 Jul 2014, 23:39

Winker Hello 

Hallo Helmut, hallo Jörg.

Ich habe vor langer Zeit schon den '49 Mercury von AMT gebaut.
Im Rockpalast habe ich von David Lindley den Mercury Blues gehört - ein Lied über dieses Auto.
Hier der youtube-Link dazu :

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=vHY0YxdswyY

Als ich dann dieses Modell gesehen habe, war schon klar, daß ich es haben MUSS ! Alleine schon weil es ein Woody ist.
Ich freue mich auch schon auf die Arbeit und das fertige Modell. Die Farbkombi auf dem Karton finde ich gut und so wird mein Modell dann wohl auch lackiert.
Blaasi
Blaasi
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25 Empty Re: 1949 Mercury Wagon von Revell in 1 zu 25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten