Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

+13
Jörg
Pirxorbit
Glufamichel
Figurbetont
gipsy the barbet
Straßenbahner
Jürgen(S)
Sturmpionier (†)
Dio-Horst
maxl
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Bastelfix
17 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Figurbetont Mo 18 Aug 2014, 16:41

hi Bastelfix, 

sehr schön, muß ich wirklich sagen,
wie du den Figuren noch Leben eingehaucht hast.

ich guck weiter genau zu.....das machste gut.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 18 Aug 2014, 22:01

Neue Prüfhähne brauchen noch Farbe.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Willia17
William Wilsons Gesicht braucht auch Farbe. Teilweise male ich kleine Sachen mit dem Zahnstocher.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Willia18
Sogar der ganze Kerl braucht Farbe. Die Hose hat eine Nuance abgetöntes Schwarz.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Willia19
Das mit der anderen Hosenfarbe sieht man hier deutlicher.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Wilson14
Die fastfertige Lok mal im Sonnenlicht. Die ganzen Messingteile waren mit "Gold" Farbe zu hell, alles nochmal mit dunklerer Metallic Farbe nachgemalt.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Wilson15
Detailfoto von Hähnen und Überdruckanzeige
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Wilson16
Noch ein Detailbild vom Kessel
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Wilson17
Das war's mal wieder, danke für die vielen Kommentare, Aufmunterungen, Hinweise.......euer bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 18 Aug 2014, 22:17

Hallo Fixer,

die Augen sind etwas zu weit aufgerissen,
vielleicht kannst du ihm oben und unten noch ein Lid verpassen?
Wenn du dir selbst mal in die Augen schaust,
(OK, manche erschrecken dann vor sich selbst, ich rede aus Erfahrung Pfeffer )
dann ist über und unter der Pupille nicht viel Weiß zu sehen, ehe das Lid kommt.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Willia18


Kann die Fahrbilder kaum erwarten 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 18 Aug 2014, 23:22

Tommy, das ist richtig. Bis vor zwei Wochen hab ich mich immer gewundert, wieso mein Sohn so viel besser malt wie ich. (Warhammer). Nachdem ich mir (vor zwei Wochen) eine Vergrößerungsbrille gekauft habe, weiß ich warum. Ich sehe zu wenig. Auch mit meiner guten Brille ist das kein Vergleich zur Vergrößerung. Nun ist der Kopf des Herrn 8mm breit, das Auge 1,75 mm groß. Ich bin schon froß, daß ich die Augen so hingebracht hab. Auf eurem Bildschirm ist der Kopf ca. 4mal so groß wie in Wirklichkeit. Ich trau mich nicht die Augen unten mit Hautfarbe zu verkleinern, ich hab Angst sie komplett zu vermalen. Das Schwarz größer malen macht Riesenkulleraugen, auch nicht gut. Aus der Entfernung wirkt das nicht mehr so schlimm wie auf den Detailbildern. Selbst auf dem Bild hier ist der William ca. doppelt so groß wie in Wirklichkeit. Er hat 86mm mit Zylinder. Miß mal an deinem Bildschirm nach....Bleibt trotzdem richtig was du schreibst. Das Weiß ist zu groß.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Willia20
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von gipsy the barbet Di 19 Aug 2014, 07:53

Na , der wird die grossen Augen wohl wegen deinem tollen Modell gekriegt haben  Wink   Cool 

Mir gefällt dein Adler auf jeden Fall Very Happy 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit Di 19 Aug 2014, 09:12

Hallo Bastelfix,

Der Adler ist Dir gut gelungen und die Figuren beleben die ganze Szene, die gefallen auch durch ihre Lebendigkeit. Die Beiden Jungs auf der Lokomotive sind ja Dein Meisterstück, sozusagen.

Das mit den Augen sollte besser gehen wenn Du am Schluss die Lieder malst. Dann Stimmt die Augenform. Dazu solltest Du allerdings einen guten Pinsel benutzen... Auf einem Deiner Bilder sind Deine Pinsel zu sehen. Mit denen ist genaues Arbeiten (noch) kaum möglich. Nehme einen Rot-Mader-Haar Pinsel in kleiner Größe. Die Haare haben eine gewisse Spannung und Du wirst sehen die Farbe springt fast von selbst an die richtige Stelle. Die Pinsel sind zwar etwas teurer halten aber Jahre lang, wenn man sie etwas pflegt: Der Pinsel muss immer gleich gesäubert werden. Lack und Acryl Farbe mit Reiniger und Wasser auswaschen, dann den Pinsel noch mal mit Seife spülen. Mit einem Tuch abwischen und zum Schluss mit dem Mund anspitzen. Und es dürfen keine Farbreste am Metall hängen bleiben. Das sind richtige Haare, und die wollen gepflegt werden...  Very Happy Alte Pinsel arbeiten auch besser als neue, warum weis ich auch nicht.
Ach ja und bevor Du malst immer den Pinsel kurz auf einer Fläche ausstreichen damit Du keinen Farb-Tropfen an der Spitze hast. Dann sollte es klappen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Di 19 Aug 2014, 23:44

Danke Stefan für die ausführliche Anleitung. Auf einige Dinge bin ich auch schon gekommen, Abschlecken der Pinsel, vor dem Malen auf einer Fläche "einmalen". Mit Haarschampoo auswaschen.... Aber der Tip mit dem -zuerst die Augen, dann das Gesicht- ist hochinteressant. Werds beim nächsten mal ausprobieren. Daß die Pinsel so übel aussehen, liegt am Foto nach dem Malen, vor der Pflege, nicht abgeschleckt.....Hab mir für die beiden Figuren extra nochmal einen O er Rotmarderhaar gekauft, ist aber zu groß, zu neu. Der alte Games Workshop Citadel ist immer noch der Beste. Und die Alten malen besser als die neuen.....stimmt auch. Hier noch das Bild meiner drei Lieblingspinsel, frisch abgeleckt..
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Pinsel10
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Pinsel11
So wies aussieht, nehm ich mir den William vielleicht doch noch mal vor. Der Zorn der Götter soll euch alle treffen, wenn ich die Augen verschmier.....(nicht Ernst)
Gruß an alle, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Jürgen(S) Mi 20 Aug 2014, 00:02

naja -der Anlass war ja Tommy mit den Augen ....
Ich könnte mir auch Vorstellen ,das der Lokführer so erstaunt war .
" Hast du das gesehen - da kommt doch ein T Ford und überholt uns -
also der hat mindesten 50 drauf "
 Very Happy Embarassed 
aber ein schönes Projekt  Zehn  Zehn  Zehn 
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 20 Aug 2014, 11:08

Klar, Tommy, der Arbeitsmacher........(DANKE) Ohne  die Hinweise von Tommy hätt ich wahrscheinlich einiges verschlampert. Die Wasserhähne sind auch auf Tommys Mist gewachsen. Das ist das schöne an dem Forum, Austausch. Und ich hab wieder ein schönes Stück dazugelernt. Und die Augen sind halt mal zu groß, und ich weiß jetzt wie ichs hinkrieg. Und die die zuschauen sehen auch daß niemand perfekt ist. Daß so ein Projekt täglich wächst. Mein Adler jedenfalls ist durch die Bilder, Hinweise, Tips mächtig gewachsen. Ist schon gut so. Danke an ALLE
Lokführer Wilson kommt jedenfalls nochmal unter den Pinsel. Versprochen.
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit Mi 20 Aug 2014, 16:15

Hallo Bastelfix, Deine Pinsel sehen ja doch in Ordnung aus, da will ich nichts gesagt haben, sorry... Dem Augenmalen meinte ich eigentlich nicht das Du das ganze Gesicht um die fertigen Augen malst, sondern nur die Augenlieder nachträglich korrigieren könntest indem du oben und unten mit Hautfarbe die Augen etwas schließt. Ich hoffe mich trifft nicht der Zorn der Götter... Apropos rumnölen, ist Herr William eigentlich zu spät aufgestanden? Hemd offen und keine Fliege, keine Handschuhe?? Wo bleiben den die Konventionen Very Happy

LG Steffan

Habe gerade bei Wiki gelesen das William Wilson bei jedem Wetter nur in Rock und Zylinder gefahren ist, wohl auch im Winter, und letztlich an den Folgen gestorben ist. Das find ich bitter. Nett, das es dann Ledermäntel gab.
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 20 Aug 2014, 16:54

Bevor das Führerhaus erfunden wurde, war das aus unserer Sicht schon der Wahnsinn. Viele spätere Lokomotiven sind ohne Führerhaus auch noch 80 kmh gefahren und waren oben offen. Auch im verregneten England...Wie viele sich dabei den Tod geholt haben, frage nicht.....
Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 20 Aug 2014, 20:41

Mit "Erfunden" hatte es eigentlich wenig zu tun.

Die BÜROLEUTE hatten nur Angst, dem Personal könne es so gut gehen,
dass sie unaufmerksam werden könnten... Rolling eyes

Aber wieso sollte es den Eisenbahnern besser gehen als den Schiffern
(Verbreitung Steuerhäuser Oberelbe um 1900) sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Do 21 Aug 2014, 00:25

Das Ende des Zorns? Ganz ehrlich, es wäre billig jetzt an meiner zu alten Farbe rumzumäkeln. Ich denke, hier kann ich einfach noch ein wenig üben, bis zur Meisterschaft. Besser siehts aus, aber es geht schon noch ein Stück besser.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Ende_d10
Apropo Fliege, gabs die damals schon, oder trug man so ein gewurschtel von Stoff????
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von maxl Do 21 Aug 2014, 10:30

Hallo Bastelfix - was ich auf dem Foto sehe, sieht sehr überzeugend aus! Ich habe an der Farbe nichts herumzumäkeln! In Bekleidungsfragen (Fliege oder Gewurschtel?) kenne ich mich nicht aus. Aber das ist doch bestimmt herauszubekommen? Vielleicht kommt man bei Google nicht wirklich weiter, wenn man "Gewurschtel" eingibt. Ich weiß genau, was du meinst, aber ich weiß auch nicht, wie das Teil korrekt heißt. Andere Bildvorlagen als du schon hast, kann ich auch nicht beisteuern. Im Zweifel würde ich die Figuren einfach so lassen. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit Do 21 Aug 2014, 10:46

Hallo Bastelfix, finde die Augen von William jetzt viel besser... Zur Fliege kenn ich mich auch nicht aus, aber ich habe einige Bilder gefunden. Ich habe "herrenmode 1850" eingegeben und dann Bilder geklickt... War selber erstaunt welche Varianten es gibt. Nur kleine Schwarze selten.
Noch eine Möglichkeit Kleidungs-Beispiele zu finden währe Portraits von bekannten Leuten aus der Zeit zu suchen.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Figurbetont Do 21 Aug 2014, 11:35

Der Lokführer, bzw. beide haben mit sicherheit 
Halstücher mit kunstvoll geschlungenem Knoten getragen.
Diese Halstücher haben die modebewußten Franzosen 
aus im kroatischen Krieg unter Napoleon den kroatischen 
Soldaten abgeguckt. Die Tücher haben sie deshalb damals "croattes"
oder so ähnlich genannt.
Nach dem Sturz Napoleons haben englische Soldaten dieses hübsche
Accesoire mit nach England gebracht um zu zeigen, daß sie bei Waterloo
dabei waren.
Der berühmte englische Stutzer und Gesellschaftslöwe Beau Brummel hat
daraus ein Modeteil kreiert, das ab der Mitte des 19. Jahrhunderts die Welt
erobert hat.  
Nur der Name ist geblieben croattes = Krawatte.
Die Fliege wie wir sie heute kennen ist erst zu beginn des 20. Jahrhunderts 
von irgendwelchen Gecken erfunden worden.

Aber ohne Halstuch und ohne Hut ging ein Mann der etwas auf sich 
gehalten hat, damals niemals aus dem Haus.
....deshalb, lieber Bastelfix, jetzt haste dir schon die Arbeit gemacht, 
den Jungs die Augen so schön zu machen, jetzt ziehs auch durch
und spendier den Feinen Herren noch Halstücher.
Wenn du einen Tip brauchst wie man die macht, sag bescheid.
Wir Figurenfritzen helfen dir gerne. Das ist Kleinkram...lach.   
     
Alles hab ich nicht gewußt über die Herkunft der Krawatte,
aber die Namenserklärung hatte ich im Gedächtnis, vorsichtshalber 
hab ich vorhin doch nochmal nachgelesen und was Unnützes dazugelernt.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Straßenbahner Do 21 Aug 2014, 12:14

Man bedenke es war ja die Biedermeierzeit von etwa 1818 - 1848. Der Mann trug lange Hosen, Weste, Vatermörderhemd (wegen dem hohen steifen Kragen), dazu Krawatte oder Halstuch das kunstvoll gebunden wurde, Biedermeierfrack und den Zylinder. Die Farbe der Halstücher war nach der Gesinnung ausgerichtet, Aber siehe dazu den Link, die Bilder werden durch Anklicken größer. Ossi wird Dir bestimmt zeigen können wie man das an einer Modellfigur hinbekommt.
Man Bedenke auch, dass dazumal zu den Lokomotiven der Lokführer dazu bestellt wurde. War auch eine bestimmte Absicht vom Hersteller um das Wissen und Betreiben von Lokomotiven nicht bekannt zu machen. Daher kam auch die Dienstuniform aus England. Leider war diese Bekleidung für unser kaltes Winterwetter nicht geeignet.

Code:
http://www.historical-costumes.eu/de/Biedermeier.html

Gruß Helmut.
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Sa 23 Aug 2014, 22:44

Was bleibt mir jetzt anderes übrig als euerem Rat zu folgen.......................
Das Hemd am Kragen höher und geschlossen. Tuch aufbringen, mit KFZ-Spachtel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Wilson20
Schnitzen und das Weiß nachmalen, erstmal Trockenpause.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Tuch2_10

Gruß , bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 01:11

Nur daß der Heizer eigentlich auch einen Frack hat!!!!!!!!!!!!
Ich hab ja genügend Auswahl.......
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer10
Zwei gleiche waren noch da, der Heizer ist schon beschnitzt, mit Skalpell.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer11
Das Gleiche von hinten.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer12
Zwei Papierflügel ausschneiden, rollen,über einen Pinselstiel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer13
Frack Unterteil sitzt. Stehprobe.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer14
Zylinder anfertigen, Kopf auswählen und Hirn wegzwicken,schleifen, für Zylinder.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer15
Doch zuerst noch den Frack aus Papier herstellen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer16
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 01:23

Mit Sekundenkleber den Papierschnipsel ankleben.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer17
Andere Seite genauso.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer18
Kopf ankleben, alles in Sekundenkleber baden, dadurch kann ich später die Pappe beischleifen, ohne sichtbare Übergänge.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer19
Arm ankleben. Stehprobe
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer20
Aus Pappe eine Schaufel herstellen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer21
Hier meine neue Sehhilfe, geht echt klasse. Sehe um Welten besser an den Details. Arm mit Schaufelgriff und Zahnstocherschaufel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer22
Stehprobe
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer23


Zuletzt von Bastelfix am So 24 Aug 2014, 01:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 01:33

Stehprobe, Armstellung wird noch verändert.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer24
Von hinten
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer25
Hand muß noch abgetrennt werden, ausrichten,  ankleben.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer26
Abschlußbild für heute.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer27
Da hat mich der Kreative heute voll erwischt. Aber wenn man das alles so liest, so entwickelt sich der Wunsch es doch richtig zu machen.
Gute Nacht, was davon übrig ist............
Euer bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 10:16

Guten Morgen allerseits. Mein kleiner Heizer braucht Stehkragen und Verspachtelung.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Feuerw11
Das Gleiche von hinten. Trocknen lassen . GEDULD.................................................
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Feuerw12
Gruß bis später, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 14:56

Fertig geschliffen.Mehr geschnitzt als geschliffen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer28
Wieder von hinten
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer29
Bis später.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 24 Aug 2014, 23:09

Grundiert mit Sprühdose.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer30
Erster Teil der Bemalung.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Heizer31

Gute Nacht, Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von maxl Mo 25 Aug 2014, 07:53

Hallo Bastelfix - Glückwunsch zu dem Elan und der Kreativität, mit der du den Figurenbau angehst! Der grundierte Heizer gefällt mir besonders gut, weil man hier die überzeugende Formgebung am besten sehen kann! Ich bin weiter gespannt auf das Endergebnis! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 7 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten