Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dany Victory Baubericht/Verlauf

+8
Thom
Manticor
karl josef
Floki der Modellbauer
Cpt. Tom
JesusBelzheim
wackeldackel
danwir
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Mi 08 Apr 2020, 20:56

Vielen Dank
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 15 Nov 2020, 21:44

Guten Abend zusammen, so der Winter kommt und es wird wieder Zeit zu bauen.

Direkt eine Frage, bin am ersten Segel angekommen. Macht es Sinn alle Segel zusammen mit Tee zu „färben“ ? Oder wie habt ihr das gemacht ?
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 15 Nov 2020, 21:48

Ich lade mal die letzten Bilder hoch, die ich habe.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Aba03210

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Cbc39c10 . Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 91ab1110

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 4b2e5e10 . Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 A0569810
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir So 15 Nov 2020, 22:05

Und noch was, was nicht zum Modell gehört. Die Fässer kommen die die Cut Öffnung an der Seite.
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Danwir10

Vielleicht kann einer das Bild drehen ich weis leider nicht wie


Zuletzt von JesusBelzheim am So 08 Aug 2021, 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Mo 21 Dez 2020, 12:32

Guten morgen, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Ich bin dabei das Großbramstengestagsegel zu setzen. Also das höchste zwischen Fock und hauptmast. Laut Anleitung soll ich die Fäden D jeweils am dritten Belegnagel von vorne befestigen.

Es steht nicht auf welcher Seite? Laut Bild Backbord, zu erkennen ist auch nur ein Faden.
Im Satz steht „jeweils“ daher gehe ich davon aus, dass der andere Faden Steuerbord hin soll... aber da würde er Nie „stram“ gespannt ankommen weil das Segel ja zum unteren überlappt (so wie es auch in der Anleitung ist)(rote Linie im bild)
Beide Fäden auf Backbord macht aber auch keinen Sinn oder ?

Hilfe ... wo habt ihr es fest gemacht ? Zw. Wo geht der Faden lang.

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 76211510
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Mo 21 Dez 2020, 12:54

Hallo,
Ich denke das dein Segel auf beide Seiten belegt werden muss und je nach Windrichtung stramm gezogen wird.
Bei Wind von Steuerbord beult das Segel nach Backbord und wird auch auf der Backbordseite fest belegt
und nach Steuerbord lose. Oder umgekehrt.

Hoffentlich habe ich das verständlich erklärt. Segeltechnisch bin ich der totale Laie
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Mo 21 Dez 2020, 13:02

Danke für deine Antwort. Logisch ist es, sehe ich genau so, an beiden Seiten befestigen.
Habt ihr dann den Faden lose hängen gelassen ?
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Mo 21 Dez 2020, 15:27

Hallo Dany,
bei meiner Victory bin ich noch nicht so weit.
Sonst habe ich die eine Seite immer stramm belegt und die andere lose belegt
aber nicht einfach herum hängen lassen.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Mo 21 Dez 2020, 17:02

Definier mal los belegt 😁 hehe.

Also so gut wie geht Spannung drauf und belegt.
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Mo 21 Dez 2020, 20:58

danwir schrieb:Definier mal los belegt
Tau am Belegnagel fest knoten
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 07 Aug 2021, 22:27

Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich es geschafft. Die 120 Ausgabe ist fertig. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist die Victory fertig. Als Bonus verschwöre ich noch die cutaway Öffnung. Auf de Boote gefallen mir nicht, bzw. So wie ich se Angebot habe passen sie nicht zum Schiff. Auch die Figuren werde ich wahrscheinlich weglassen. Anbei ein paar Bilder
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 07 Aug 2021, 22:30

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 86610510
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 30a4fc10
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 8babed10
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von danwir Sa 07 Aug 2021, 22:32

An bei noch der Anfang der Öffnung .. so soll es ca werden…
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 8d8f8d10
Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 9e7d6210
danwir
danwir
Mitglied
Mitglied


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Marcelo Mi 22 Dez 2021, 18:02

Hallo Reiner, kann man die Fensterrahmen für die Heck Gallerie bei dir bestellen?

Gruß Marcel
Marcelo
Marcelo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von rmo Mi 22 Dez 2021, 18:45

marcel.sonnert@yahoo.com schrieb:Hallo Reiner, kann man die Fensterrahmen für die Heck Gallerie bei dir bestellen?

Nein, leider nicht. Ich habe die Kontaktdaten nicht mehr.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Dany Victory Baubericht/Verlauf - Seite 3 Empty Re: Dany Victory Baubericht/Verlauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten