Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Nach unten

Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von Frank Kelle am Mo 02 Jun 2014, 23:09

Hallo! Mal eine "dumme" Frage von einer Landratte: wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen? Der steht doch sicher nicht einfach so dann da rum, sondern wird verzurrt oder so?
Die Frage basiert logischerweise wieder aus meiner Littorina her - der 10" Laborcontainer der auf dem Deck steht.. aber WIE? Auf den Bilder kann ich das nicht wirklich erkennen - und SO


C= nord-ostsee-kanal-info.de / gerarddavidstraat.brugsebuurten.be/

soll es doch wohl auch nicht sein....
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von John-H. am Mo 02 Jun 2014, 23:18

Mit dem Schweißgerät Frank!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von Frank Kelle am Mo 02 Jun 2014, 23:37

Öhm... der ist auswechselbar.. sorry, versteh mich nicht falsch - aber "brennen" die den dann wirklich bei Bedarf wieder "frei"= ab? ????
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von OldieAndi am Di 03 Jun 2014, 00:05

Hallo Frank,

lass Dich nicht veräppeln! Guck mal lieber hier:

Code:
http://www.containerhandbuch.de/chb/stra/index.html?/chb/stra/stra_01_03_02.html

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von John-H. am Di 03 Jun 2014, 01:24

Nö Andy, veräppeln wollte ich Frank nicht!!  Traurig 1

Dein Link ist schon richtig, beim verlasten auf einem Containerschiff!
Aber Frank hat einen einzelnen Container (Wohn/Arbeitscontainer) auf dem Deck zustehen,
da gibt es die klassische "Verlaschung" nicht!

Und das verschweißen ist bei solchen Container wie bei Frank nicht ungewöhnlich! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von Frank Kelle am Di 03 Jun 2014, 09:44

Wieder was gelernt... Danke euch BEIDEN! Wie gesagt / geschrieben John: es klang einfach ZU ungewöhnlich!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von OldieAndi am Di 03 Jun 2014, 11:16

Hallo John,

ah ja, habe ich auch was gelernt.  Very Happy 

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von Frank Kelle am Di 03 Jun 2014, 11:33

Jupp.. das Ding wird also "verschweisst" auf dem Deck - das erklärt auch, warum ich keine Laschen oder so erkennen konnte auf den Bildern!!

Auf EINEM der Fotos konnte man "3 Streifen" auf dem Dach erkennen - das waren dann wohl die Schienen für die "Cellguides" gem. Link von Andreas. Da irritierte mich, daß die nur zur Hälfte gingen - und auf einem anderen Bild gar nicht waren (halt ein anderer Container).

D A N K E nochmal!  Freundschaft 

Geht es dann also weiter mit einem weiteren Kran/Ausleger am Heck, da kann / mag ich auch der Zeichung von Graupner nicht glauben..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten