Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

+12
hammer12
Piesel
outcast94
Ronny82
JesusBelzheim
Nordlicht
Cpt. Tom
John-H.
providereMS62
Kapitän zur See
Wolfgang
ClydeBarow
16 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von kaewwantha Sa 04 Feb 2017, 18:27

Hallo Christian,
die Takelage und Antennen sehen sehr gut aus.
Vielen Dank für den Typ.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Do 09 Feb 2017, 09:11

Servus Helmut,

danke für die Rückmeldung. Man muss einfach am Ball bleiben, die Zähne zusammenbeißen und sich durch die letzten Bauabschnitte "quälen".

Schön ist, dass bei der letzten Ausgabe ENDLICH sämtliche Großteile wie Boote, Flugzeuge, Geschütztürme, Kräne etc. an Deck montiert werden, nachdem sie -zum Teil jahrelang- in irgendwelchen Aufbewahrungsboxen auf diesen Moment "gewartet" haben.

Die Takelage ist FERTIG!!!! Massstab  sunny

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1107

Kein Vergleich zu einem Segelschiff. Der Nylonfaden macht einfach Spaß und ist des Takelmeisters Freund.

Außerdem wurden die ersten Geschütztürme an Deck gehievt:

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1104

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1112

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1102

Hier mal eine Draufsicht:

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1105

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1113

Der Bau der Kräne:

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1103

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1101

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1108

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1109

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1110

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1106

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von providereMS62 So 12 Feb 2017, 17:46

Hallo Christian,

das sind tolle Fortschritte und noch bessere Ergebnisse! Bin endlich wieder fit und werde demnächst wieder weitermachen - mal schauen bei welchem Projekt!? scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Das Ende naht...

Beitrag von Darwins Beagle So 26 Feb 2017, 14:15

Hallo Leute,

@Michael: Willkommen

Jetzt gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, sondern eher viel zu zeigen. Sämtliche Geschütze, Beiboote, Arados, Kräne etc. sind an Bord montiert worden. Jetzt fehlen nur noch Abschlussarbeiten wie Ruder und Schiffschrauben und Reling. Hier das Ergebnis bei Tageslicht (ich baue ja meistens abends):

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1011

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1014

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1012

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1015

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1010

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1013

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1016

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1018

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1021

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1019

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1020

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1017

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1022

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1024

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1023

Genießt den Frühlingsanfang!!!!! Winker 3 Hüpfeding

Bis bald und AHOI Kaffeetrinker
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von kaewwantha So 26 Feb 2017, 16:17

Hallo Christian,
das gefällt mir schon ganz gut.
Allerdings solltest Du die Lackierung der Beiboote nochmal ausbessern. Da ist zu mindestens bei zweien die schwarze Farbe in das Hellgrau gelaufen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von providereMS62 Mi 08 März 2017, 09:51

Hmmm...ob diese feine Kleinigkeit jeder sieht, Helmut?

Aber ungeachtet dessen, sieht mal richtig gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Mo 07 Aug 2017, 23:44

Hallo Christian,

erstmal Respekt....Deine Bismarck sieht einfach nur spitze aus Very HappyVery Happy
Gleich eine Frage hinterher......wo hast Du denn die Reling bestellt...muss sagen ich bin auch zu faul dieses ganze getüttel durchzuführen und ob das alles so wird wie man sich das Vorstellt wage ich zu bezweifeln. Man zieht an einer Seite und hat gleich 2 oder 3 Halterung mit verbogen Very HappyVery Happy das ganze muss ja auch noch dreimal durchgeführt werden.....Neeeee keine Lust und warum Amati da nicht gleich die Ätzteile mitgeliefert hat verstehe ich auch nicht Embarassed Embarassed
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle So 03 Sep 2017, 12:02

Hallo Tom,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich habe derzeit verdammt viel um die Ohren und komme weder zum Bauen, noch zur Pflege meiner Bauberichte. Ich hoffe das ändert sich, wenn das Wetter wieder schlechter wird Pfeffer

Hier der Link, wo ich die Reling bestellt habe. Mir geht es genau wie dir. Ich hatte auch keine Lust, überall Löcher zu bohren und dann den Nylonfaden durchzuziehen:

Code:
http://www.lasermodelle.de/shop/Reling-1200-2-Durchzuege-gerade1.html?cSEOid=04985dc04b5b88f0265ef83c718dfda0

Herzliche Grüße und AHOI bis demnächst

Prost
christian
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Di 05 Sep 2017, 10:05

Sorry....jetzt erst gesehen und dankeschön.....werde ich später mal ordern Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von providereMS62 Fr 15 Sep 2017, 11:48

Sind die 10 Stück in einer Packung ausreichend?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Fr 22 Sep 2017, 17:27

Servus Michael,

ich habe sie noch nicht verbaut. Allerdings habe ich vor der Bestellung grob die gesamte Relinglänge an der Bismarck abgemessen. Es müsste ungefähr hinhauen. Sollten die gelaserten Relings nicht ausreichen, werde ich den Rest entweder mittels der mitgelieferten Relingpfosten komplettieren, oder mir etwas anderes einfallen lassen.-Eine weitere Laserplatte für einige wenige Relings ginge dann doch zu sehr ins Geld.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Darwins Beagle Mi 10 Jan 2018, 17:25

Hallo Leute,

lange ging es bei meiner Bismarck nicht voran, obwohl ich schon bei Ausgabe 140 hänge und nur noch wenige Bauschritte bis zur Vollendung habe. Die Zeit lies es einfach nicht zu. Wenn man zwei Kinder hat und beruflich eingespannt ist, muss der Modellbau leider etwas kürzertreten. Daumen runter

Ich habe nur kleine Arbeiten verrichtet. Da die Schrauben aus dem Bausatz größtenteils beschädigt waren (Flügel abgebrochen), habe ich mir Resingüsse aus dem Internet bestellt. Allerdings mussten sie erstmal entgratet und danach geschliffen werden.

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1111

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1113

Anschließend habe ich ihnen einen ANstrich verpasst und sie am Modell festgeklebt.

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1112

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Dsc_1110

Jetzt fehlen noch der Schraubenschutz, die Bojen, die Reling und die kleinen Fahnenmäste. Ich hoffe, ich kann den Baubericht dann auch in der nächsten Zeit mal abschließen. Schließlich warten noch andere Projekte.

Ahoi Kaffeetrinker
Christian
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von providereMS62 Mo 15 Jan 2018, 11:16

Sieht doch gut aus!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von meninho Di 16 Jan 2018, 14:32

Endsprut Christian ... da kommt aber noch ein bischen Fummelei auf dich zu Bravo
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette - Seite 8 Empty Re: Darwins Beagle´s Baubericht der Bismarck von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten