Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 24 Jul 2014, 13:37

Oh ja Ossi, Bepflanzen ist immer Balsam für Nerven und Seele. Gestern Abend war ich im Geist wieder einmal vor Ort ...
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty ... es grünt so grün ....

Beitrag von lok1414 am Mo 28 Jul 2014, 20:30

... hier nun ein paar weitere Bilder der Bepflanzungsaktion der letzten Tage ...

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4618

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4619

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4620

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4621

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4622

In der nächsten Aktions geht es dann ans "Blatt-Werk".
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 28 Jul 2014, 20:56

fein, fein, Wolfgang,

sieht sehr gut aus und weiter auf der Lauer liege.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Mi 06 Aug 2014, 19:26

... es grünt! ... Pflänzchen für Pflänzchen und Blatt für Blatt ... wie im richtigen Leben eben ....

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4624

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4625

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4626

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4627

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4628

Man wird es nicht glauben, aber ich brauche wieder Nachschub an Grün-Material. ... aber langsam wird´s ...
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Entsorgungsprobleme?

Beitrag von lok1414 am Mo 11 Aug 2014, 18:26

Nach dem letzten Wochenende scheint es zu "Entsorgungsproblemen" gekommen zu sein, damals .... - und auch noch heute über 40 Jahre danach - findet man Spuren der Zivilisationsbemühungen in den Wäldern von Nam.

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4629

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4630

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4631


Der Unterstand von "Charly" scheint bei den Aufklärungsflügen der Airforce unentdeckt gebleiben zu sein ... oder war es nur eine Notunterkunft von ausgebombten Bewohnern des nächsten Dorfes ...???

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4632

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4633
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 11 Aug 2014, 20:41

so langsam aber sicher wächst sich dein Wald
zum Urwald aus....
wird richtig gut, mein Lieber....
weiter so.....alles wird Grün in allen Varationen....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Mo 25 Aug 2014, 20:41

... es regnet, es ist kalt, im garten läuft auch nichts ... irgendwie habe ich das Gefühl: es wird Weihnachten! Wobei das wiederum die Aussschüttung vom Modelbau-Hormonen bewirkt ....

Folgerichtig habe ich am Nam-Dio weitergebaut und die Zentralfigur implantiert:

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4634

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4635

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4636

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4637

... und jetzt geht´s wieder ans Begrünen. Dazu muß ich aber in "Wald und Flur" um Nachschub an material zu holen ... allein bei dem Gedanken ... brrrrrr
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Mo 25 Aug 2014, 20:44

ich grüß dich mal mit dem
Schlachtruf: "laß wachsen, Wolfgang !"

keine Sorge, wird super, mein lieber.

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Pirxorbit am Mo 25 Aug 2014, 21:23

Hallo Wolfgang,

mit Spannung schau ich Dir beim Begrünen zu. Ich muss sagen ich bin erstaunt. Ich hatte noch nie etwas von Deiner Methode mit dem Glyzerin gehört. Ich bin begeistert. Abgesehen von Deiner Fähigkeit geduldig die richtigen Pflanzen zu sammeln und zu Arrangements zusammenzusetzen, die jede/n Floristen/in erblassen lassen würden.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 28 Aug 2014, 18:05

So, heute geht es auf die Zielgrade beim ersten Bauabschnitt "Landschaft".
Die Reste des Buddha-Tempels sind begrünt.

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4638

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4639

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4640

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4641

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4642

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4643

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4644

Nur noch wenige Handgriffe, wie z.B. dem Pflanzen von Palmen und das Ziel ist erreicht ....

Danach wird es dann anspruchsvoll. Das Dio beleben! Ok - ich springe da einfach ins "kalte Wasser", denn Figurenmalerei ist eigentlich "Neuland" für mich ...

Wir sehen uns ....
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von DickerThomas am Fr 29 Aug 2014, 07:55

Hallo Wolfgang, Winker 2

sieht toll aus bisher 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

da fühl ich mich schon fast heimisch.... Wink

DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurbetont am Fr 29 Aug 2014, 13:55

dann hüpf mal ins kalte Wasser, lieber wolfgang, 

das wird genauso klappen wie deine tolle Bepflanzung...
sehr schön...

ich bin gespannt.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von John-H. am Fr 29 Aug 2014, 14:41

Hallo Wolfgang,
das sieht absolut Klasse und real aus was du da gebaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Figurenfreund am Di 02 Sep 2014, 12:06

Mir gefällt dein Dschungel auch richtig gut, besonders dein Tempel ist gut gelungen.

Ich haette bei der ganzen Sache aber ehrlich gesagt schiss das die bepflanzung nicht auf dauer haelt scratch
Figurenfreund
Figurenfreund
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Di 02 Sep 2014, 12:22

Was die Dauerhaftigkeit angeht, kann ich nur sagen: Pflanzen behandelt nach der Glyzerin-Wasser-Methode (Mischung 1 : 1 ....3 _Glyzerin zu Wasser) halten bei mir schon im 5. Jahr. Voraussetzung ist allerdings ausreichendes "Wässern" in o.a. Mischung und danach gutes Durchtrocknen! - sonst kann´s gammeln.

PS: Wenn gestern mein Router nicht die Grätsche gemacht hätte und ich einen adequaten Ersatz bekommen hätte (Schei... verschiedene Verbindungen zum Modem) könnte ich Euch meinen gepflanzen Bambus zeigen.
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 04 Sep 2014, 08:53

Wer genau hinschaut sieht´s - der Bambus ist gewachsen! ... und die Palmen sind gepflanzt, es sind nicht die Großen, eher die mittelgroßen Arten, die nach dem letzten Luft-Angriff mit Napalm wieder zu wachsen beginnen ....

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4645

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4646

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4647

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf4648

Bei den Palmen fehlen noch die Baumkronen ... das wird dann der "krönende" Abschluß der Begrünungsaktion.
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von DickerThomas am Do 04 Sep 2014, 09:28

Hallo Wolfgang, Winker 2

sieht super aus... 2 Daumen 2 Daumen

fehlen nur noch ein paar Bananen... Wink das Zeug wächst in Asien wie Unkraut und ist nicht Klein zu kriegen... Ablachender Ablachender
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Do 04 Sep 2014, 11:07

In Bild 3 gibt es, mit der Andeutung eines Eingangs in einen Tunnel, schon einen Hinweis wie es weitergeht.
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von maxl am Do 21 Mai 2015, 12:22

Solch kreativen Landschaftsbau habe ich noch nicht gesehen, Wolfgang! Hut ab! Es gibt doch kaum etwas, das nicht möglich wäre... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Di 21 Jan 2020, 16:01

Vor 5 1/2 Jahren ist das Diorama entstanden - damals noch in meiner kleinen Wohnung am Rand des Teutoburger Waldes - ist in der Zwischenzeit viel Wasser den Rhein runter geflossen.  Ich fand, es ist an der Zeit das Diorama etwas auf-zu-pimpen ...

Die "grüne Hölle" in Südost-Asien ist nicht so uni-grün wie viele glauben, sie sprüht vor farbigem Leben ....

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2311

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2310

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2312

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2313

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2315

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2314

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2316

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2318

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2317

Im Moment bemühe ich mich auch "etwas Leben" in die Stille des Waldes zu bringen, denn still und friedlich war es 1972 nicht immer ...
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Gast am Di 21 Jan 2020, 16:19

Hallo Wolfgang....
Ist viel viel blesser....
Sieht natürlicher aus....
Gefällt mir.... Bravo Bravo
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von lok1414 am Mi 22 Jan 2020, 09:25

Die beiden ersten Figuren zur Bevölkerung der Szene, ein Offizier und ein Soldat der Nationalen Front für die Befreiung Südvietnams, im allgemeinen Sprachgebrauch auch Vietcong genannt, sind in der Bearbeitung.

Der Begriff Việt cộng stellt eine Kurzform der Bezeichnungen Việt Nam Cộng-sản („Vietnamesischer Kommunist“) dar. Der Begriff wurde von vietnamesischen Exilanten in China der Zwischenkriegs- und Bürgerkriegszeit geprägt. Der Begriff Viet cong sollte die vietnamesischen Kommunisten gegenüber ihren nationalistischen Landsleuten, den Viet quoc, abgrenzen. Der Begriff fand zum Ende des Zweiten Weltkriegs Eingang in vietnamesische Lexika. Ngo Dinh Diem und seine Berater der United States Information Agency popularisierten den Begriff, um die bis dato übliche Bezeichnung Việt Minh, unter welcher die Kommunisten den Indochinakrieg für sich entschieden hatten, zurückzudrängen. Ab 1956 wurde der Begriff in südvietnamesischen Publikationen benutzt. Ab 1958 wurde Viet cong auch von US-Militärs und Staatsbediensteten in Vietnam und den USA verwendet. Die militärische Abkürzung lautete „VC“. Die Entsprechungen der beiden Buchstaben im NATO-Alphabet sind Victor und Charlie, weshalb der unter US-amerikanischen Soldaten geläufige Name für ihre Feinde kurz Charlie war.

... der Soldat
Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2319

... der Offizier
Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Dscf2320
lok1414
lok1414
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von DickerThomas am Mi 22 Jan 2020, 10:08

Winker 2 ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Gast am Mi 22 Jan 2020, 11:47

Versuche mal einen Stift in die Beine zu setzten. ...dann kannst du die Figur auf einen provisorischen Sockel setzten. ...so kannst du sie besser handhaben zum bemalen. ..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Gast am Mi 22 Jan 2020, 11:52

So wie hier. ...der Stift hilft dir auch um die Figuren sicherer und fester anzukleben. ..
Die Figur nur mit einem Tröpfchen Kleber auf dem provisprischem Sockel ankleben. ..lässt sich nachher gut ablösen. ...

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 20200292
Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 20200293
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35 - Seite 2 Empty Re: Nam '72 - Charly ist überall, M 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten