Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Sa 12 Apr 2014, 23:45

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe heute mit dem Bausatz begonnen. Wir Schreiben den 12.04.2014. Wie in der Bausatzvorstellung schon bemerkt, fange ich mit den Schienenteilen an. Die Bemalung derselben wird einige Zeit kosten.
Die Teile sehen im Original so aus:

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0818

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0819

Angefangen habe ich die Schottersteine mit Revell matt 76 zu pinseln, darauf soll eine Schicht Hellgrau SM 371 und später noch eine weitere Schicht Schwarz SM 302 Aufgetragen werden. Ich möchte die beiden Schichten ohne Washing auftragen, ich hab' da schon eine Idee, aber in der Ausführung bin ich noch nicht sicher, ob das Funzt.
Kennt Ihr noch Großmutters Stopfpilz zum Sockenstopfen ?  So etwas in der Art schwebt mir vor, nur wesentlich kleiner. Damit soll die Farbe dann Aufgerollt bzw. Getupft werden. Vielleicht geht Das mit 'ner Klorollenhülse, natürlich etwas Modifiziert.
Aber erst muß ich alle 7! Schienenteile in Dunkelgrau anpinseln.

Das erste Teil sieht bisher so aus

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0820


Gruß  Holger

Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Di 15 Apr 2014, 16:08

Winker 2 ,

heute habe ich einen Prototyp von einem Schienenteil Angemalt.
Die Schwellen bekommen noch einen Überzug in Holzbraun.

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0821

Alle 7 Segmente sollen irgendwann so Aussehen. Das ist aber noch eine ganze Menge Arbeit, die ich da Investieren muß.




Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Figurbetont am Di 15 Apr 2014, 18:17

...das wird gut aussehen, Holger.
Aber ne Menge Pinselarbeit werden.
Die Gleisbahnen wurden für den Thor immer neu verlegt
deshalb wäre es sicher auch mit Schotter aus dem
Modellbahnbereich mit weniger Mühe gegangen.

aber keine Sorge....deine Thorgleise werden prima.....
sowie das komplette Modell....sehr schön.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Hartmut am Di 15 Apr 2014, 22:02

Hallole,

der Anfang sieht schon gut aus  Beifall  da gibt es einiges zu werkeln bei dem Teil da schau ich mal gerne zu , besonders auf die Klorollenlackierung bin ich gespannt
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Di 15 Apr 2014, 22:17

Hallo, Ihr Beiden,

die Klorollenlackierung habe ich Verworfen. Ich habe das Hellgrau im Verhältnis 2/5 verdünnt, und mit dem Pinsel Aufgetragen.
Beim Schwarz bin ich ähnlich Vorgegangen, jedoch die Verdünnung auf 1/5 reduziert. Da mir die Farbe aber zu Dominant erschien habe ich sie gleich wieder weggewischt. Ist Das als "Washing" zu Verstehen ?

Gruß Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Hartmut am Di 15 Apr 2014, 22:25

Wash oder nicht Wash,

is doch egal Holger  sunny  sieht so oder so Klasse aus deine Farbgebung
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Mo 21 Apr 2014, 00:38

Guten Morgen, Männers,

ich habe das erste Segment, bisher ohne Schienen, Fertig gestellt.

Guckst Du

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0822

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0823

Ich werde die Schwellen seitlich nicht mehr Bearbeiten, das ist zu viel Arbeit, und man sieht es am Ende sowieso nicht.

Der erste von 8 Wagen wartet auch auf den Zusammenbau. Ich habe die Teile Verklebt und danach erst Angemalt, ist hier einfacher, als die Teile vorher zu Bemalen. Bilder davon gibt es die Tage.

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von eydumpfbacke am Mo 21 Apr 2014, 07:14

Sieht doch wirklich gut aus, dein Schienenwerk  Cool Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Mi 23 Apr 2014, 00:31

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Stühle in die erste Reihe gestellt. Bier ist kalt gestellt, Kaffee gekocht und Chips sind reichlich vorhanden. Eventuell kann ich, auf Wunsch, noch ein paar Schnittchen machen.

Doch, Spass beiseite, das erste Schienensegment ist komplett fertig und mit einem der Unterwagen "besetzt".

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0824

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0825

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0826

Ich muß bei dem Wagen nochmal den Pinsel schwingen, es scheinen noch Farben vom Gußast durch.
Der nächste Bericht wird etwas Dauern, ich will erst ALLE Wagen fertig Bauen, bevor ich mich wieder Melde.

Jetzt noch etwas in Eigener Sache :  Scheiss T.....m, ich habe seit Karfreitag fürchterliche Probleme ins Netz zu kommen. Ich greife auf den Router via WLAN zu, zum Router kann ich eine Verbindung aufbauen, aber, es kommt teilweise kein Signal vom I-Net an den Router. Da ich nicht der Administrator des Telefonanschlusses bin, sind mir hier leider die Hände gebunden. Ich persönlich würde den Anbieter wechseln, vielleicht ist mein Problem damit aus der Welt.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Sa 03 Mai 2014, 22:27

Winker 3 ,

ich habe Baufortschritte gemacht. Die 8 Drehgestelle sind fast Fertig, es fehlen noch die Pufferschilde und ein paar Decals.

Bei den Drehgestellen habe ich die Gießrahmen "A" und "B" verwendet.

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0827

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0828
Gießrahmen "A" - 8* vorhanden

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0829

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0830
Gießrahmen "B" - 4* vorhanden

Die fast fertigen Drehgestelle sehen dann so aus

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0831

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0832
Hintere Drehgestelle

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0833
Vordere Drehgestelle - hier fehlen noch Decals

Die Puffersegmente und die Kleinteile finden wir auf Gießrahmen "C"
Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0834
4* enthalten

Zum Schluss noch ein Bild mit Größenvergleich. Ein 14ml Farbtopf und ein "Q-Tip".
Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0835

Ich hatte heute eine Passprobe mit den Zwischenträgern gemacht, leider passen die noch nicht in die Langlöcher; da muß ich wohl die Langlöcher etwas Auffräsen.

Eine historische Beschreibung von dem Original werde ich hier nicht verfassen. Wen es interessiert, der Schaue bei Micha (elmarriachi) nach, er hat das Modell in 1/35 Gebaut; oder bei Wikipedia bzw. anderen Militärseiten im I-Net.

Bisher habe ich 376! Teile verbaut.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von kaewwantha am Sa 03 Mai 2014, 23:06

Hallo Holger,
bis jetzt sieht alles sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von John-H. am So 04 Mai 2014, 03:48

Hallo Holger, eine beeindruckende Fleißarbeit hast da gemacht! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von eydumpfbacke am So 04 Mai 2014, 05:29

Sieht gut aus, bisher  Bravo 
Da steckt ja auch 'ne Menge Fleißarbeit drinne, wie man sieht.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Update

Beitrag von Holger 43 am Mi 21 Mai 2014, 01:20

Moin Männers,

der Baufortschritt geht leider sehr langsam voran, ich bin wieder im Arbeitsprozess; und meine "Luftwaffe" möchte auch Bespasst werden.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit den Zwischenträgern, die leider nicht beweglich mit den Drehgestellen sind.

Die ersten Ätzteile habe ich auch Verklebt.
Gibt es auch einen dünnflüssigen Sekundenkleber?
Ich weiss, "Wolfsherz" wird jetzt sagen: " Nimmse klaren Nagellack, dat klebt wie Sau".
Aber, gibt es im Sekundenkleberbereich auch Produkte, die recht Flüssig sind und eine längere "Verarbeitungszeit" haben  Question 

Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von gunnar2 am Mi 21 Mai 2014, 02:11

Hallo Holger,

den von Dir gesuchten Sekundenkleber gibt es in jedem 1€-Laden. Meist so 3 - 5 Tuben im Blister. Nennt sich zwar Sekundenkleber, braucht aber meist ewig zum Abbinden. Außer Finger, die klebt er binnen von Sekunden  Very Happy 

viel Spaß noch
mit Deinem Modell
wünscht Dir
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Zwischenträger

Beitrag von Holger 43 am Mi 21 Mai 2014, 22:27

Ich beschäftige mich in den letzten Tagen, wie geschrieben, mit den Zwischenträgern des Geschützes.
Die Träger sind jetzt soweit Vorbereitet, das ich die Decals Anbringen kann. Eine sehr ruhige Baustelle, nimmt aber durch das Trocknen der Farbe doch sehr viel Zeit in Anspruch.

Aber, seht selbst

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0836

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0837

Um das Ganze noch ins rechte Licht zu Rücken; hier 'mal 2 Bilder mit Oberfeldwebel Deutschmann

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0838

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0839

Die Ätzteile werde ich nicht lackieren, will sie später ja noch Sehen.

Wenn es morgen nicht so warm bei uns wird, kann ich die Decals Anbringen.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Eliminator am Do 22 Mai 2014, 08:15

Moin Holger

Du willst also die Ätzteile nicht lackieren?! Ja aber....
In echt waren das ja Metallgitter und diese hatten auch einen grauen Anstrich.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von John-H. am Do 22 Mai 2014, 12:11

Sieht gut aus Holger! Bravo

Und ich kann deinen Einwand verstehen,
wenn man die Ätzteile verbaut sehen die immer so klasse aus,
aber dann versteckt man die schönen Teile unter Farbe! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Gast am Do 22 Mai 2014, 16:45

Hallo Holger,
hab schon viele Modelle mt unlackierten PEs gesehen.
Wenn es sauber gebaut ist sieht es super aus und man
erkennt gleich das Können des Erbauers  Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Do 22 Mai 2014, 22:44

Eliminator schrieb:...In echt waren das ja Metallgitter und diese hatten auch einen grauen Anstrich.

Da gebe ich Dir durchaus Recht, Thomas, ich möchte aber die Messingbleche nicht mit Farbe überziehen. Ich meine Die sehen unlackiert besser aus.

John-H. schrieb:..., wenn man die Ätzteile verbaut sehen die immer so klasse aus,
aber dann versteckt man die schönen Teile unter Farbe! Wink

Auch Dir muß ich Recht geben, John, durch den Anstrich verlieren die Blechteile doch an Schönheit. Man hätte dem Bausatz ja auch Kunststoffteile beilegen können, Die würden aber wahrscheinlich nicht so fein Detailliert sein.

Weba schrieb:...Wenn es sauber gebaut ist sieht es super aus und man
erkennt gleich das Können des Erbauers  Wink

Lese ich da einen ironischen Unterton in Deinen Zeilen ?!


Zurück zum Bericht.
Ich habe es heute tatsächlich geschafft die Decals Anzubringen. Da aber der Klarlack noch nicht trocken ist, werde ich die Bilder erst Morgen machen.


Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Gast am Do 22 Mai 2014, 22:59

Holger 43 schrieb:
Weba schrieb:...Wenn es sauber gebaut ist sieht es super aus und man
erkennt gleich das Können des Erbauers  Wink

Lese ich da einen ironischen Unterton in Deinen Zeilen ?!

Keineswegs Holger,
bis jetzt sieht es sehr gut aus und ich bin überzeugt
es wird auch so weiter gehen !!!
Bitte lasse unbedingt die PE's unlackiert, am Ende sieht es
sicher super aus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Fr 23 Mai 2014, 21:13

Als Nachtrag die Bilder mit Decals.

Großaufnahme
Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0840

Und jetzt die Decals en Detail
Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0841

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0842

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Dscf0843
(Leider unscharf)


Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von John-H. am Fr 23 Mai 2014, 21:31

Schöne Arbeit Holger! Bravo

Schön das man sieht wo "vorne" ist! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Holger 43 am Fr 23 Mai 2014, 22:34

Hallo John,

die Bezeichnung "Vorne" hat wahrscheinlich mit dem Zusammenbau des Gerätes zu Tun gehabt. Wenn die Treppen nach "Hinten" montiert worden wären, kämen die Soldaten auf Grund der, sich im Wege befindlichen, Unterlaffette gar nicht auf das Gerät.

Ist 'ne Schlussfolgerung von mir. So genau weiß ich das nicht, hört sich aber Logisch an, (Mr. Spock läßt Grüssen).

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Hauptträger

Beitrag von Holger 43 am So 01 Jun 2014, 23:36

Zur Zeit arbeite ich an dem ersten Hauptträger, der aus Ober- und Unterlafette besteht. Der Hauptträger besteht aus 2 ca. 40 cm langen Teilen.
Daran werden über 200! weitere Teile Montiert  Roofl .

Es müssen hier 110! kleinste Handräder Angebaut werden. Die Handräder haben einen Durchmesser von 3-4 mm; und ein 5-Speichen-Design. Ich habe keine Pinzette, mit der ich diese kleinen Dinger Aufnehmen kann, ohne das Die mir Wegflutschen  Auahahn .
Daher habe ich mir ein Werkzeug gebaut, um die Teile zu Fixieren.
Ein Stück Gießast, ca 3 cm lang, Stirnseitig ein 1 mm Loch reingebohrt. Jetzt steht der Versuch an, ob ich mit Maskol oder Kaugummi die Dinger an dem "Stab" Halten kann scratch .

Das werde ich erst Morgen probieren, ist mir heute zu Spät  Ins Bett 1 .

Bilder dazu gibt es auch erst Morgen, ich habe im "Eifer des Gefechts" vergessen, Welche zu Machen   Alter Mann  .

Gruß  Holger
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss Empty Re: Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten