Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Do 10 Jul 2014, 22:31

Sooo... und da ich immer wieder etwas Abwechslung brauche, habe ich nach der "Princesa" mit gleich das nächste Projekt auf den Basteltisch geholt.
Es handelt sich um den "Lebrechaun" von Zwerg von Netterscheid, den ich HIER schon vorstellte:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21174-sockel-and-bases-zwerg-von-netterscheid-leprechaun-54mm-vorstellung



Im MOMENT liegt aber "nur" die Verpackung auf dem Tisch - ich bin etwas vom Gewitter aus dem Keller geflüchtet (wegen Beleuchtung und der Geräusche draussen..  shocked 



Zuletzt von Frank Kelle am Di 29 Jul 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2014, 08:52

Da bin ich gespannt, der kleine Kerl ist einfach klasse!

Wobei der mir nicht ins Haus käme, da müsste ich ja Angst haben, dass der sich nächtens an meinem Sprit vergreift.  Razz Wobei, der irische ist klar in der Minderheit, ist vorwiegend schottischer - und der eignet sich nach Meinung der Iren höchstens zum Füße waschen. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 11 Jul 2014, 10:57

Hihihi.. das Glas und die Flasche werden auch das "Härteste", da werde ich wohl auf die Tipps in der Vorstellung zurückgreifen.
Interessant werden die Abgrenzungen Rot / Grün - vor allem für mich...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 25 Jul 2014, 23:37

Tja... und neben der "Piratenvignette" habe ich ab und an auch HIER weitergemalt..

Der Oberkörper wurde grundiert - mit Tamiya Grey Primer..



Der Kopf in einer relativ ungesunden Grundfarbe


Die durch die erste Farbe am Bart noch verstärkt wirkt...


avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Fr 25 Jul 2014, 23:41

Etwas abgeschwächt das Ganze wird es schon "freundlicher"..



und heute kam der erste Arm dran (besser Arm dran als Arm ab...) - die "Base" - ganz witzig gestaltet mit einem "Kronenkorken" - ist auch bemalt in den ersten Schichten



und wie ich gerade zu meiner grossen "Freude" sehen durfte - den Spachtel brauch ich gar nicht weglegen... Am ARM entstand eine nette Lücke, eine Falte vom Mantel wurde nicht fortgeführt. Die "Macken" am Kopf (wer hat die nicht..) sieht man später durch den Riesenhut nicht mehr.



Dem KRUG habe ich eine Art Metallic-Lack gegeben wie einen Zinnbecher z.B., die Flasche wird wohl so eine Art Steinkrug werden.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Uwe K. am Sa 26 Jul 2014, 08:55

Sehr klasse Start!!
Bin super espannt was du daraus machst.

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Sa 26 Jul 2014, 09:33

Da hast Du ein richtiges Kleinod, Frank, sieht schon sehr vielversprechend aus! Very Happy

Gute Entscheidung mit dem Steinkrug, das traditionelle Gefäß für den guten irischen Schwarzgebrannten. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Jul 2014, 19:37

Und der "Kleine" macht immer mehr Spass - Knöpfe ergänzt und Farbarbeiten..

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 26 Jul 2014, 20:01

Hallo Frank,

sicher, dass der keine Verwandtschaft in Irland hat? sunny


Viel Spaß weiterhin! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von John-H. am Sa 26 Jul 2014, 20:05

Sage mal, hat der ärmste nen Schädelbruch Question

avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Sa 26 Jul 2014, 20:09

Bestimmt voll wie ne Haubitze gegen den Türrahmen gerannt.  Ablachender

Dürfte Formenversatz vom Guss her sein. Aber da ist ja dann später der Hut drüber. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Jul 2014, 20:51

DAS ist eines der Schwachstellen.. aber Phillip hat Recht - da kommt der Riesenhut drüber
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Jul 2014, 21:08

Frank Kelle schrieb:DAS ist eines der Schwachstellen.. aber Phillip hat Recht - da kommt der Riesenhut drüber

Beweis mit noch "nassem Hut"..


Der "Schädelbruch" ist tatsächlich eine Art Rastnut für den Hut selber.. bischen ungewöhnlich (vorsichtig ausgedrückt). Da ich ehrlich gesagt da den Pinsel habe "auslaufen lassen " im Bemalschwung, ist da auch Farbe. OHNE Farbe würde es vielleicht gar nicht auffallen..



Ich muss immer mehr grinsen..

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von John-H. am Sa 26 Jul 2014, 21:08

.. so ein netter Kopfhaubenverband würde dem Trunkenbold auch gut stehen! sunny
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Sa 26 Jul 2014, 21:09

John-H. schrieb:.. so ein netter Kopfhaubenverband würde dem Trunkenbold auch gut stehen! sunny

 Abrollender Smilie Das wär auch was...

avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am So 27 Jul 2014, 19:50

Soooo... die meiste "Arbeit" hatte ich heute mit meinem kleinen "Trunkenbold"...





Gerade ging es noch an die "Tiefen" und Lichter.. bloss für die Augen habe ich immer noch keine Idee..





Das linke Auge sieht so "wahnsinnig" groß aus... auch auf der "Bemalvorlage"...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim am So 27 Jul 2014, 20:01

Das sieht schon ganz gut aus Frank  Bravo 

Frank Kelle schrieb:Das linke Auge sieht so "wahnsinnig" groß aus... auch auf der "Bemalvorlage"...
Da ist wohl eher das andere Auge kleiner geworden vom saufen  Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am So 27 Jul 2014, 20:12

Da kann ich Peter nur zustimmen, das schaut schon sehr vielversprechend aus. Very Happy Hm, das linke Auge ist wirklich deutlich größer modelliert. Wahrscheinlich ist es so gedacht, dass er dem Betrachter zuprostet und dabei auch mit dem rechten Auge zuzwinkert.

Daher würde ich das linke Auge "offen" malen, also Iris ganz normal zu sehen, das rechte dann halb geschlossen, nur ein Teil der Iris ist zu sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Jörg am Mo 28 Jul 2014, 00:33

Ich würde auch meinen, daß von der Modellierung her das eine Auge fast ganz zugekniffen ist;
auf diesem Foto wird das richtig deutlich, Frank ...  shocked 



Genau das zeigt auch die Grafik der Verpackung ... von diesem Auge ist nur ein sehr schmaler "Schlitz" erkennbar.
Was hier jetzt weiß bemalt ist, stellt eigentlich das untere Augenlid, den Tränensack (?) dar ...  Nix wie weg 

Gruß - Jörg -  Wink 
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 10:55

Das ist Hautfarbe da.. aber ich sollte es wohl höher verstärken, ich muss mal genauer da hinsehen... Ich MEINE eigentlich nicht "zugeweißt" zu haben..


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Cowboy am Mo 28 Jul 2014, 10:57

Hallo,
ein süsses Kerlchen hast du da.Sieht gut aus.
Gruß
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 13:07

Jörg schrieb:...
Genau das zeigt auch die Grafik der Verpackung ... von diesem Auge ist nur ein sehr schmaler "Schlitz" erkennbar.
Was hier jetzt weiß bemalt ist, stellt eigentlich das untere Augenlid, den Tränensack (?) dar ...  Nix wie weg 
Gruß - Jörg -  Wink 

Die Grafik der Verpackung ist gemalt Jörg und entspricht in einigen Sachen nicht dem Modell. Ich habe gerade mal versucht, das rechte Auge "zugekniffen" zu malen - aber das macht das LINKE Auge nicht schöner... das "glotzt" irgendwie (glasig?)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Jörg am Mo 28 Jul 2014, 13:23

Das die Grafik kein Modellfoto ist, besagt schon der Ausdruck ...  Wink 

Frank, stell' Dich doch einfach mal mit dem Packungsbild vor einen Spiegel und versuch' die Mimik und das Zwinkern
selbst nachzustellen. Wichtig ist dabei die Stellung der Pupille/Blickrichtung ... das entscheidet über den Ausdruck (glasig?).
Naja, und wenn ... was spricht bei diesem kleinen Trunkenbold denn gegen einen leicht glasigen oder stieren Blick?!  Pfeffer

Im Zweifelsfall kann man das bei Büsten generell mal probieren ... das "Fratzenziehen" vor dem Spiegel;
Blickrichtung, Pupillenausrichtung, usw. - das ist eine gute und einfache Kontrollmethode ... find' ich ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Gast am Mo 28 Jul 2014, 13:43

Das ist eine sehr gute Idee! Very Happy Auch wenn man sich nicht sicher ist, wo Licht und Schatten im Gesicht hingehören, ist das eine gute Methode (oder für die entsprechende Verkleinerung, einen anderen Menschen aus entsprechendem Abstand ansehen).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle am Mo 28 Jul 2014, 14:42

Das hält mein Spiegel nicht aus......
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten