Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THUNFISCHER marina II

+8
rc-radi
Straßenbahner
John-H.
Feuerwehr
Cpt. Tom
kaewwantha
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 9:09

Hallo Dieter,
als Modellflieger vor 45 Jahren waren wir stolz den ersten eigenen GFK Rumpf zu bauen.
Bald darauf bin ich wieder zurück zum Holzrumpf gekommen. Da entstanden auf einmal zwei Gruppen. Der eine bestaunte die Arbeit der anderen. Noch heute faszinieren mich diese in der Oberflache kaum zu übertreffenden Körper. Aber ich liebe es so einen Rumpf aus Holz zu bauen und zu sehen wie eine Planke nach der anderen den Rumpf wachsen lässt. Vielleicht liegt es daran das ich mal die Tischlerei gelernt habe. Danke dir das du dir meinen BB trotzdem ansehen willst.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Frank Kelle Fr 28 März 2014 - 9:31

Ich schau auf jeden Fall auch zu Reinhard!
Ein HOLZrumpf ist auf jeden Fall faszinierend, da gebe ich Dir völlig Recht - aber ein GFK ist halt sicherer. Das echte Kalfatern dürfte nicht einfach werden.
Ich bin dabei - auch im Hinblick auf die "Mare Nostrum" die ich (von anderer Seite her) angefangen auf "Lager" habe. Auch mein Schlepper Sanson wäre schön, schwimmfähig zu haben. Vielleicht findest DU eine Lösung bei den Vollspanten des Bausatzes.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 9:32

Hallo Helmut,
für deine immense Arbeit erst mal meinen herzlichen Dank. Dein erster LINK mit den Bildern des Baufortganges ist eine echte Bereicherung für meine Unterlagen und ich werde sie mir auch ausdrucken. Deine Überlegung den Rumpf etwas zu vergrößern kann
ich zwar verstehen aber ich sehe es als Herausforderung an in zu bauen wie er ist. Zumal ich ja vorhabe das ganze Modell später noch mal und dann in etwa der doppelten Größe zu bauen. Die erste Baukasten Ausführung werde ich minimal bauen was Licht etc. anbetrifft. Denk mal an mein kleines Schlauchboot (WESER), das ist nur 11x7 cm und wiegt nur ~45 Gramm. Und doch lebt es autark, allerdings nur ~5-7 Minuten zugegeben dann muss es neu aufgeladen werden. Die Spanten habe ich gestern noch angezeichnet.
Jetzt muß ich erst mal sehen das mich jemand zu einer Türenfabrik in der Nähe fährt um mir zwei Türausschnitte zu besorgen. Die sind ideal als Unterlage zum bauen weil absolut verzugsfrei und stabil. Also bleibt der Leim noch in der Flasche und dir nochmals ein Dankeschön für deine Informationen.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 9:47

Hallo Frank und guten Morgen,
schön das du auch in der Runde bist. Ich habe noch nie einen Holzrumpf gebaut der nicht dicht war. Bevor das Deck drauf kommt wird der Rumpf immer mit Harz ausgegossen, das ist dichter als die beste Pampers  Wink . Meine Gorch Fock, noch ohne bewegliche Takelage ist sogar ohne kalfatern dicht geworden, als Rumpflack habe ich Estrichfarbe genommen, ist wie flüssiger Kunststoff. Was meinst du mit den Vollspanten?
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von rc-radi Fr 28 März 2014 - 10:14

Hallo Reinhard.

Um mal auf Helmut´s Vorschlag betr. des Antriebs zu kommen, hier wird i.M. einer (mit "Zubehör") bei Ebay angeboten :
Steht z.Zt. bei 8,50 €......incl. Boot + RC + Ladegerät + Regler + Empfänger.... sunny ...geht noch zwei Tage...
Code:
http://www.ebay.de/itm/Rc-Boot-Grosses-Komplettpaket-/271435003019?pt=RC_Modellbau&hash=item3f32c9748b
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 10:36

Danke Herbert, werde ik mir sofort ankieken  Wink 
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von rc-radi Fr 28 März 2014 - 10:41

Und wenn der Preis stimmt ------ "zuschlagen" !!  auauau


PS: vor allem weil das ein "Komplettpaket" ist.....  sunny
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 13:27

ich habe mal 50,99€ max. geboten, schaun wir was daraus wird. Die Anlage brauche ich nicht, hat auch keinen echten Wert mehr. Das Modell brauche ich auch nicht. Hast du Interesse an einzelnen Sachen aus dem Paket?
Im Moment steht es schon auf 20,50€, das sieht nicht gut aus für ein Schnäppchen........
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Kelles Kleener Fr 28 März 2014 - 13:38

....Ist vielleicht nicht so klug dein genaues Gebot hier hinzuschreiben, wo ein Gast es sehen und dich überbieten kann...
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von John-H. Fr 28 März 2014 - 14:41

Ist keine Problem mehr Tobi,
denn er ist überboten! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 28 März 2014 - 16:01

.....hast recht Tobi,
aber der Preis ging sehr schnell hoch und wird in 2 Tagen sicherlich über die 100€ gehen, und ist auch gerechtfertigt für den der alles gebrauchen kann oder wieder einzeln verkaufen will. Ich wünsche dem Verkäufer das es einen angemessenen Betrag erzielt, ist doch nur fair.
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

THUNFISCHER marina II - Seite 2 Empty Re: THUNFISCHER marina II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten