Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

+7
lok1414
JesusBelzheim
Trigger1984
Bastelspaß
Sturmpionier (†)
kaewwantha
Rainer
11 verfasser

Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Mo 09 Jun 2014, 21:06

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich euch mal meine neue MIG-29UB von Revell in 1:32 zeigen.

Gebaut habe ich das Modell aus dem Kasten und habe nur Sitzgurte aus Fotoätzteilen verwendet. Die sind zwar eigentlich für eine ME 262 aber mit ein bischen Phantasie und Biegerei passen sie hier nach meiner Meinung auch ganz gut.
Das Cockpit ist fast nur durch Decals detailiert. Die Seitenkonsolen haben nur angedeutete Instrumente. Aus diesem Grund werde ich das Modell auch geschlossen präsentieren.
Bei der Bemalung habe ich mich zum größten Teil an die Bauanleitung gehalten.

Von diesem Modell gibt es im Internet einen Walk-Around (einfach mal bei Google MIG 29UB eingeben). Dabei kann man sehen, das die Maschine so richtig runtergerockt ist. Die Lackierung ist extrem abgenutzt und sie Markierungen sind zum größten Teil per Hand aufgemalt.
Also habe ich auch versucht das Modell stärker als normal zu altern.
Das Ergebnis ist zwar nicht perfekt, passt aber schon ganz gut.

Ach ja, noch ein Wort zur Bewaffnung: die großen Raketen passen eigentlich nicht an diese Maschine, da sie radargelenkt sind und diese MIGs anscheinend keine "Radarlenkung" haben. Ich hab mir gesagt, was solls  Very Happy .

Ich hoffe euch gefällts.

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0035

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0036

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0037

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0038

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0039

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0040

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0041

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0042

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0043

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0044

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0045

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0046

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0047

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0048

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0049

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0050

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0051

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0052

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0053

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0054

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Dsc_0055
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von kaewwantha Mo 09 Jun 2014, 21:28

Hallo Rainer,
mir gefällt die MIG sehr gut. Klasse lackiert und gealtert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Sturmpionier (†) Mo 09 Jun 2014, 21:34

na klar

nur die Räder müsste man abflachen

es wirkt nicht real bei dem Gewicht des Flugzeuges

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Mo 09 Jun 2014, 22:10

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare,

mit den Reifen hast du wohl recht, Franz.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Bastelspaß Mo 09 Jun 2014, 22:11

Hallo,

sehr sehr schön geworden!

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Di 10 Jun 2014, 10:55

Hallo André, danke dir.
Ich bin schon gespannt was du aus dem Modell zauberst.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Trigger1984 Di 10 Jun 2014, 14:58

Sehr schön gemacht, gefällt mir!!

 Beifall 
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Di 10 Jun 2014, 19:42

Danke dir Matthias  Very Happy 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von JesusBelzheim Di 10 Jun 2014, 20:41

Ein sehr schöner Flieger Rainer, saubere Arbeit  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von lok1414 Mi 11 Jun 2014, 14:19

Warum die BW-Luftwaffe diese Maschinen abgeschafft hatten wird eine offene Frage bleiben. Wahrscheinlich kommt man der Sache sehr nahe, wenn man annimmt, dass sie der Maschine aus dem Befreundetenland überlegen war.
lok1414
lok1414
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Figurbetont Mi 11 Jun 2014, 17:44

es war eine frage der Normen...
die Wartung war zu teuer..das ganze
Waffensytem passte nicht in die Natonorm.

und die Aufrüstung der Avionik auf den neuesten Stand
war zu teuer..es zählen halt nicht allein mehr die Flugeigenschaften
sondern immer mehr die Elektronik....da konnte der Vogel
nicht mehr mithalten. ...leider, war ein toller Vogel.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Jörg Mi 11 Jun 2014, 20:38

Meisterlich gebaut, lackiert und gealtert, Rainer!  Bravo

Das triste Grau-in-Grau-Schema wird durch die realistischen Alterungs- und Gebrauchsspuren optisch "aufgebrochen";
weitere interessante Highlights setzen die eigentümlich durchmischten Kennzeichnungen und Markierungen;
die haifischmäulige Maschine trägt (noch) gleichberechtigt mit den "alten" sowjetischen Hoheits- und Gardeabzeichen
schon die "neuen" Nationalfarben der Russische Föderation an den Seitenrudern ...
Zeichen der Zeit des politischen Umbruchs und des ungewissen Status' der Streitkräfte ...  Wink 

Das macht speziell diese Markierungsoption so bemerkenswert und attraktiv!  Very Happy 

Sehr schön ... gefällt mir!  Cool 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Rainer Mi 11 Jun 2014, 23:10

Hallo die Herren,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Stimmt Jörg dieser Kennzeichenmix verbunden mit der verranzten Lackierung macht echt was her.
Das macht Lust auf noch weitere der modernen russischen Jäger wie z.B. die SU-27 und deren Abwandelungen. Hier gibt es ja die unterschiedlichsten Tarnschemen.
Mal schauen, den ein oder anderen Bausatz habe ich davon noch rumliegen  Very Happy .
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von André S. Mo 08 Sep 2014, 22:00

Diese Flieger hat was, diese Details mit den Nieten und den Decals ist echt cool.
Im gesamten macht diese MIG-29 einen echt russischen Eindruck und der ist nicht so einfach nach zumachen.
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Fulcrum

Beitrag von BerndM So 07 Feb 2016, 18:39

Der Überflieger ! Toll gebaut und lackiert, mit dem Weathering hast du voll ins schwarze getroffen !
Das sollte so an einem modernen Jet aussehen.
Meine Revell MiG-29 UB habe ich mir Anfang der 1990er vom Lehrlingsgehalt gekauft, angefangen habe ich sie immer noch nicht !
BerndM
BerndM
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32 Empty Re: Meine neue MIG-29 UB von Revell in 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten