Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

+13
Jörg
Pirxorbit
Glufamichel
Figurbetont
gipsy the barbet
Straßenbahner
Jürgen(S)
Sturmpionier (†)
Dio-Horst
maxl
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Bastelfix
17 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 04 Aug 2014, 18:09

OK, Danke, dann wirds jetzt so.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit So 10 Aug 2014, 15:19

Hallo Bastelfix,

hab Deinen Baubericht mit Spannung gelesen... und werde weiter zugucken. Interessant wie klein der Zug in Wirklichkeit war. Hätte gedacht der Zug wäre viel größer. Du hast die Figuren toll lebendig hinbekommen, die hatten damals echt wenig Platz im Zug nicht mal in der 1. Klasse... Kommt der Zug auf ein Gleiß?

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Straßenbahner So 10 Aug 2014, 20:14

Also mit nur 3 Wagen stimmt die Zuglänge nicht. In der Chronik steht dass am 7. Dezember 1838 die feierliche Eröffnung der Bahn stattgefunden hat. Die 3 Eröffnungsfahrten wurden mit den 9 Personenwagen, die von Nürnberger und Fürther Meistern gebaut wurden, durchgeführt. König Ludwig I. verlieh zwar die Ehre seines Namens, war aber bei der Eröffnung selbst nicht anwesend. Denn am selben Tag begleitete er seinen Sohn zur Landesgrenze, der zum König von Griechenland gewählt worden war.
Am 8.Dezember 1835 Beginn des regelmäßigen Bahnverkehrs. Vormittags ab 8 Uhr mit Pferden, ab 13 und 14 Uhr mit Dampfkraft, dann wieder mit Pferden zu voller Stunde bis 18 Uhr.
Fahrzeit für die 6,04km mit Pferden 25 min. mit dem Adler 15 min.
Fahrpreise 1. Klasse 12 Kreuze (entspricht 34 Pfennige)
               2. Klasse  9 Kreuzer (entspricht 26 Pfennige)
               3. Klasse  6 Kreuzer (entspricht 17 Pfennige)
Betriebsergebnisse nach einem Jahr am 8.12.1836 waren 146Dampffahrten und 420 Pferdefahrten durchgeführt. Somit wurden 2828832 Personen befördert. Erstes Frachtgut 2 Fass Bier der Lederer Brauerei zur Selbstabholung durch den Wirt zur Eisenbahn Reindl.
Am 17.8.1836 fuhr König Ludwig I. von Bayern im Wagen Nr. 8von Nürnberg nach Fürth und zurück.
Anlieferung der 2. Lokomotive PFEIL F-Nr. 148 fast genau wie der Adler, erbaut von Robert Stephenson.
Hoffe dass ein klein wenig zur Geschichte zu dem anfänglichen Betrieb der Bahn beigetragen habe.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 10 Aug 2014, 20:18

Der Zug müsste den Nachbau von 1936 darstellen, daher nur 3 Wagen,
wie sie heute noch herumfahren.
Der III.Klasse fehlt EIGENTLICH noch ein Dach (siehe in deiner Literatur die Bilder)

Neben den dampfbespannten Zügen gab es aber AUCH pferdebespannte,
es waren also mehr Wagen vorhanden, als eine Lok ziehen konnte.
Steht zumindest in dem einen Buch, das du auch hast. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Jörg Mo 11 Aug 2014, 00:11

Ein schönes und spannendes Projekt, Bastelfix! Bravo 
Besonders imponierend ... die aufwändige Figurenumbauorgie,
um dem Zug "Leben" einzuhauchen ... das ist Dir prima gelungen! Very Happy 

Straßenbahner schrieb:... nach einem Jahr am 8.12.1836 waren 146Dampffahrten und 420 Pferdefahrten durchgeführt.
Somit wurden 2828832 Personen befördert.
Helmut, diese Zahlen können nicht richtig sein ... Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Gruebe10 (rechne das mal hoch)

nuernberginfos.de schrieb:Im ersten Betriebsjahr wurden 449.399 Fahrgäste befördert.
Dies geschah durch 2.364 Dampf- und 6.100 Pferdefahrten.
Gefunden hier ...
Code:
http://www.nuernberginfos.de/ludwigseisenbahn-nuernberg.html

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 11 Aug 2014, 00:30

Vielen Dank für eure Kommentare, Hinweise etc. Hilft mir echt viel dieser Austausch. Also Dank nochmal. Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Straßenbahner Mo 11 Aug 2014, 00:36

Die offenen Wagen erhielten erst um 1836 ein Dach, sämtliche Wagen wurden mit Handbremse ausgerüstet. Im Jahr 1960 (125 Jahre der Deutschen Eisenbahn) fuhr der ADLER mit 5 Wagen auf der damaligen Straßenbahnstrecke nach Fürth, was ja zuvor die Strecke von der Ludwigsbahn war.
Code:
http://www.stadelzoo.de/125-jahre.dt.eisenbahn.html

Jörg schrieb:Helmut, diese Zahlen können nicht richtig sein ...  (rechne das mal hoch)
Ja Jörg hat vollkommen Recht, es sind 28832 Personen befördert worden! War ein großer Fehler von mir, bitte um Milde. Leider gibt es unterschiedliche Angaben zu den Beförderungszahlen.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 11 Aug 2014, 13:22

Hurra, die Bilder funktionieren von meinem Geschäftscomputer aus.
Hier wird der Wagen "gedreht" . Mit dem Dremel abgeflext und wieder angeklebt. Achsen geschwärzt.
[Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00612
Auf diesem Bild ist er schon fertig gedreht.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00613

Weiß nachlackiert, jetzt gehts an die Details: Treppchen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00614
Türklinken und Scharniere anbringen, bemalen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00615
Türschilder anstzen und Äh.......die verlaufenen Klebstellen nachlackieren. Nächstes mal werde ich den Sekundenkleber mit eienm Zahnstocher auftragen......
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00616
Hakenösen biegen und samt Kettchen nachlackieren
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00617
Kurz vor fertig
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00618
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 11 Aug 2014, 13:42

Von der Lok gibst jetzt nur ein Bild, das ganze Kabel/Lötschlachtfeld ist im einzelnen wahrscheinlich uninteressant.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00621
Der gemeinsame Plus ist zusammengelötet und isoliert, die Wiederstände ebenso. Erstaunlich wie wenig Platz dann doch ist, um die fliegende Elektrik unterzubringen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00623
Beim Zusammenstzen muß gleichzeitig der unbewegliche Gestängesalat eingebaut werden.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00624
Vorne die Ascheklappe drauf, Gestänge und der große Radsatz montiert.  Lampensockel nachlackieren......
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00625
Ansicht von unten.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00627
Das wars erstmal, Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Pirxorbit Mo 11 Aug 2014, 13:56

Wow... das sieht ja abenteuerlich aus.... aber ich bin mir sicher das Du auch das hinbekommst.

Die Teile der Lock sehen auf jeden Fall gut aus...  Cool ... aber was machst Du mit der Muskat-Reibe? Und ist das Pizza-Brett zum Modellbau freigegeben?


LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mo 11 Aug 2014, 15:19

Stefan, scharfer beobachter! Schwäbisch Fesperbrett ist Rückseitig freigegeben, Reibe ist ideale Lötkolbenauflge..........ohne Freigabe.. Psst, nix verraten.
Zu deinem letzten Kommentar: Größe der Figuren/ Modell: Ich war auch verunsichert, hab erstmal den Maßstab nachgerechnet, meine 1:32 draufgesetzt. Aber das Ding war wirklich so klein. Postkotschenbau. Keine Stehhöhe in den Wägen.

Helmut: Beinahe hätte ich schon die Bremskurbeln draufgesetzt, wäre ein wirkungsvolles Detail gewesen. Aber so wie du hier beschreibst, waren die ersten Wägen ohne Bremse und ohne Dach. Bleibt die Frage ob meine Bemalung dann richtig ist.........
Gruß an alle, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Straßenbahner Di 12 Aug 2014, 00:26

Hallo Bastelfix,
lass den Wagen wie er ist. Es gibt von der Zeit etliche Gemälde die von einander abweichen. Bedenke dass jeder Wagen eine Einzelanfertigung war, die von verschiedenen Meisterbetrieben aus Nürnberg und Fürth angefertigt wurden. Ich würde die Wagen mit Kutschbock mit Bremse ausführen, denn dort saß ja der Bremser.
Der Wagen Nr. 8 von 1835 blieb als einziger erhalten, denn mit ihm soll König Ludwig gefahren sein. Siehe dazu Bild und den Link mit der Beschreibung.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 File0010

Code:
http://www.dbmuseum.de/museum_de/ausstellungen_fahrzeuge/fahrzeuge/fahrzeughalle_I/3737140/personenwagen_ludwigsbahn.html?start=0&itemsPerPage=20

Der Nachbau 3. Klasse mit Dach hatte dann schon die Bremse.

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 1280px12

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Ludwigsbahn#mediaviewer/Datei:Adler_Nachbau_1935_Waggon_Meiningen_09_2007.JPG

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Di 12 Aug 2014, 16:43

Weiter gehts mit der Lok
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00629
Das Ausrichten der Räder ist bei dem Bausatz nicht ganz einfach,
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00630
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00631
Nachdem die Räder gerade laufen, wird der Korpus in den Rahmen geklebt.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Dsc00633
Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 12 Aug 2014, 19:49

Mann, ist DAS ein großes Kesselchen...  Pfeffer 
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 13 Aug 2014, 00:26

Das Aufkleben der Details ist dann eher Spass als Arbeit
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Adler_10
Gute Nacht erstmal, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 13 Aug 2014, 23:29

Zuerst ein Bild von den Details, aber noch längst nicht fertig.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam10
Zuerst kommt jetzt der Chef dran, William Wilson, der Lokführer.
Der Rohling ist ein Preiser , Stehender Passagier. Bein ist eingesägt und gebogen, damit Schrittdynamik entsteht.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam11
Aus Papier der Frack, die Figur ist schon geschnitzt . Der Schnipsel gibt den Stehkragen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam12
Ansicht Frack von hinten, wird noch verbessert, Schlitz stimmt nicht.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam13
Stehkragen aus Papier.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam15
So darf er schon mal probestehen, der William.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam16
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 13 Aug 2014, 23:42

Die Schuhe bekommen Schuhbändel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam17
Der bereits fertige Lokführer wird degradiert. Er bekommt eine Kohlenschaufel.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam18
Zahnstocher und Pappkarton.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam19
Noch ein Bild von der anderen Seite. Schaufel wird noch bemalt.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam20
Probestehen zu Zweit. Schuhbändl sind mittlerweile getrocknet und abgeschnitten.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam21
Zylinder bekommt Hutband.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam23

Nachdem ihr mir das Originalbild vom Herrn Wilson gesendet habt, versuche ich die Harr/Barttracht nachzumachen. Papierstreifen aufkleben.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam24
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix Mi 13 Aug 2014, 23:47

Getrocknet und mit Skalpell geschnitten.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam25
Nochmal probestehen.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam26
Ein wenig nachpinseln, das wars dann auch schon wieder, für Heute.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Wiliam27
Gute Nacht
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 17 Aug 2014, 10:53

Der William Wilson hat Farbe angenommen, so halbfertig ist er schon. Nach den Bildern die ihr mir gesendet habt, mußte die Pfeife einen Hebel bekommen. Ohne Überdruckventil gehts dann auch nicht mehr.
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Adler_11
Eigentlich wollte ich gerne "FERTIG" brüllen, aber die Wasserhähne.....Tommy,Tommy, du machst mir Arbeit....Hätte ich deine DEtailbilder ncht gesehen, wäre ich längst fertig.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Glufamichel So 17 Aug 2014, 12:03

Das wird  2 Daumen  wirst sehen, der Aufwand lohnt sich bestimmt

Bastelfix schrieb:Eigentlich wollte ich gerne "FERTIG" brüllen, aber die Wasserhähne.....Tommy,Tommy, du machst mir Arbeit....Hätte ich deine DEtailbilder ncht gesehen, wäre ich längst fertig.

Aber DU hast "haben wollen" gebrüllt  Roofl
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Straßenbahner So 17 Aug 2014, 14:52

Na, na Du wirst doch jetzt nicht ausflippen, hast doch bis jetzt sehr schöne Arbeit geleistet, der Zug sieht doch durch die Verbesserungen die Du alle angebracht hast gut aus. Ja wer sein Modell schön haben möchte der muss leiden.  Tröstende  Aber am Ende wenn dann alles fertig dasteht kannst Du Dir mit Genuss Dein schönes Werk genießen. Also gaaaaanz ruhig bleiben.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von John-H. So 17 Aug 2014, 15:16

Also mal abgesehen von deinem wirklich gelungenen Zugprojekt,
finde ich es absolut erstaunlich, was du so aus den 08/15 Figuren raus holst,
einfach klasse! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Bastelfix So 17 Aug 2014, 17:40

Die Wasserhähne: Zahnstocher bohren, Messingdraht in KFZ-Spachtel tauchen, biegen....
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Willia12
Babbendeckel schnitzen, kleben.....
Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Willia13
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von maxl So 17 Aug 2014, 17:48

Hallo bastelfix - schön, wie du zeigst, wie kleine Details entstehen. Da kann man sich immer wieder etwas abgucken! Ich freue mich mit dir über dein gelungenes Projekt! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 17 Aug 2014, 23:15

Glufamichel schrieb:Das wird  2 Daumen  wirst sehen, der Aufwand lohnt sich bestimmt

Bastelfix schrieb:Eigentlich wollte ich gerne "FERTIG" brüllen, aber die Wasserhähne.....Tommy,Tommy, du machst mir Arbeit....Hätte ich deine DEtailbilder ncht gesehen, wäre ich längst fertig.

Aber DU hast "haben wollen" gebrüllt  Roofl

Dein Gemaule hin oder her. Der Kessel-Revisions-Verein will nunmal Prüfhähne haben,
wenn du nur einen Wasserstand dran machst Frecher Smilie


Das "Überdruckventil" am Stehkessel ist nur die Druckanzeige (Feder-Manometer),
das eigentliche Sicherheitsventil sitzt weiter vorn, hatte mich damals geirrt Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's - Seite 6 Empty Re: Adler (OCCRE) ist gelandet, Los geht's

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten