Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

+2
Jörg
Bastelspaß
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 16 März 2014, 18:54

Hallo,

so, es hat etwa 8 Versuche gebraucht. Auf dem Material hält noch nicht mal Maskol.

Doch heute hats geklappt:

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_13_oht

Jetzt darf sie erstmal richtig durchtrocknen, dann wird hier und da noch mit dem Pinsel korrigiert und ein paar Kratzer werden rauspoliert.

Morgen und übermorgen sind die Unterseite und das Fahrwerk dran.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast So 16 März 2014, 19:02

Ich sage mal so...

die Arbeit hat sich gelohnt  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Mike71 So 16 März 2014, 21:54

Hi André.

Sorry, das ich erst jetzt antworte.
Ich nutze von Erdal den "Strapazierglanz" für PVC-Böden usw. (blaue Flasche). Weiß gar nicht, ob der noch im Handel ist. So ´ne 1-Liter-Pulle reicht bei meinen kleinen Maßstäben ja ewig.  Wink 

Freut mich, daß du´s trotzdem hinbekommen hast. So ein renitenter maskier-restistenter Kunststoff ist mir auch noch nicht untergekommen.


Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 16 März 2014, 22:49

Hallo Mike,

danke!

@all, ich habe die Kanzel gründlich mit Isoprop und einem speziellen Poliertuch aus dem Autozubehör gereinigt, danach mit einem Brillenputztuch und Lackpolitur eines Stuttgarter Sportwagenherstellers (ist besonders fein) poliert, dann die Stege mit 1000er Papier angeschliffen und alles nochmals mit Isoprop gereinigt.
Abgeklebt habe ich mit Tamiya Tape und die Stege mit einem Einmalskalpell aus dem OP-Bedarf ausgeschnitten.

Danach folgten sechs Schichten mit stark verdünnter Innenraumfarbe, Vallejo Model Color 70974, sehr wenig Druck und extrem dünne Schichten, danach acht Schichten Deckfarbe, Vallejo Model Air 71007.

Die einzelnen Farbschichten habe ich nach jedem Durchgang trocken gefönt und nach dem letzten Durchgang sofort die Masken entfernt.

So wie es aussieht hält es jetzt.

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Do 20 März 2014, 16:40

Hallo,

weiter gehts heute mit der Unterseite in Tamiya XF-12 IJN grey.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_14_hug

Jetzt nur noch ein paar Farbnebel entfernen, dann kommen das Fahrwerk, der Propeller und die Decals.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von JesusBelzheim Do 20 März 2014, 16:55

Eine saubere Lackierung André  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Do 20 März 2014, 17:31

Klasse gemacht  Bravo 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Do 20 März 2014, 18:52

Hallo,

vielen Dank für die Blumen.

Weil ich es nicht abwarten konnte und schauen wollte ob noch alles passt habe ich sie mal locker zusammengesteckt. Kanzel und Hauben sind noch nicht fixiert.

Schaut selbst:
Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_15_tsh

Sind das Spaltmaße? Auf sowas stehe ich ja..., vor allem wenn noch kein Kleber dran ist.

Im Kunstlicht sieht man gut die Stellen welche nachgearbeitet werden müssen, das mache ich morgen. Dann werden Staubeinschlüsse (falls vorhanden) mit 1200er entfernt und sie bekommt nochmal Liebe und Zuwendung mit der Airbrush.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Do 20 März 2014, 19:04

Beifall sieht sehr gut aus André
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 22 März 2014, 15:02

Hallo,

die ersten Decals sind drauf.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_16_ksc

Decals aufbringen liebe ich genauso sehr wie lackieren, beides empfinde ich als Strafarbeit.

Heute kommt die Unterseite dran, dann nur noch versiegeln, Fahrwerk und Lampen dran, dann ist sie fertig.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von John-H. Sa 22 März 2014, 15:21

Sieht wirklich gut aus bisher Andre! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von JesusBelzheim Sa 22 März 2014, 15:24

Deine Strafarbeit sieht aber sehr gut aus André  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Sa 22 März 2014, 16:22

Hallo mein Freund,

dafür das es für Dich "Strafarbeit" ist sieht das Verdammt gut aus  Bravo 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 23 März 2014, 16:30

Hallo,

der Strafarbeit letzter Teil...

Hier mal ein Bild von der Unterseite inklusive aller benutzten Utensilien.
Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_17_grj

Decal Setter und Softer, ein schöner weicher Pinsel zum andrücken, ein Wattestäbchen zum feste andrücken, ein Einmalskallpell um das Decal einzupieksen wo größere Strukturen aus der Oberfläche herausragen, eine Insulinspritze um evtl Luftblasen einzupieksen und viel viel viel Geduld und Zeit.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast So 23 März 2014, 16:34

Saubere Arbeit André  Beifall 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg So 23 März 2014, 18:07

Das sieht Klasse! aus, André ...  Bravo 

Kommen dann später noch ein paar sparsame Gebrauchsspuren, Betonung von Panellinien, usw.?
- war ja ein Prototyp, aber ein bißchen was könnte, sollte ...  Question 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 23 März 2014, 18:27

Vielen Dank!

Jörg schrieb:Kommen dann später noch ein paar sparsame Gebrauchsspuren, Betonung von Panellinien, usw.?
- war ja ein Prototyp, aber ein bißchen was könnte, sollte ...  Question 

Nur ein ganz bisschen, nur ein Hauch...

André

avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast So 23 März 2014, 20:10

Embarassed 

habe auch eine Flieger in der mache.....

André, die bekommst ja bis zu Messe fertig  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 23 März 2014, 20:31

Hallo Tom,

ja, das sollte klappen. Obwohl die nächste Woche schon fast ausgebucht ist, ein wenig Zeit werde ich sicher finden.
Und eine P40 steht ja auch noch zur Lackierung hier.

Jetzt darf die Shinden erstmal trocknen, die erste Schicht satin varnish ist drauf. Morgen kommen die gelben Flügelkanten dran und dann nochmal satin varnish, also wirds ab Donnerstag ins Finale gehen. Hoffe ich...

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast So 23 März 2014, 20:59

Cool,

freue mich schon sie fertig zusehen  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Mike71 So 23 März 2014, 22:45

Hi André.

Klasse Arbeit bis hier her.  Cool 
Ich bin zwar auch der Lackier-Muffel, aber wenn´s an die Decal´s geht ...  Very Happy 
Da "blüh" ich irgendwie wieder auf. Lieber ´ne ganze Woche Decals und jedes paßt statt "luftpinseln".

Gruß Mike

Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 29 März 2014, 10:17

Moin,

kleiner Zwischenbericht mit einem Blick ins Cockpit.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_18_tai

Gestern hat mich der Teufel geritten, ich habe die Shinden mit Vallejo Satin Varnish versiegelt.

Soeben traf mich der Schlag als ich die Kiste bzw mein Werk im Tageslicht betrachtet habe.
Ein großer teil der Oberfläche war mit unzähligen weißen Pünktchen übersäht, als hätte ich nicht gebrusht sondern feines Salz auf die Kiste gestreut.

Die Unterseite ist allerdings recht gut geworden, da tritt der Effekt nicht auf. Obs an der Grundfarbe liegt? Oben ist Vallejo Model Air, unten Tamiya...

Also nochmal alles mit 1000er Nasspapier angeschliffen und dann grün übergenebelt, zum Glück ließen sich die "Lackierfehler" korrigieren.

Gleich bekommt sie eine Schicht Tamiya Mattlack aus der Dose, wenn das getrocknet ist werde ich sie altern, evlt Bleche farblich hervorheben, mal sehen.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Sa 29 März 2014, 11:44

Ohh....

das hatte ich auch schon gehabt....

Der Arbeitsplatz des Piloten sieht richtig gut aus André  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg Sa 29 März 2014, 16:00

Prima, André! ... sehr schön wiedergegebenes Cockpit - sauber verarbeitet und lackiert!  Bravo 

Viel Erfolg (und Glück?) bei den abschließenden Lakierarbeiten dann ...  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 29 März 2014, 18:34

Hallo zusammen,

vielen Dank.

Das erste Mal auf eigenen Beinen:
Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 172_image_19_iel

Die Fahrwerksabdeckungen hinten sollten gerade sein, waren aber gebogen, also auch hier Gefummel ohne Ende. Die Fahrwerksklappen vorne passten auch nicht 100%ig. Beides musste ich mit CA dranfriemeln.

Nun fehlen noch drei Pinne an der Unterseite und die Positionslichter.

Ganz ehrlich? Ich bin froh das ich das bald hinter mir habe...

Gruß

André

avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 - Seite 2 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten