Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Mi 23 Jul 2014, 21:02

So,ich habe fertig.....zumindest die erste Seite,die andere mach ich wenn die Kanone getackelt ist.

Der Handlauf ist aus einer 4 mal 1mm Leiste gemacht und die Aufdopplung aus einer 3 mal 3mm Leiste.
Als verziehrung kam noch eine kleine Perle zum Einsatz.











Noch ein Bild mit dem platten Bausatzteil....



Sehr friemelig aber ich finde der Mehraufwand hat sich durchaus gelohnt und bin zufrieden wie es aussieht.

Kleberspuren werden noch Schwarz gestrichen und zum schluss alles Grau gebürstet.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von DerJan am Mi 23 Jul 2014, 21:14

Gefällt mir extrem gut.
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mi 23 Jul 2014, 21:38

Oh man das ist ja ....................
ich bin sprachlos , das würde ich gern versuchen nachzumachen , zumindestens so ähnlich .
Warum muß man solche Messingteile dafür vorsehen , ich verstehs nicht .

Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Heiko72 am Mi 23 Jul 2014, 23:27

Oli das is ne verdammt gute Arbeit. Hast meinen vollen Respekt dafür.
Werd ich bei meiner auf jedenfall auch versuchen.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Do 24 Jul 2014, 07:25

Richtig klasse Oli  Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Do 24 Jul 2014, 08:15

Erstmal vielen Dank für euren zuspruch.

@Mario
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen,der mehr aufwand hält sich in grenzen und die Kosten betragen gerade mal 1,80€ bei Hobby-Lobby für ein 10Päckchen Stützen was dafür ausreicht.Der Rest ist Holz was bei anderen Arbeiten an der Pearl übrig geblieben ist.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von gipsy the barbet am Do 24 Jul 2014, 08:23

Tolle Arbeit , Oli  Cool 

die Mehrarbeit hat sich echt gelohnt  Very Happy 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 am Do 24 Jul 2014, 10:08

Du hattest vollkommen Recht, nicht das Bauteil aus dem Bausatz zu nehmen. Dein Eigenbau sieht sehr gut aus und ist absolut stimmig!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle am Do 24 Jul 2014, 13:53

Hallo Oli,

das ist mal wieder eine Spitzenarbeit und sieht einfach nur hervorragend aus  Gentleman 
Alles fügt sich harmonsich ins Gesamtbild ein und passt perfekt.
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von karl josef am Do 24 Jul 2014, 16:19

oli,die treppenaufgängen sind super gelungen  Großer Meister  einfach  scratch  ich sage mal genial  Gentleman 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von DerJan am Do 24 Jul 2014, 22:32

Das ihr die Namen solcher tollen Internetshops immer so beiläufig erwähnen müsst. Mein armer Geldbeutel muss wohl nochmal ran.

Wenn man dein Geländer sieht kann man ja gar nicht mehr das originale verbauen ohne im Schlaf von Piraten heimgesucht zu werden  Ins Bett 1 
avatar
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 25 Jul 2014, 09:22

Erstmal vielen Dank für eure Positiven Beiträge,sowas spornt an. Freundschaft 

Gestern ging es auch weiter.Ich werde erstmal den Rumpf komplett fertig stellen bevor ich mit den Kanonen etc. weiter mache.
Gemacht wurden die Halterungen für die Beiboote,die Ankerkräne,Der Scheg am Bug,Die Nagelbank am Bug,Die Relingstützen am Bug(die Messingteile sind noch nicht ausgerichtet)und die Stützen am Heck.

















Die Sachen müssen alle noch gebürstet werden in Grau,aber das mach ich im einen Rutsch wenn die Arbeiten am Rumpf vollständig sind.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 25 Jul 2014, 09:58

Kurzer Nachtrag.

Ich werde wohl den Bugspriet auch schon anbringen,da er ja mit Takelgarn an den Scheg verbunden wird,das mach ich bevor die Seitlichen "Regeln" am Scheg befestigt werden,da doch sonst wenig Platz zum arbeiten ist.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von John-H. am Fr 25 Jul 2014, 11:01

Das sieht wieder richtig klasse aus was du da gebaut hast Oli. Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von providereMS62 am Fr 25 Jul 2014, 11:10

Feine Arbeit, Oli...feine Arbeit...!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 25 Jul 2014, 11:48

Danke John und Michael. Freundschaft 
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 25 Jul 2014, 18:41

Das sieht klasse aus Oli  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle am Fr 25 Jul 2014, 19:16

Hut ab!
avatar
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : gechillt und glücklich

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Pirxorbit am Fr 25 Jul 2014, 19:39

Sieht echt alles Spitze aus, bin auf den Bugsprit gespannt... *glotz*

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Fr 25 Jul 2014, 20:34

Danke Peter,Christian und Steffen.

Wie angekündigt habe ich den Bugspriet fertig gestellt,bis auf die Blöcke die daran befestigt werden.

Als erstes habe ich den Rundstab mit einer Feile konisch geschliffen und mit Schmiergel geglättet.



Dann wurden die Klampen für das Sprietzurring angebracht und die restlichen Klampen.Dann alles Schwarz gestrichen und mit Grau gebürstet.



Nach dem trocknen wurde der Bugspriet auch gleich an den Rumpf geleimt und das Sprietzurring getackelt.Hier sieht mann warum ich das jetzt schon mache.
Wenig Platz und wenn die "Regel" angebracht ist,ist noch weniger Platz vorhanden.





Morgen gehts dann mit den nächsten arbeiten am Rumpf weiter.

Wünsch euch einen schönen start ins Wochenende. Winker 2
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Heiko72 am Fr 25 Jul 2014, 22:35

Hi Oli, das is ne saugeile Arbeit. Bin echt beeindruckt. Hast mein vollsten Respekt dafür.
avatar
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Moses61 am Sa 26 Jul 2014, 00:10

Alle Achtung! Fantastische Arbeit. Wenn ich Deine Perle sehe kann ich mich kaum noch motivieren, an meinem Schiff weiterzubauen.

Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Kapitän zur See am Sa 26 Jul 2014, 08:48

Danke Heiko und Johannes,

Was macht mann wenn mann Nachts nicht richtig schlafen kann?

Richtig,mann baut weiter...... Kaffeetrinker Sleep 2

Angefangen habe ich mit den 8 "Spaken" für das Spill.
Sie wurden gemäß Bauanleitung gebaut und schwarz gestrichen.








Und dann habe ich noch die Rüsten für die Backbordseite nach Bauanleitung gebaut und bemalt.






So und jetzt erstmal einen ordendlichen  Kaffeetrinker 2 Tassensmilie
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Figurbetont am Sa 26 Jul 2014, 09:10

sieht alles einfach nur klasse aus, Oli,

wie immer dicke komplimente für dich.

vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 26 Jul 2014, 14:45

Die Nachtschicht hat sich gelohnt Oli  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Des Kapitän´s Black Pearl Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 20 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten