Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Nach unten

Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jun 2014, 15:39

Und hier was ganz besonderes, das den Weg auf dem Forentreffen zu mir fand:
ein relativ seltener Resin-Bausatz von "Zwerg vom Nettenscheid":



Hersteller: Sockel and Bases - Zwerg von Netterscheid
Artikelnr.:
Titel: Leprechaun
Maßstab: 54mm
Erscheinungsjahr: 2012
Material: Resin
Preis: nicht mehr verfügbar
Verfügbarkeit: Händler, Auktionen, vermtl. direkt
Teile: 9
Master modeliert von Ulrich Biroth

Die Teile:




Man kann jetzt schon die Feinheiten sehen.. das wird aber noch getoppt von:
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jun 2014, 15:42

dem Oberkörper - der ein absolutes Charakterstück ist!



etwas zusammengesteckt für die Grösse



Ich denk mal, die wird wirklich Spass machen! Keine Vorgaben - einfach nur die reine Fantasie als Grenze. Ich mag den "Kleinen" jetzt schon!

Im Onlinekatalog ist nur noch die "Flat" zu finden, aber in seinem Blog erwähnt Herr Biroth die Vollfigur. Ich denke mal, eine Suche nach der Figur lohnt sich!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim am Do 12 Jun 2014, 15:50

Danke für die Vorstellung der Figur Frank  Bravo 

Der muss aber durstig sein, die Flasche ist so groß wie sein Körper  Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Gast am Do 12 Jun 2014, 15:50

Der Kleine ist wirklich große Klasse, ich glaub auch, dass Du mit dem viel Spaß haben wirst. Very Happy

Die Kirsche auf der Sahne wäre natürlich gewesen, wenn die Flasche aus transparentem Resin gegossen wäre. Aber da könnte man auch tricksen. Früher wurde der irische Schwarzgebrannte in Keramikkrüge abgefüllt. Gibt auch heute noch Flaschen, die in dem Stil gehalten sind:

Code:
http://www.spirituosenworld.de/out/pictures/master/product/1/lockes-irish-whiskey-krug-gr.jpg

Kleinen Henkel anbringen, Problem gelöst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jun 2014, 15:52

Razz 
In seinem Blog zeigt Herr Biroth als 2. Vollfigur diesen Zwerg mit KRUG!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Gast am Do 12 Jun 2014, 15:57

Der da?

Code:
http://takemusu-miniaturen.blogspot.de/2013/03/der-zweite-leprechaun-diesmal-mit.html

Is aber ein Bierkrug. Wink Versoffenes Kerlchen, dieser Leprechaun...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha am Do 12 Jun 2014, 17:10

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Figur.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 12 Jun 2014, 18:39

Sockel and Bases

Immer dieses Denglisch... Suspect


Der sieht ja richtig neckisch aus! sunny
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jun 2014, 18:57

Ich wusste erst gar nicht, daß die FIRMA so heisst - erst zuhause habe ich danach ge"googelt".
Eine dieser wirklich guten kleinen Offzinen, die im Lande verteilt sind. DIE ist sogar gar nicht weit weg von mir (wie ich vorhin sah, als ich die Daten zusammensuchte)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Gast am Do 12 Jun 2014, 20:04

Babbedeckel-Tommy schrieb:
Sockel and Bases

Immer dieses Denglisch... Suspect

Nun ja, bin auch kein Fan von vermeidbaren Wichtigtuer-Anglizismen, aber "Base" ist einfach ein im Figurenbereich weitverbreiteter Fachausdruck, den auch international jeder versteht.

Gibt ja immer wieder englischsprachige Wörter, die sich als Fachausdruck eingebürgert haben. Man sagt schließlich auch ganz selbstverständlich "Camcorder" statt "Kamerarekorder" oder "Airbrush" statt "Spritzpistole". Wink


Wie auch immer, ein Besuch im Onlineshop beim Zwerg vom Nettenscheid lohnt auf alle Fälle. Hat neben Sockeln auch sehr schöne Figuren im Angebot.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle am Do 12 Jun 2014, 20:53

Miniature Painter schrieb:... Man sagt schließlich auch ganz selbstverständlich "Camcorder" statt "Kamerarekorder" ....

Aufzeichnungsgerät für fotografische Aufnahmen - soviel Zeit muss sein.. (beides englische, früher lateinisches Begriffe) Roofl 
Nein .. halt... SO: Aufzeichnungsgerät für bildliche Aufnahmen (FOTO ist aus dem Altgriechischen)
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Der Rentner am Do 12 Jun 2014, 23:43

Also, ich habe noch einen Vidiorekorder...............  Ablachender 
der auch funktioniert........ Very Happy 

Ist das, das selbe  scratch

Aber trotzdem eine schöne Figur, dann lass mal gehn Frank.......  Pfeffer 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Gast am Fr 13 Jun 2014, 07:21

Nö ist nicht dasselbe. Wink

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, sonst fängt der kleine irische Trunkenbold noch das randalieren an.  Pfeffer 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von SibirianTiger am Fr 13 Jun 2014, 20:55

Des is auch ne tolle Figur
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Sockel and Bases - Zwerg vom Nettenscheid - Leprechaun 54mm - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten