Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 09 Nov 2014, 13:24

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

   Winker Hello     und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch  Peter und Bianca,

@ Peter und Bianca danke für Euer Lob.  Freundschaft   Freundschaft  

@ Bianca wenn Du der Meinung bist..... will ich Dir nicht wiedersprechen.  sunny

Das Balkengerüst ist nun Bombenfest es läst sich nicht mehr bewegen. Jetzt muß ich alles unter den Balken einrichten.  Aber es geht nun mal nicht anders.
Die Takel für die Pfortenreeps sind bis auf vier Stück fertig.  Ich hatte mit es schlimmer vorgestellt aber der Faden ließ sich ohne große Mühe durch die 2mm Blöcke takeln.
Dank meiner selbstgebauten Spezialwerkzeuge (Noch aus der GoFo Zeit) hatte ich auch beim festmachen der Taue keine Probleme.
Als nächstes kommen dann die Kisten und Fässer aufs Deck.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell16

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von gipsy the barbet So 09 Nov 2014, 13:35

einfach super Detailarbeit Horst Zehn Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast So 09 Nov 2014, 13:55

Einfach nur Hammer ........................

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 So 09 Nov 2014, 14:36

Hallo Horst auch ich bin offiziell Beeindruckt von soviel Detailarbeit. Respekt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit So 09 Nov 2014, 17:30

... Das wird echt der Hammer das Deck, Großartig.

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Nov 2014, 17:41

Eine klasse Detailarbeit Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 10 Nov 2014, 12:32

Hallo Modellbauer,   Winker 2            


Winker Hello
 Billy; Mario; Heiko; Steffan und Peter vielen Dank für die Blumen.  
   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft   Freundschaft    Freundschaft

So ein letztes mal gibt es ein Blick auf das noch offene Deck mit Beleuchtung von oben.   Ich habe versucht die Teile zu plazieren. Aber nocht nicht verklebt.  Und die Fässer müssen noch festgebunden werden.
Ich glaube so kann ich es lassen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell19

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell20

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell21

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell22

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell23

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Mo 10 Nov 2014, 12:47

Hallo Hort,

oooo nööö, Deine Klein-Teile sehen so gut aus, hoffe man sieht nachher noch etwas davon Traurig 1 : ... Das Deck ist eine richtig schöne Arbeit. Aber es kommt ja noch ein nächstes Deck Very Happy

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Ronny82 Mo 10 Nov 2014, 13:19

Hallo Horst,

da kann man sich ja gar nicht sattsehen... Es ist immer wieder schön deine Arbeit zu Bewunderern und die eine oder andere Idee versuchen selber umzusetzen... Motiviere uns bitte weiterhin so...
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Cpt. Tom Mo 10 Nov 2014, 14:10

Einsame Spitz Horst, das sieht klasse aus....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 10 Nov 2014, 14:29

Hallo Modellbauer,  Winker 2            

Winker Hello
Steffan; Ronny und Tom vielen Dank   Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft   .........und ich freue mich wenns Euch gefällt.

@ Steffan leider werden mit dem schließen des Decks alle Teile in den tiefen der Dunkelheit verschwinden.
Ohne Licht wird da wenig zu sehen sein.  Da das Modell bei meinem Sohn stehen wird habe ich eh nichts davon.
Und eine Beleuchtung wollte er nicht er sagt LED´s sind zu modern für das Modell das gehört nicht zusammen.
Also muß er damit leben oder sich eine Taschenlampe daneben legen.   sunny

@ Ronny oft muß ich mich selbst motivieren aber ich verspreche das es so weiter geht. Fürs nächste Deck habe ich auch wieder schöne Ideen.


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Mo 10 Nov 2014, 17:58

Ich sag da nur, sehr schön Horst, sehr schön.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 12 Nov 2014, 14:36

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

   Winker Hello     Heiko ich sage Dir Danke....Danke.   Freundschaft  Freundschaft  

Ich habe nun alle Ladung angebunden und ich könnte das Deck schließen......... Aber ich habe das gefühl es fehlt noch etwas  Question .  Ich werde mal versuchen noch Hängematten zu bauen wenn sie etwas werden kommen sie auch noch aufs Deck.

Weiter werde ich die Bugwand und den Kapitänseingang fürs nächste Deck vorbereiten da ich das auch etwas anders bauen werde wie Hachette es vorgesehen hat.
Bis ich diese Planung fertig habe lasse ich das Kanonendeck noch offen. (Falls mir doch noch etwas einfällt.)
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell25

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell26

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell27

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell28

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell29

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell30

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von karl josef Mi 12 Nov 2014, 20:14

horst,da hast du wirklich ein schönes und lebendiges deck geschaffen Cool
das sieht bestimmt toll aus wenn nur noch die innenbeleuchtung an ist.
das hat bestimmt eine schöne stimmung.
machst du auch noch figuren auf das deck scratch damit auch leben unter deck ist.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 13 Nov 2014, 13:58

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

  Winker Hello       Reiner........Danke  Freundschaft   und ich freue mich wenns Dir gefällt.
Leider gibt es keine Innenbeleuchtung.  :traurig1:    Und auch keine Figuren.  :traurig1:  
Wenn das Deck drauf ist verschwindet alles in der Dunkelheit.

Das Modell baue ich für meinen Sohn und der möchte keine LED´s und auch keine Figuren.
Da muß ich mich wohl fügen......... er hat das sagen.

So ich habe auch schon wieder Vorarbeit geleistet. Ich muß ja alle Teile wieder selbst herstellen.
Es ist noch nichts verklebt ich schaue nur ob auch alles past wie ich mir das vorstelle.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell31

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell32

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von bonapate Do 13 Nov 2014, 23:20

Manomann Horst, da kann sich ja die Filmkulisse hinter verstecken. Zehn
Bin richtig neugierig wie`s weiter geht. Frage ..wie viele Ausgaben gibt es noch ??
Grüsse Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 14 Nov 2014, 13:35

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

    Winker Hello   Edmund  danke für die Blumen.   Freundschaft

Wie es weiter geht kann ich Dir sagen.
Ich bereite nun die Teile fürs Hauptdeck vor. Dann werde ich die Planken auf dem Deck verlegen.
( Einzelheiten werden noch nicht verraten.)
Danach kommt die Kapitänskajüte drann........ u.s.w.  bis der Rumpf fertig ist.

Ich weiss nicht wie viele Hefte noch offen sind, wir haben bei Heft 100 aufgehört. (Boot fertig)
Die Hefte 101 bis 120 haben uns nicht interessiert nur für Kisten und ein Beiboot und Figuren nochmal soviel Geld zu bezahlen wobei mann bis auf die Figuren doch alles selber machen kann.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Pirxorbit Fr 14 Nov 2014, 14:38

... Hallo Horst,

das sieht alles ganz toll aus,  jetzt hab ich noch eine Frage zum Deck... sieht man da nicht von unten das Sperrholz? ... stört das nicht? Denke nur das die Decke auch beplankt werden könnte... Embarassed .... ähh ja ich weiss Du machst das schon..

LG Steffan
Pirxorbit
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 14 Nov 2014, 18:49

Hallo Modellbauer, Winker 2              

 Winker Hello   Steffan,
ich habe das Kanonendeck ohne Sperrholz beplankt. (Nur die Planken). Das geht..... aber ich konnte da den Faden der die Kalfaterung imitiert nicht überall verkleben. Und das war nicht so gut.
Das Hauptdeck das jetzt ansteht wollte ich besonders gut beplanken und dazu braucht mann doch eine solide Unterlage für die Planken. So kann ich auch die Planken und die Kalfaterung wieder richtig verkleben.

Würde ich auch von unten planken (das wäre möglich) wird das Deck viel zu dick.
Da die Planken 1mm dick sind und das Sperrholz 0,8 mm käme ich dann auf ca. 2,8 mm bis 3 mm.
Das ist zu hoch ich müßte das wieder in den dann folgenden Aufbauten ausgleichen. Auch die Kanonen auf dem Hauptdeck würden dann ca. 1mm  oder mehr höher stehen.

Wir haben uns entschieden das Sperrholz von unten zu streichen in dem gleichen Ton wie die Balken.
Es ist auch auf dem Kanonendeck so dunkel das man die Planken von unten nur schwer erkennen könnte.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 14 Nov 2014, 22:18

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

  Winker Hello     Bianca ...... Vielen Dank.  Freundschaft

So die Wand zur Kapitänskajüte ist fast fertig.  Die Rahmen der Fenster fehlen noch sind aber schon brüniert.
Und Farbe muß auch noch drauf.  Hier habe ich mal ein Arbeitsfoto.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Modell33

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 Fr 14 Nov 2014, 22:56

Hallo Horst.

Wie immer siehts klasse aus. Respekt.

Zum Sperrholzdeck, ich habe meines auch von unten mit Beize gestrichen und dann mit nem schw. Edding die Fischung und die Planken aufgemalt. Schaut jetz wie richtig beplankt aus.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 15 Nov 2014, 12:53

Hallo Modellbauer, Winker 2              

  Winker Hello      Heiko und Bianca ich danke Euch beiden.   Freundschaft   Freundschaft

@ Heiko ich werde das Deck von unten wohl nur streichen.

@ Bianca ich habe mir beim örtlichen Möbelrestaurator das Brüniermittel besorgt ich weiss nicht wie das heist. Es ist eine hellblaue Flüssigkeit sehr dünn so wie Wasser. Mehr weiss ich nicht.  (Und es ist teuer)

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten