Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

5 verfasser

Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von Frank Kelle Mo Mai 12, 2014 10:21 am

Hallo zusammen! Für meine Littorina bräuchte ich mal nen Tip: ich suche 2 PREISGÜNSTIGE, langsamlaufende Motoren für die beiden Radargeräte. In meiner Domingo läuft hierfür ein alter "Bertsch". Gibt es die noch und wenn ja WO?
Andererseits - ich meine die Dinger sind relativ teuer (gewesen?) - habt Ihr eine Alternative? Die beiden Radarbalken laufen (werden später) auf 2 sep. Masten sich befinden (einen habe ich noch nicht aufgebaut), allerdings stehen die relativ dicht beieinander, also gross sollten die also auch nicht aufbauen. Den Durchmesser der Achse müsste ich nachmessen, ich habe da genommen was ich im Moment fand (ich meine 2mm).
Strom kommt im Schiff von nem 6V 3A Blei-Gel. Bin auf eure Vorschläge gespannt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von gunnar2 Mo Mai 12, 2014 10:56 am

Hallo Frank,

sowas
Code:
http://www.ebay.de/itm/130571220856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

gibt es mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von John-H. Mo Mai 12, 2014 11:00 am

Und wenn der zu schnell läuft einfach die Spannung reduzieren mit nem kleinen Helferlein! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von Frank Kelle Mo Mai 12, 2014 7:12 pm

Moin Gunnar!
Der sieht gut aus!! Und für das Geld kann ich nicht viel falsch machen, die Daten sehen auch gut aus! (Allein schon die Spindelabweichung würde mancher Werkzeugmaschine schick stehen!). Werde mir mal 2-3 bestellen..

@John - und wenn ich da auf "uralte" Schulkenntnisse zurückgreife und nen passenden Widerstand berechne Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von Gast Mo Mai 12, 2014 7:41 pm

Hmm...

ich habe noch Getriebemotorn hier liegen.....

Hatte ich mir mal für die "Texas" gekauft.... für die Radaranlagen...

waren aber "Teuer" diese Teilchen....

Einen mit 30 Umd. und einen mit 60 Umd.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von John-H. Mo Mai 12, 2014 10:50 pm

Frank Kelle schrieb:

@John - und wenn ich da auf "uralte" Schulkenntnisse zurückgreife und nen passenden Widerstand berechne Very Happy

Wäre sicher ne Möglichkeit Frank. Very Happy

Aber, ein Widerstand "verbrennt" ja die einfließende Energie,
was zur Folge hat, dass die Dinger auch richtig "heiß" werden!  Rolling eyes 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von Kapitän Odin Di Mai 13, 2014 12:15 am

Frank,
wenn du schon beim Asia Mann die Motoren bestellst dann nimm diese hier auch mit.
Code:
http://www.ebay.de/itm/380779689159?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

gerade im Angebot und super zum Spannungregeln bis 2 Ah kurzzeitig 3 Ah

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von dietmartillmann Di Mai 13, 2014 10:10 am

Wie wäre es mit alte Servos, ohne Elektronik?

Die habe bei 6 V genau die richtige Geschwindigkeit.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?  Empty Re: Welchen Getriebemotor für die Radargeräte im Schiff?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten