Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 25 Okt 2014, 12:16

Moin Bianca,   Winker 2

ich nehme Deinen Vorschlag herzlich gerne an.
Wenn Du meinst ich kann das als    Alter Mann   noch erlernen und die Methode bei Holz und Kunstoff gleicht ist
dann mach mal ein Filmchen fertig.
Du kannst ja in einzelnen Abschnitten kleine Filme machen.
Wenn Du den Film fertig hast melde Dich und ich schicke Dir meine E-Mail Adresse per PN.

Ich danke Dir schon mal vorab.  Freundschaft

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 01 Nov 2014, 19:22

Hallo Modellbauer, Winker 2       ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen sonnigen Feiertag.

Hallo Bianca,
ich freue mich schon auf Deine Lehrstunde aber ich habe Null Ahnung von der Trockenbürsten/Drybrush Methode.

So da ich neue Klebeösen für den Kanonenrückholtakel machen mußte hat es etwas länger gedauert.
Die alten Ösen waren doch ein klein wenig zu groß. Ich hatte es mal wieder zu gut gemeint.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Klebey10

Mit dem takeln der Kanonen bin ich fertig.
Die Kanonenkugelhalter auf der Steuerbord Seite habe ich auch noch nachgebaut.
Als nächstes sind die Pfortenreeps an der Reihe. Dann kann ich das Balkengerüst einbauen und danach die Zubehörteile platzieren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell41

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell42

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell43

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell44

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell45

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell46

Zur Zeit baue ich noch ein Paar Eimer. (Eimer von der Stange) Die wollte ich noch an der offenen Seite plazieren. (Steuerbord)
Dazu habe ich einen 8mm Buchenstab genommen und habe ihn an der Kreissäge alle 7mm eingeschnitten. Ich brauche zwar nur 6 Eimer, habe aber einen in Reserve mehr gemacht.
Alle Eimer habe ich an meiner Drechselbank (alte Bohrmaschine)   Pfeffer   etwas angeschrägt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Eimer110

Nachdem das geschehen war habe ich von vorne jeden einzelnt mit einem dünnen Sägeblatt von der Stange abgetrennt. Jetzt kommt die aufwendigste Aktion das Aushöhlen. Dazu habe ich zuerst ein 2mm Loch gebohrt aber nicht ganz durch. Also Vorsicht.  Mit verschiedenen Fräßaufsätzen habe ich nun die Eimer Stück für Stück ausgehöhlt. (Bild 2)
In Bild 3 habe ich die kleinen Stege die stehen bleiben sollen angezeichnet.
Und dann mit einem Sägeblatt eingesägt. (Bild 4)

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Eimer310

Weitere Bilder folgen.   Wenn Ihr möchtet.  sunny

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Ronny82 Sa 01 Nov 2014, 20:04

Wir möchten... Haben wollen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Nov 2014, 20:11

Klasse Horst Bravo

Und klar wollen wir weitere Bilder sehen Cool
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gast So 02 Nov 2014, 12:33

Sehr schöne und ordentliche Takelung und die Eimerchen erst .
Du hast immer so prima Ideen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Heiko72 So 02 Nov 2014, 17:23

Hallo Horst. Das ist natürlich wieder ne wunderschöne Arbeit die du uns hier zeigst. Das mit den Eimern werd ich wohl auch mal versuchen. Respekt.
Heiko72
Heiko72
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 02 Nov 2014, 20:23

Hallo Modellbauer,   Winker 2            

Ronny; Peter; Bianca; Mario und Heiko vielen Dank. Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft Freundschaft


SibirianTiger schrieb,
Muß mir nur noch überlegen wie ich das Handy am besten plazier um die Videos zu machen
@ Bianca Du machst das schon. Lass Dir ruhig Zeit kommt nicht auf einen Tag an.


So...... und weiter geht es mit den Eimern die waren ja noch nicht fertig.
Ich habe als nächsten Schritt die angezeichneten Stücke heraus geschnitten sodas die kleinen Holzstücke stehen bleiben.  Mit einem Brandlötkolben habe ich die kleinen Bretter angedeutet. (Bild 1)
In die kleinen hochstehenden Holzstücke habe ich mit einem 0,5 mm Bohrer Löcher gebohrt und die Henkel aus 0,5 mm Garn eingeklebt. (Bild 2)
Dann kam Farbe ins Spiel. Nach dem trocknen der Farbe habe ich jeweils zwei Eisenringe pro Eimer angedeutet.
Diese Ringe sind aus schwarzem hauchdünnen selbstklebenen Klebeband aufgeklebt.
Als letzten Arbeitsschritt habe ich die Eimer mit Klarlack überzogen. (Bild 3 und 4)  Nun sind die Eimer fertig.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Eimerf10

In Bild 5 habe ich mal die gelieferten Eimer von Hachette dazu gestellt. Wenn sie dann wenigstens hohl gewesen wären aber so kann man sie nicht verwenden. Ich verstehe nicht was Hachette sich dabei gedacht hat so etwas zu liefern.
In Bild 6 habe ich mal als Vergleich die am Anfang gelieferte Figur dazu gestellt. Nun muß man dazu sagen die Figur hat eine Höhe von 40 mm so hätte die Figur bei 1:60 eine reale größe von 2,40 mtr.
Ich glaube so große Piraten gab es nicht.
Aber wenn man sich eine etwas kleinere Figur dazu denkt haben die Eimer wohl die richtige Größe.
Hier noch zwei Bilder vom Deck wo die Eimer dann einmal stehen sollen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell47

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell48

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Darwins Beagle Mo 03 Nov 2014, 11:10

Hallo Horst,

ich bin echt baff shocked Mal wieder ein klasse Detailarbeit Großer Meister Gentleman
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 03 Nov 2014, 12:42

Hallo Modellbauer,  Winker 2            

Winker Hello
Bianca und Christian vielen Dank für Euer Lob. Freundschaft  Freundschaft   DANKE

Hier habe ich noch ein kleines Handwerkzeug für die Piraten gebaut. Die Haken werde ich noch mit auf dem Deck verteilen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Haken10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Nov 2014, 13:03

Deine Detailarbeit ist der Hammer Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Mo 03 Nov 2014, 13:19

Ich glaube ich krieg' die Kurve nicht mehr!?

Nicht nur dass deine Ösen und Eimer schon eine Wucht sind, nein, deine Enterhaken in diesem Maßstab bringen mich völlig um den Verstand! Waaaaahnsinn!!! Beifall Bravo Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Smiley25
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Rouper Mo 03 Nov 2014, 17:49

Hallo Horst, Winker Hello

der Wahnsinn kennt keine Grenzen, echt Klasse Arbeit. affraid
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 04 Nov 2014, 12:34

Hallo Modellbauer,   Winker 2            

Winker Hello
Peter; Michael und Bernd  ich danke Euch.    Freundschaft  Freundschaft  Freundschaft  


Und so hatte ich mir das gedacht.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Haken10

Im Moment arbeite ich schon am Deck. Da wir ja wieder Planken mit Nägel und die Kalfaterung aus Garn machen wollen habe ich mich entschlossen diesmal wieder eine Grunddeck aus Sperrholz ein zu bauen.
Damit wir später auch eine schöne Kalfaterung hinbekommen ist es besser wenn man einen festen Untergrund hat.

Da wir ja auch die Türen am Bug auf dem Kanoendeck verändert haben müßen wir nun auch den Niedergang etwas ändern.
Da ich ja sowieso das Sperrholzdeck neu machen muste habe ich auch gleich den Niedergang geändert. Ich habe ihn um 1 cm zur Ladeluke verschoben. Somit habe ich für die Türfreiheit auf dem Kanonendeck genug Platz.

Aber keine Angst ich habe das Kanonendeck noch nicht fertig und es ist auch noch nichts fest verleimt.
Ich hatte nur gerade etwas Vorarbeit leisten wollen und wollte mal wieder ein paar große Teile anfertigen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell11

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gravedigger77 Di 04 Nov 2014, 12:37

wie gewohnt von dir absolut top

2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 06 Nov 2014, 00:55

Hallo Modellbauer,  Winker 2              

Winker Hello
Timo und Bianca vielen Dank für Euer Lob.  Freundschaft   Freundschaft


Nun habe ich das Deck vorbereitet alle 4 Teile passen sehr gut. Als nächstes werde ich wieder Planken herstellen.
So ca. 100 Stück werde ich mal vorbereiten.
Nebenbei werde ich auf dem Kanonendeck die Restlichen arbeiten fertigstellen.
Bevor ich das Kanonendeck schließe mache ich natürlich noch Bilder.
Hier erstmal die von Gestern.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell13

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von schuerfwunde Do 06 Nov 2014, 08:48

Kanns gar nicht erwarten es fertig zu sehen
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 09 Nov 2014, 02:10

Hallo Modellbauer,   Winker 2              

  Winker Hello     Markus und Bianca,
@ Markus  bis das fertig ist dauert es aber noch eine kleine Weile.

@ Bianca ich glaube mit Museumsqualität kann ich noch nicht mithalten.

So nun ist es vollbracht. Das Balkengerüst ist nun ein geklebt. Über Nacht habe ich das Balkengerüst mit schweren Gegenständen beschwert damit es in Ruhe trocknen kann.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell10

Jetzt kann ich die restlichen Gegenstände auf dem Kanonendeck verteilen und befestigen. Und auch die Takel für das Pfortenreep kann jetzt erst fertiggestellt werden.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell11

Alle Taue zum öffnen und schließen der Stückpfortendeckel sind nun alle angebracht. Außenbords habe ich kleine Holzkugeln als Gewichte angebracht und damit mir die Taue nicht im Weg sind wenn ich die restlichen Planken anbringe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Modell12

Die Stückpfortendeckel werde ich erst später anbringen wenn die Arbeiten am Rumpf fertig sind.
Die Gefahr das sie abbrechen ist doch sehr groß.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Nov 2014, 03:02

Eine saubere Beplankung Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 - Seite 21 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten