Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 16:59

Oder auch - da habe ich ein Auge drauf...

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Jörg am Mo 28 Jul 2014, 17:47

Na, sieht doch so übel gar nicht aus, Frank ...  Wink 

Man darf wohl auch nicht vergessen, was jetzt im Makro eventuell etwas 'undefiniert' wirkt,
sieht an der Figur sicher ganz anders aus! Stell' doch mal einen gängigen Größenvergleich daneben;
die Figur ist zwar mit 54mm angegeben, aber ein "Zwerch" hat ja ganz andere Körperproportionen
als ein normaler Mensch ...

Gruß - Jörg -  Wink 

Spiegel noch ganz
 Question  ... Nee, im Ernst - diese Methode habe ich selber oft beim Zeichnen
und Malen von 'Männeln' angewandt - was im Grafik- und Malereibereich funktioniert,
sollte sich doch auch beim Bemalen plastischer Figuren ausnutzen lassen ...  Very Happy 
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 18:02

Danke Jörg!!! ("Angstschweiss von der Stirn wisch")
Durch das böse Makro habe ich aber gesehen, daß ich eine Stelle an der Weste vergessen habe - die habe ich mit blosem Auge nicht gesehen (das zugekniffene Auge + Tränensack und Co. konnte ich eh nur mit Lupe bemalen)

wobei das dusselige Etikett auf dem "Stein"krug schwerer anzubringen war...
Etikett für irischen Whiskey aus dem Internet gezogen, da die eigene "Apotheke" nur amerikanischen Stoff zum Vorschein brachte. Irgendwie in die Grösse gebracht, auf schwarz-weiss gedruckt da der Laser nur schwarzweiss kann, für ca. 2 Stunden das Papierschnippselchen in 2 Tropfen Kaffee zum Färben gelegt, mit einem Zahnstocher auf das nasse Etikett Holzleim aufgetragen und PATSCH an den Krug..
Das Etikett ist 1,5x1cm ....
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 18:08

Vielleicht schon mal vorab zur Info / Grössenvergleich:
der Modelleur hat anscheinend einen ECHTEN Kronenkorken damals in die Form gedrückt...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Mo 28 Jul 2014, 18:19

DAS ist allerdings nicht groß. shocked

Sieht auf jeden Fall schon gut aus mit den Augen, von meiner Seite nix zu meckern. Very Happy Evtl. noch ein Bild, wo er den Betrachter direkt ansieht bzw. anzwinkert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Figurbetont am Mo 28 Jul 2014, 18:30

eben, Frank,
ein Bild von vorne....
vier Stück auf ein DIN a4 Blatt, dann ausdrucken.
Jetzt einen weichen Bleistift B2 oder B3 ganz flach gehalten
und damit die Schatten probeweise draufgewischt.(sanft)

oder ein Musterbild aus dem Internet...Suchfilter "Portrait"
aussuchen, da sind tausende drin.....und sich da ein schönes Muster
raussuchen.

am einfachsten gehts am PC mit einem Malprogramm...
wenn du dich nicht traust schick mir das Zwergengesicht per PN.....
das ist ne leichte fingerübung von einer halben Stunde.

keine Angst vor Gesichtern, mein lieber....
ich kann ja auch mal eine Anleitung in einem extra Trööt machen machen...
wie geht sowas am PC ? mit kleinem Filmchen...


viel Erfolg....schöner Zwerg, dein Zwerg....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 19:07

Miniature Painter schrieb:... Evtl. noch ein Bild, wo er den Betrachter direkt ansieht bzw. anzwinkert?

Rein zufällig war ich vorhin einmal "rum" um den Kleinen..









So ein-zwei Ecken "mag" ich noch nicht...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 28 Jul 2014, 19:08

Hallo Frank,

ist das eigentlich eine Pfeife in der Gusche?
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 19:10

Das ist ne "Meerschaum"-Pfeife im Mund.. ich habe die vorn etwas "angerusst", so wie meine Pfeifen auch manchmal aussahen..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 28 Jul 2014, 19:35

Ah danke, war für mich etwas undeutlich Freundschaft
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Mo 28 Jul 2014, 19:39

Na das sieht doch wirklich gut aus, gerade auf dem 2. Bild kommt das zuzwinkern des verschmitzten Kerlchens prima rüber. Very Happy Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Uwe K. am Di 29 Jul 2014, 13:26

Ich finde, der Kleine iss toll geworden....
Gefällt mir!!

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Di 29 Jul 2014, 15:51

Danke auch Dir Uwe!!!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Di 29 Jul 2014, 16:19

Sieht super aus, der Winzling  2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Di 29 Jul 2014, 19:58

Danke Werner!
Nach ein paar abschliessenden Pinselstrichen bringe ich mit DEM Bild dann auch diesen Baubericht zu Ende - Danke für eure Meinungen/Kommentare!!



Ein paar weitere Bilder habe ich in die Galerie gepackt, die Ihr HIER findet:

 Arrow
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21569-sockel-and-bases-zwerg-von-netterscheid-leprechaun-54mm-galerie
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2014, 09:35

Ich habe den Kommentar des Users "Sturmpionier" rausgenommen.

Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht, aber sinnentleertes Gepöbel werden wir nicht dulden! Da ist es völlig egal, ob sich das gegen User, Admins oder Moderatoren richtet. Das muss sich hier niemand gefallen lassen!

Da der User "Sturmpionier" nicht das erste Mal durch ein solches Verhalten auffällt, erhält er gem. unserer Forenrichtlinien eine Verwarnung. Irgendwann ist auch mal genug!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger am So 17 Aug 2014, 22:27

Da fehlt nur noch der Dampf der aus der Pfeife quillt
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten