Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

michis baufortschritt der Sovereign

Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger Di 01 Apr 2014, 19:46

nach privaten problemen habe ich an der severin weiter gemacht.

michis baufortschritt der Sovereign 110

michis baufortschritt der Sovereign 210

michis baufortschritt der Sovereign 310

michis baufortschritt der Sovereign 510

das problem was ich hatte sieht man am bild 5 genau,da bin ich linksseitig fast 1cm zu hoch.Leider kan ich die bilder nur so hochladen.ich hoffe das ich das richtig gemacht habe sunny

Hab mir mal erlaubt Deine Bilder in die richtige Größe zu bringen und neu einzustellen. Bilder in 800x600 einstellen (optimale Größe)
Gruß Juergen
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Apr 2014, 19:57

Hallo Michi

Hast du es schon mal so versucht? (Bilder einstellen)
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t1979-wie-stelle-ich-bilder-ins-forum#47766
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von John-H. Di 01 Apr 2014, 22:04

So ein Modell baut man nicht auf dem Kaffeetisch Michi,
ich denke eine Heling wird deinem Modell gut tun und da werden sich einige Probleme von selbst lösen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von providereMS62 Mi 02 Apr 2014, 15:05

Hallo Michi,

da kann ich John nicht nur Recht geben, ich muss es auch - zumindest was die Helling betrifft. Der unten angegeben Link führt dich zu einem Baubericht, bei dem du sofort erkennen kannst, was unter einer Helling für ein solches Modellbauschiff zu verstehen ist und wie sie eingesetzt wird. Darüber hinaus siehst du auf dem 2. Bild von oben, dass deine hintere
Naht-Verstärkung zu hoch angebracht ist!?  affraid 

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t18859-sovereign-of-the-seas-von-piesel
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger Mi 02 Apr 2014, 16:48

also danke für die rückmeldung, Roofl @John-H.das war nur für die fotos,natürlich habé ich eine reine arbeitsfläche, Traurig 1 : ,
@providereMS62 ja das weiss ich davon habe ich schon einmal geschrieben, Suspect und ihr euch das ohne bild nicht vorstellen kontet,
wenn ich es grade gebe verstelle ich mir die führung für den schott.
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Apr 2014, 19:35

Michi anfänger schrieb:also danke für die rückmeldung, Roofl @John-H.das war nur für die fotos,natürlich habé ich eine reine arbeitsfläche, Traurig 1 : ,
@providereMS62 ja das weiss ich davon habe ich schon einmal geschrieben, Suspect und ihr euch das ohne bild nicht vorstellen kontet,
wenn ich es grade gebe verstelle ich mir die führung für den schott.

Hhhhmmmmmmmmm ????????????????????????????????????, was meinst Du mit "wenn ich es gerade gebe verstelle ich mir die Führung für das Schott" ??????? welches Schott und welche Führung????? Mache doch bitte einfach mal ein paar Bilder von dem was Du geschrieben hast und wo Du Probleme hast, kann Dir leider nicht gedanklich folgen Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger Do 03 Apr 2014, 08:28

sorry habe mich verschrieben,meinte spant 22 wenn ich die naht verstärkung,gerade gebe verstelle ich mir die führungs kerbe des spants 22.
michis baufortschritt der Sovereign Img_0015
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Apr 2014, 10:21

Aha, Du kannst diese Verstärkung soweit zurecht schleifen bis sie passt. Wenn sie etwas schmaler wird ist das nicht schlimm, sie soll ja nur die Klebestelle verstärken. Nimm Dir den Tipp mit der Helling zu herzen. Viel Spaß noch.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von providereMS62 Do 03 Apr 2014, 11:47

Hallo Michi,

kannst du von dieser Stelle auch ein Foto aus einer anderen Perspektive (von der Seite!) machen? Danke!

Ich bin noch immer der Meinung, dass deine Verstärkung für die Nahtstelle zu hoch angebracht ist; an dieser Stelle hat die Oberseite des Kiels eine Schräge! Siehe Bauanleitung "Spant, Heckteil des Modellkiels, Verstärkungen" Seite 20, Bild 8 und 9! michis baufortschritt der Sovereign Phil_210
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Do 03 Apr 2014, 15:55

Das diese Verstärkung etwas höher angebracht ist ist nicht schlimm Michael, das Deck wird noch etwas höher angebracht und da ist Luft genug Very HappyVery Happy
Michi, ich gebe Michael recht, mach ruhig mal ein paar Bilder von der Seite....!!! Das was ich aber bis jetzt sehen kann ist doch recht ordentlich, weiter so  Cool 
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger Sa 05 Apr 2014, 19:44

so leute,habe noch ein paar bilder gemacht,ich habe das gefühl das der spant 26zu hoch ist Sad ich habe schon beblanken probiert,habe die ersten 5 reihen wieder abgebaut weil ich von spant 21-26 noch oben hin schief werde.

michis baufortschritt der Sovereign Img_0021
michis baufortschritt der Sovereign Img_0022
michis baufortschritt der Sovereign Img_0024
michis baufortschritt der Sovereign Img_0025
michis baufortschritt der Sovereign Img_0026
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von John-H. Sa 05 Apr 2014, 19:55

Der Eindruck kann täuschen,
aber auf dem letzten Bild wirkt dein Modell sehr schief!

Schriebst du nicht, du baust auf einer Heling Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger Sa 05 Apr 2014, 20:36

ich hab das model in der hand gehalten,damit ich das foto machen konnte Razz 
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Sa 05 Apr 2014, 20:41

Hallo Michi, auweiah......!!!! Tue Dir doch einen Gefallen und frage hier im Forum nach wenn Dir irgendetwas komisch vor kommt. Grund hierfür ist...........das was Du abgerissen hast, hättest Du lassen müssen und das was Du dran lassen möchtest, nämlich die Planken am Heck, musst Du wieder abreisen.
Ändere bitte ja nichts an den Spanten die sind richtig so.
Erklärung für die den starken Anstieg im Heck und den leichten Anstieg im Bugbereich ist das eindringende Wasser. Da nun mal Wasser in einem Schiff immer blöde ist konnte es durch die Wölbungen Richtung Mittschiffs laufen und wurde dann über Speigatts (Speigatten?????) Very HappyVery HappyVery Happy oder mit Pumpen wieder nach draußen befördert. Warum ist es aber im Heckbereich stärker als am Bug. Ganz einfach, stelle Dir das Schiff im Wasser vor und da das Heck nun mal schwerer ist taucht es es auch mehr ins Wasser ein und hebt den Bug leicht nach oben.....!!!! Das gleicht sich dann aus.
Wenn Du möchtest dann schaue und lese Dir mal meinen Baubericht durch, hättest Du das schon gemacht dann hättest Du den Fehler am Heck mit den Planken nicht gemacht Very HappyVery HappyVery Happy Genau das selbe ist mir nämlich auch passiert, die Planken haben einen leichten Bogen nach außen und nicht so wie Du es gemacht hast nach innen.
Ich möchte mich dadurch nicht in den Vordergrund spielen aber ich bin halt schon sehr viel weiter als die meisten und jeder kann von meinen Fehlern die ich gemacht habe lernen Very HappyVery HappyVery Happy
Also......Heck abreisen und die anderen Planken wieder dran machen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Michi anfänger So 06 Apr 2014, 13:58

kompleten heck oder nur die heckbeplankung?? scratch
avatar
Michi anfänger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom So 06 Apr 2014, 14:37

Nur die Planken Michi Very HappyVery HappyVery Happy

So sollte es dann aussehen:

michis baufortschritt der Sovereign Img_0678
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von providereMS62 Mo 07 Apr 2014, 09:24

Was ist das eigentlich für eine Leiste am Kiel, muss die da sein??? michis baufortschritt der Sovereign Smilie22
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Cpt. Tom Mo 07 Apr 2014, 10:45

Hallo Michael, ich vermute bzw. hoffe das es der erste Kielgang ist, nicht das Michi das direkt auf das Kielsegment geklebt hat Very HappyVery Happy Sieht aber leider so aus.......!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

michis baufortschritt der Sovereign Empty Re: michis baufortschritt der Sovereign

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten