Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

+6
Lützower
Jörg
DickerThomas (†)
Uwe K.
AaronCaelis
Andisan
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Uwe K. Fr 16 Jan 2015 - 17:47

@Andy: Iss wohl war, mit der Modellierung. Aber ich denke mit ordentlichen Köpfen und Händen
kann man viel rausholen. Bei den wallenden Kleidern muss eben dann das "Mustermalen" helfen.

@Thomas: D A N K E ! ! !
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Andisan So 18 Jan 2015 - 19:29

Hallo,

ich habe dieses Wochenende die Zähne zusammengebissen und weiter am Dio gearbeitet.
Das Zimmer ist fertig:

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12233_zpscee3b6fb

Leider wird man später den Alkoven nicht mehr so gut sehen, daher wird er hier abschließend gewürdigt:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12234_zpsf9fe25f1

Das fertige Kohlebecken mit den zusätzlichen Details:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12235_zps4dbe684a

Hier ist der Blick von hinten:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12214_zpsa15e0386

Und hier von Vorne mit Hintergrundbeleuchtung (Tischlampe von oben, hinten):
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12215_zps847c7b1f

Und da könnte schon ein Problem liegen - ich weiß noch nicht, wie ich die Beleuchtung des Schaukastens bewerkstelligen werde / kann. DAS hätte man sich wohl am Anfang überlegen müssen  Klopfkopf

So, und nun wird's peinlich...die Figuren:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12218_zpsfc4c2890

Das Gesicht finde ich im Rahmen der Figurenvorgabe ganz ok - vielleicht wären ein paar Highlights noch ganz gut.

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12219_zps453fb23f

Ich finde, dass die Muster auf den Stoffen wie aufgepinselt aussehen. Was mache ich falsch? Muss man evtl. die Untergrund-Stofffarbe zu der Detailfarbe hinzumischen, damit es nicht so knallig ist? Oder mit einer zweiten Highlight-Farbe arbeiten?

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12220_zps60af4e0b

Bei dem finde das Gesicht auch ok. Bei den Mustern habe ich wohl etwas zu sehr ausgetobt...

Und nu wird's gruselig:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12230_zps3d20e9bb

Das Gesicht geht garnicht - hier werde ich mit Sicherheit später einen Hornet-Kopf anbringen. Und die Hände wird er auch verlieren.
Aber auch die Roben sind - sagen wir mal suboptimal. Allerdings handelt es sich hier um den Anführer der Truppe, den ich daher etwas gesetzter darstellen möchte. Also eher einfarbig als bunt.

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC12232_zpsecac49a3

Jaja, der sieht aus wie auf nem Verbrecherphoto...und doch, sein linkes Auge ist genau wie das rechte; nur die Beleuchtung war schlecht gewählt. Beim Hosenrock sind die Tiefen deutlich zu dunkel geworden; das ändere ich noch. Der Kopf muss ab...Die Nicht-Katanahand auch.

Sollte jemand zu den Figuren, der Beleuchtung oder sonstwie Hilfen, Anregungen oder andere Tips haben - immer her damit!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Andisan Mi 31 Aug 2016 - 7:39

Hallo,

wie im anderen Baubericht schon geschrieben, hatte ich viele offene Projekte - einige habe ich auf Eis gelegt; einige habe ich verworfen.
Dieses Projekt war eigentlich fast fertig und ich habe mich aufgerafft und es beendet.

Die Figuren habe ich positioniert und das Ganze an die Wand gebracht - so sieht es nun aus:
Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 SDC10029_zpsgzhyrmhj

Die nächste 47 Ronin-Szene habe ich bereits begonnen, dort habe ich aber Köpfe anderer Hersteller genommen; nochmal kommen mir die Gnubbelnasen nicht auf Dio Very Happy

Der Baubericht ist somit FERTIG Hüpfeding
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 31 Aug 2016 - 7:48

einfach nur... Wie geil Wie geil Wie geil ... Wink
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Glufamichel Mi 31 Aug 2016 - 8:09

Baubericht verschoben. Gruss Uwe

Dein Bilderrahem macht sich gut. Watashi wa yumi Andisan
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Lützower Mi 31 Aug 2016 - 10:24

Hallo Andisan,

gefällt mir sehr, dein Dio. Figuren wie auch Hintergrund sind wirklich gelungen und bringen eine prima Stimmung rüber.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Andisan Fr 2 Sep 2016 - 7:16

Danke Euch Very Happy

@Uwe: was heißt "yumi" in diesem Zusammenhang? ich kenne "Yumi" nur als "Bogen", aber Du bist kein Bogen Wink
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Glufamichel Fr 2 Sep 2016 - 8:26

sunny Andi, das hat der Übersetzer aus der "Verbeugung" gemacht....
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von didl Fr 2 Sep 2016 - 21:01

Ich sag's mal deutsch: TOPP 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35  - Seite 3 Empty Re: Akō Rōshi Mitsudan (Die geheime Besprechung der 47 Ronin) 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten