Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Di 06 Mai 2014, 13:43

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!  Kotzen 2
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef am Di 06 Mai 2014, 22:39

michael,erotik pur auf einem der ersten bilder(nackte füße)  Embarassed 
ach ja bin froh das ich über diese baufase weg bin  Winker 2  straken(schleifen,schleifen beplanken,schleifen,schleifen,schleifen  Cool und ich glaube da war nochmal schleifen  Nix wie weg  nee war nur quatsch  Cool  klasse.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 07 Mai 2014, 03:53

providereMS62 schrieb:aber das Straken im Besonderen und das Schleifen im Allgemeinen finde ich einfach nur ätzend!!!
Es gibt da ein Sprichwort, wer was schönes haben will muss leiden (oder so ähnlich  Pfeffer )
Sieht aber sehr gut aus bisher  Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mi 07 Mai 2014, 09:22

Ja ja, macht euch nur lustig...ich huste mir hier die Seele aus dem Leib, Staubsauge und -wische stündlich die Wohnung   und ihr...ihr guckt zu wie ich mich zugrunde richte... und vor die Hunde gehe...

Ihr beiden habt soeben eine PN mit meiner Adresse erhalten, da könnt ihr helfen kommen!  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

P.S.: Danke für das Lob!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Do 08 Mai 2014, 03:11

providereMS62 schrieb:da könnt ihr helfen kommen!
Keine Chance Michael, habe auch alleine gelitten und freue mich jetzt andere dabei zu zusehen  Twisted Evil 
Wenn du aber fertig bist, war es im Nachhinein gar nicht so schlimm  Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Fr 09 Mai 2014, 20:22

Es wird Dich nicht trösten, aber da mussten alle durch... Embarassed Freundschaft Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh...
...und es kam schlimmer!  Pfeffer sunny Frecher Smilie Nix wie weg
Du machst das schon! Cool

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Fr 09 Mai 2014, 21:12

Ich komme gerade vom Lungenarzt und der sagt, dass er mir noch maximal 2 oder 3 Holzschiffe gibt, dann muss ich auf Plastik umsteigen!?  Traurig 1 :
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Fr 09 Mai 2014, 21:23

Bei der Diagnose wär ich aber froh, bei meinem Bautempo wäre ja Joopie Heesters ein Sch... dagegen!  sunny Frecher Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Fr 09 Mai 2014, 21:43

Brüller!  Ablachender ...wenn ich wieder atmen kann, gehe ich ins Maxim und besuche Lolo, Dodo, Joujou, Clocio, Margot, Froufrou,...  Very Happy So hießen doch die Damen oder sind das Namen von Linienschiffe 2. und 3. Ranges?
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Fr 09 Mai 2014, 22:00

Wie glaubst Du wohl sind die Schiffe zu ihrem Namen gekommen??? Pfeffer sunny sunny

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 10 Mai 2014, 04:00

providereMS62 schrieb:dann muss ich auf Plastik umsteigen!?
 affraid  bloß nicht Michael, der Plastikstaub würde dir deine Lungen den Rest geben  Alter Mann

 sunny 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Sa 10 Mai 2014, 18:28

Na irgendwann wird's wohl die Bismarck von Trumpeter werden! scratch
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mo 12 Mai 2014, 10:29

Hallo zusammen!

Ich habe die erste Schleif- und Feilorgie hinter mich gebracht, aber seht selbst:







Und nun noch das Heck:



Hier bin ich mit der rechten Seite noch nicht zufrieden.





Ein bisschen Schleifen habe ich noch vor mir. Grobe Lücken werden gnadenlos verspachtel und im Anschluss mit Schleifpapier in Form gebracht. Wenn ich dann diesen ganzen Mist hinter mir habe, kommt das zweite Batteriedeck rein und wird zum Teil beplankt. Eventuell werden die Spanten nochmal kontrolliert, ob sie ausreichend gestrakt sind und ob noch irgendwo aufgefüttert werden muss.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner am Mo 12 Mai 2014, 11:42

und, was sagt die Lunge............  Very Happy 
schön durchhusten.............  Roofl 

Sieht doch gut aus,
den Rest schaffste auch noch............  Cool 
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mo 12 Mai 2014, 12:03

Die Lunge pfeift und rasselt noch ein bisschen!  Very Happy
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Der Bastler am Mo 12 Mai 2014, 14:48

Hallo Michael,   Winker 2 

heute schaue ich auch mal in Deinem Baubericht.  Du bist ja ganz schön weit mit Deiner Victory.   Staunender Smilie 
Sehr schön Deine Schleifarbeiten.   Cool 
Der Rumpf sieht schon sehr gut aus,   2 Daumen   und gegen eine Staublunge kann man sich schützen.

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Kobra46 am Mo 12 Mai 2014, 15:37

Hallo Michael,

das schaut bisher sehr gut aus  Bravo
avatar
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 12 Mai 2014, 15:55

Eine schöne glatte Sache Michael  Bravo 

Nur am Heck ist noch etwas zu viel dran, aber das bekommst du auch noch hin  Very Happy 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 12 Mai 2014, 17:16

Michael, das sieht sehr gut aus und wenn sich Deine Lungen wieder erholt haben würde ich am Heck an der Backbordseite noch ein bisschen nacharbeiten. Ansonsten klasse gestrakt und die Feinheiten kommen dann nach dem Spachteln. Very HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef am Mo 12 Mai 2014, 18:19

michael,das wird schon  Cool  auch mit deiner lunge
ps.ein tip von mir durch die nase atmen,dann kannste nach dem schleifen,noch mit dem zweifinger trick,kanonenkugeln kugeln  Pfeffer   Nix wie weg 
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe am Mo 12 Mai 2014, 20:31

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie ...oder die Abtritte detailieren...  Abrollender Smilie Nix wie weg

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 12 Mai 2014, 20:33

Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie 
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Di 13 Mai 2014, 09:36

Hallo Karl-Josef,
Hallo Robert,

ohne euch wär's richtig langweilig - die Kanonenkugel und Abtritte sind übrigens gerade am Trocken!? Ablachender   Embarassed Nix wie weg


@ Tom: Welches Backbord meinst du? Das Echte (da gehe ich mit dir konform) oder das Falsche (auf dem Kopf stehend)? Wobei hier aber alles soweit in Ordnung ist.

@ Horst: Schön, dass du mal bei mir vorbei schaust! Ja, so langsam kann man erkennen, was es einmal werden will.  Wink
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom am Di 13 Mai 2014, 12:37

Very HappyVery HappyVery Happy ich meine schon das echte Very HappyVery HappyVery Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von Kapitän zur See am Di 13 Mai 2014, 13:14

Hätte ich gewusst das Kanonenkugeln so einfach herzustellen sind,dann hätte ich für meine Pearl keine bestellt..... Roofl
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten