Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

+2
Jörg
Bastelspaß
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß So 09 März 2014, 18:03

Hallo,

hier mal ein paar Bilderz meiner Shinden von Zoukei Mura, da bastele ich schon etwa 15 Monate dran.

Der Bausatz ist sehr anspruchsvoll, die Passgenauigkeit entspricht nicht ganz dem doch recht hohen Preis.

Die Shinden kommt in einer sehr schönen Verpackung, die Bauanleitung ist wirklich faszinierend und sehr gut gemacht.

Die Spritzlinge sind in weiß, schwarz und silber. Die weißen teile sind annähernd perfekt, die silbernen sosolala, die schwarzen brauchen erhebliche Zuwendung mit der Feile. Aus diesem Grund habe ich auch die komplette Bewaffnung weggelassen, das war alles nicht zu gebrauchen.

Der farbige Kunststoff ist sehr weich und lässt sich schlecht kleben und lackieren.
Ich werde sicherlich versuchen eine zweite Shinden, diesmal aber aus komplett grauem Plastik (erste Serie) zu bekommen.

Aber am Ende kommt ein recht schönes Modell dabei heraus.

So, genug geschrieben, hier ein paar Bilderz:

Der Motor, davon sieht man hinterher nichts mehr, denn meine ist komplett verklebt, sonst passt da nichts zusammen.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_1_pcp

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_2_dhl

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_3_gco

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_4_lhl

Der Rumpf, an vielen Stellen musste ich mit CA-Kleber arbeiten um die Teile passend und ohne Überstände zusammen zu kriegen.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_5_dlj

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_6_bmk

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_7_jcm

Alles was auf dem letzen Bild zu sehen ist, aber nicht auf dem vorletzten, ist nur gesteckt. Leider werde ich auch hier sehr viel mit CA arbeiten müssen, damit am Ende das Gesamtbild stimmt.

Als nächstes folgen ein paar Kleinteile, Klappen, Fahrwerk und die Lackung in dunkelgrün.

Viele Grüße

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast So 09 März 2014, 18:08

Hallo André,

wenn ich mir den Motor an sehe..... einfach nur Geil gemacht  Beifall 

aber auch das ganze Flugzeug hat was.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg So 09 März 2014, 19:48

WOW! ... da hast Du aber einen echten Exoten unter dem Bastelmesser, André ...  shocked shocked shocked 
... denn von diesem futuristischen Jägerprojekt gab es lediglich zwei Prototypen.

Trotz der beschriebenen Schwierigkeiten und Tücken sieht das Ganze aber doch recht ordentlich aus!
Dann wünsch' ich Dir auch beim weiteren Bau die nötige Geduld zum Erfolg ...  Wink 

Gruß - Jörg -  Very Happy
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Di 11 März 2014, 15:45

Hallo,

danke für die Blumen und Euer Interesse.

Heute gibts ein kleines Update und zwei Bilder, das meiste ist nur gesteckt um zu sehen wie alles passt und um zu sehen, wie sie am Ende mal aussehen wird.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_8_pcc

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_9_ofo

Ist nur meine persönliche Meinung, aber in der Version mit Strahlantrieb könnte die Shinden auch als imperialer Raumüberlegenheitsjäger durchgehen.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Di 11 März 2014, 16:32

Der Flieger war oder ist zur seiner Zeit weit vorraus gewesen Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Mi 12 März 2014, 18:50

Hi André,

wie hast Du das mit den Abgasrohren gemacht....

ich meine die Verfährbung der Rohre ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Mi 12 März 2014, 19:48

Hallo Tom,

das ist nur Farbe...

Ich brushe solche Metallteile gern mit Vallejo Model Air steel 71065. Davon nehme ich recht viel, so bleibt immer etwas in der Pistole.
Dort füge ich dann ein zwei Tropfen Vallejo Model Air burnt umber 71040 hinzu und nebel nur ganz leicht drüber, dann noch ein Tröpfchen 71040 und nur den mittleren bis hinteren Teil, dann noch ein Tröpfchen 71040 und nur den hinteren Teil..., so bekomme ich einen sanften Farbverlauf hin.

Ganz zum Schluß, wenn nur noch wenig von der Brühe in der Pistole ist, dann kommt noch ein Tropfen Vallejo Model Air rust 71069 hinzu und es wird vom hinteren Teil her nochmal drübergenebelt.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Mi 12 März 2014, 20:14

Eine gute Idee ,

muß ich mir Merken  study 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg Mi 12 März 2014, 21:20

Bastelspaß schrieb:Ist nur meine persönliche Meinung, aber in der Version mit Strahlantrieb könnte die Shinden auch als imperialer Raumüberlegenheitsjäger durchgehen.
Der Gedanke ist gar nicht so weit her geholt ... Cool 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Figurbetont Mi 12 März 2014, 21:25

der George Lucas hatte die Idee schon viel früher....
das war seine vorlage.
toller, sehr selten gebauter Vogel...klasse gemacht, Andre.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Mi 12 März 2014, 21:49

Danke!

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg Mi 12 März 2014, 22:13

Auch Crimson Skies griff das Design dieses Jägers mit der Hughes "Bloodhawk" auf ...  Very Happy 

Code:
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20090521181302/crimsonskies/images/5/5b/Plane_BloodHawk.jpg
CS war mal mein Lieblings PC Spiel ...  Cool 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Mi 12 März 2014, 22:50

Haha! Kenne ich auch noch, dann bin ich auf IL2 auf der PS3 umgestiegen.
Blazing Angels fand ich auch klasse, mit der Okha durch die Häuserschluchten jagen, oha!

Daher kommt auch meine Vorliebe für knallig bunte, saubere und neue Flugzeuge, wie im Game.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg Mi 12 März 2014, 23:23

Viele Flieger-Spiele nach CS waren mir dann einfach nur noch zu kompliziert;
ein paar andere ließen sich nicht mal mehr mit dem Knüppel" fliegen ...  evil or very mad 
Ich hoffe, Du stellst diesen Prototypjäger nicht in einem knallig bunten Phantasiefarbkleid dar  affraid 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Mi 12 März 2014, 23:36

Keine Sorge.

Oben Vallejo Model Air 71007olive green, unten Tamiya XF-12 IJN grey.

Aber schön sauber ;-)

Hier noch was zum gucken:
Code:
http://www.zoukeimura.co.jp/news/shinden_con_res_c.html
Code:
http://www.zoukeimura.co.jp/news/shinden_con_res1.html
Code:
 http://www.zoukeimura.co.jp/news/shinden_con_res2.html
Code:
http://www.zoukeimura.co.jp/news/shinden_con_res3.html
Code:
http://www.zoukeimura.co.jp/news/shinden_con_res4.html

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Fr 14 März 2014, 16:16

Hallo,

weiter gehts mit zwei Bildern aus der Lackiererei.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_11_rhl

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_10_dac

Der grüne Teil ist fertig, nun lasse ich sie zwei Tage durchtrockenen, dann folgt die Unterseite in IJN grau.

Viel Spaß beim gucken,

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Fr 14 März 2014, 16:31

Sieht gut aus,

wozu mal Lego´s nicht alles benutzten kann  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Jörg Fr 14 März 2014, 22:55

Das sieht sauber lackiert aus, André!  Bravo 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 15 März 2014, 00:19

Vielen Dank.

Habe bis jetzt mit der Lackierung der Kanzel gekämpft. Und verloren.

Die beiliegenden Masken passen leider nicht, sind einfach zu klein.

Zahnstochermethode geht nicht, weil die Farbe sich dann wie eine Folie runterpellt. Da hält einfach gar nichts auf dem Klarsichtkunststoff.

Mal sehen wie ich das hinkriege..., für heute reichts.

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Mike71 Sa 15 März 2014, 01:25

Hallo André.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem wegen der Kanzel richtig verstanden habe.
Aber ich "behandle" meine Kanzeln (1/144 & 1/72) immer erstmal mit Erdal Bodenglänzer (Future-Ersatz). Danach klebe ich mit ca. 1mm breiten Tamiya-Tape-Streifen entlang der Streben die Kanzel ab. Den Rest mach ich dann mit Tape-Resten und Maskol.

Will damit sagen: Vielleicht hilft eine Erstbehandlung mit Klarlack der Kanzel weiter, um die Haftprobleme zu eliminieren.  Wink 


Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 15 März 2014, 10:06

Mike71 schrieb: Vielleicht hilft eine Erstbehandlung mit Klarlack der Kanzel weiter, um die Haftprobleme zu eliminieren.  Wink 

Hallo,

ich habe klaren Acryllack & Emailfarbe als Haftvermittler probiert. Was für einen Erdal Bodenglänzer nimmst Du?

Die Stege sind nun sogar angeschliffen (Nachtschicht) und in mehreren dünnen Schichten erst die Innenraumfarbe (Email) und dann die Außenfarbe (Vallejo Model Air) aufgetragen, mal sehen ob das jetzt hält.

Tape und Maskol nehme ich nur, wenn keine Masken gibt.

Und der Klarsichtkunstoff von Zoukei Mura ist absolut glatt, klar und schlierenfrei, das verzeiht keine Fehler...

Gruß

André
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 15 März 2014, 16:39

Hallo,

der dritte Tag an dem ich mich mit den Kanzeln verlustiere..., und der Pilot ist ja auch noch dran.

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 172_image_12_nsa

Rechts die geschlossene Kanzel, links die dreiteilige offene. Ich werde beide fertig machen und dann entscheiden welche ich nehmen werde.

Der Pilot ist eine Baustelle für sich, bisher ist er nur mit Revellfarbe grundiert. Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihn überhaupt noch ins Cockpit kriege. Falls nicht kommt er in eine Zero.

Gruß

André

avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Sa 15 März 2014, 16:49

Du bekommst das schon hin mit der Kanzel  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Bastelspaß Sa 15 März 2014, 16:51

Tom schrieb:Du bekommst das schon hin mit der Kanzel   Cool 

Ich hoffe es.
avatar
Bastelspaß
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gast Sa 15 März 2014, 17:53

Drücke Dir die Daumen das es klappt  Foreenmusketier 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32 Empty Re: Kyushu J7W1 "Shinden" / Zoukei Mura, 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten