Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So Sep 14, 2014 6:43 pm

Mann oh Mann, fixer Bastler...

Dat sieht man richtig gut aus! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Adler Lok Wagen Figuren Ludwigsbahn Wägen

Beitrag von Bastelfix am So Sep 14, 2014 6:59 pm

Sind noch nicht alle Bilder. Ich mache es immer Paketweise, ist auf einmal zu viel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_56
Der kleine Heizer ist der Liebling meiner Partnerin.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_57
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_58
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_59
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_60
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_61

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_62
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Adler_63

Liebe Freunde, Zuschauer, Beobachter, Ratgeber, das war: Der Adler, in einer Interpretation frei nach meinem Verstand und Gefühl. Ein wenig Historisch, aber noch lange nicht richtig. So nähern wir uns mit dem Tun dem Wunschziel. Viel Spaß beim Gucken und Lesen.
Euer bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von maxl am So Sep 14, 2014 7:35 pm

Ein Zug voller Leben! Ein sehr schönes Ergebnis! Eine ganz eigene Interpretation! Glückwunsch, bastelfix! Hoffentlich findest du einen guten Platz zum Auf- und Ausstellen... Da werden viele staunen! Und geht's jetzt mit den S3/6 weiter? Hattest du nicht gleich zwei Exemplare auf Halde? Ich bin sehr gespannt! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Der Bastler am So Sep 14, 2014 9:49 pm

Hallo  Bastelfix ,   Winker 2

Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung Deines Adlers.    Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft

Ein wunderschönes Modell hast Du da gebaut.    Zehn    Zehn    Zehn

Die viele Arbeit mit den Figuren hat sich wirklich gelohnt.    Beifall    Bravo  

Ich habe immer wieder in Deinem Baubericht gestöbert und mich über die Fortschritte gefreut.

Bin jetzt gespannt auf Dein nächstes Projekt.   Very Happy

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von gipsy the barbet am Mo Sep 15, 2014 7:48 am

Dir ist mit der Adler ein tolles Modell gelungen Zehn
besonders deine Figuren beleben das Ganze ungemein Bravo


..... bin auf weitere Arbeiten gespannt Essen 2
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit am Mo Sep 15, 2014 9:08 am

Hallo Bastelfix,

das ist ja ein schönes Kleinod geworden... Ich kann mich nur anschließen, ein tolles Modell. Ich nehme an es fährt jetzt auch, wenn die Gleise richtig liegen. Bravo

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix am Sa Sep 20, 2014 12:06 pm

Vielen Dank für euer en Zuspruch. Freut mich auch wirklich, daß der Adler so viel Zuschauer hatte.
Was ich derzeit mache, ist folgendes:
Nach Intenetrcherchen hab ich Schnittmuster von Frack und Hose der damaligen Zeit gefunden und baue den Williamson mit Heizer neu.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Dsc01511
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von maxl am Sa Sep 20, 2014 5:57 pm

Du kannst aber auch gar nicht genug kriegen! Beim Figurenumbau schau ich dir nochmal ganz genau auf die Finger, denn der Lokführer für meinen Glaskasten ist etwas kleinwüchsig und könnte auch eine OP vertragen... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Jörg G am Sa Sep 20, 2014 6:23 pm

Ein sehr schönes Modell. 2 Daumen

Kleine Anmerkung (oder kann es sein, das ich mich irre?), der Schornstein sieht aus, als wenn er schief steht. Auf Bildern fällt sowas immer gerne besonders gut auf.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix am Mo Sep 22, 2014 11:05 am

Er sitzt im Millimeterbereich wirklich nach hinten, was auf den Bildern zu sehen ist, ist die optische Verzerrung durch meine billige Kamera.
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Jörg G am Mo Sep 22, 2014 6:43 pm

Ok, den Millimeterbereich sehe ich nicht. Dann ist es tatsächlich Deine Kamera und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (bis auf den Satz "Ein sehr schönes Modell", denn das ist es wirklich.).
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastlerfuzzy am Di Sep 23, 2014 12:43 pm

Hallo Bastelfix,

gratuliere, daß ist ein wunderschöner Zug geworden, einfach Klasse. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit am Di Sep 23, 2014 12:48 pm

... Hallo Bastelfix,

jetzt bist Du ja unter die Textil-Forscher gegangen, bin gespannt auf die neuen Figuren.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix am Di Sep 23, 2014 6:11 pm

So sehen sie jetzt aus. William  und Heizer, Gruß
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Dsc01512
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 9 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten