Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

+2
Bastelspaß
Rainer
6 verfasser

Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Rainer Di 01 Apr 2014, 18:19

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich euch mal zwei meiner Lieblinge in 1:32 zeigen.
Die Nakajima KI84 und Kawasaki KI61 von Hasegawa.
Die Modelle lassen sich quasi ohne Einsatz von Spachtelmasse bauen. Hier passt alles wunderbar zusammen.
Ich habe beide Modelle schon vor einigen Jahren gebaut und sie gehören immer noch aufgrund der Eleganz der Vorbilder zu meinen Lieblingsmodellen.

Bei beiden Modellen kamen Metallfarben von Alclad II zum Einsatz. Bei der KI61 hat sich dabei ein sehr unerwarteter Effekt bei der Alterung eingestellt.
Obwohl ich bei beiden Modllen die Alclad Farben mit Klarlack überlackiert hatte wurde die Farbe durch das anschliessende Washing mit Ölfarben teilweise wieder abgelöst.
Erst habe ich einen Riesenschreck bekommen dann fand ich es aber am Ende vom Effekt ganz interessant, da sich somit eine wenn auch nicht ganz realistische Metalloberfläche ergab.

Ich hoffe euch gefallen die Modelle auch.

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0301

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0302

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0303

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0304

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0305

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0306

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0307

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0308

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0309



Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0310

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0311

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0312

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0313

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Dsc_0314
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Bastelspaß Di 01 Apr 2014, 18:31

Hallo,

sehr schön, die Hayate ist mein Lieblingsflieger aus Japan, der 1:32er Hasegawabausatz mit der beste den ich kenne! Nur habe ich mir meine mit den Decals versaut...

Die Ki-61 flog mit einem in Lizenz gebauten DB601, dem Motor der Bf 109.
Der Bausatz liegt hier noch und wartet auf mich.

Beide Modelle sehen ausgesprochen gut aus.
Respekt, tolle Arbeit!

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Jörg Di 01 Apr 2014, 20:33

Sehr schöne Modelle, Rainer ...  Cool 

- perfekt gebaut und lackiert, attraktive Markierungen ... was will man mehr?!  Very Happy 

An der Tony kann ich absolut keine unrealistische Metalloberfläche erkennen;
bemerkenswert ist auch die sehr schön dargestellte und bemalte Pilotenfigur.

Auch die Frank wirkt Klasse ... perfektes Finish, leichte Alterung ...
die Hinomarus scheinen aufgesprüht zu sein?

Trotzdem ... Japaner kommen mir nicht in's Haus! ...  Empört 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Rainer Di 01 Apr 2014, 22:49

Hallo Ihr beiden und vielen Dank.
Ja die Hinomarus sind aufgesprüht. Das war mein erster Versuch selbst runde Masken zu erstellen.
Ich sag immer, der erste Kreis war auch noch nicht ganz rund.

Die Hayate ist für mich auch der wahrscheinlich schönste Jäger des WWII. Auch wenn man darüber natürlich wunderbar streiten könnte.

Ich habe beide Bausätze auch noch einmal im Lager liegen und freu mich schon drauf sie mal zu bauen.

Jörg, probier die Japaner ruhig mal aus, kann ich echt empfehlen .
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von 109Freak Do 10 Apr 2014, 23:29

Grüß dich Rainer. .

du alter Nachahmer. . die beiden sehen fantastisch aus. .

die beiden sind ja auch von mir hier zu sehen. .

jaaaaaaaa , japaner sind tolle Flugzeuge und jedem uneingeschränkt zu empfehlen. .

auf lager hab ich noch die raiden , ki27 , ne zero. .

nur keine zeit. . gggg

 Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von eydumpfbacke Fr 11 Apr 2014, 07:05

Hallo Rainer,

Respekt!
Haste toll hinbekommen! Sehen wirklich gut aus  Bravo Zehn 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Apr 2014, 07:13

Sauber gebaut und lackiert Rainer, das sind zwei sehr schöne Flieger geworden  Zehn   Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Rainer Fr 11 Apr 2014, 18:41

Hallo Freunde,

vielen Dank für euer Lob.

Ja ich kaufe Bausätze auch deutlich schneller als ich sie baue. Nach aktueller Hochrechnung und derzeitigen Baugeschwindigkeit müsste ich 116 Jahre alt werden um den Vorrat aufzubasteln Very Happy
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32 Empty Re: Das Reich der Sonne, KI84 und KI61 von Hasegawa in 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten