Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mi 14 Mai 2014, 09:53

Oli, hab' noch welche günstig abzugeben!?  Pfeffer 
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mi 14 Mai 2014, 09:55

Danke Tom! Werde diesbezüglich nochmals in "medias res" gehen und danach neue Bildchen schicken.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Di 03 Jun 2014, 11:01

Hallo zusammen!

Heute mal ein Bild zu einer möglichen Fehlerquelle bei der Heckgalerie:



Die unteren Pfeile zeigen die Enden der provisorisch angebrachten Planken, welche nicht an den Bauteilen der Heckgalerie anliegen. Das darf so nicht sein, denn sie müssen hier die Heckgalerie aufgrund der Rumpfform (nach dem Schleifen) berühren. Das heißt, dass am Heck (siehe obere Pfeile) noch etwas Material weggeschliffen werden muss! Bei mir war es nur eine Winzigkeit Nachschleifen und schon fand die Berührung mit der Heckgalerie ganz von alleine statt.
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Sa 12 Jul 2014, 20:59

Hallo zusammen!

Für die zukünftigen Arbeiten an der Victory (ich meine damit die Stückpforten) habe ich mir eine kleine Investition erlaubt:



Ich glaube, dass ich mit diesem Deltaschleifer was das Aussägen der Stückpforten betrifft, sehr gut gerüstet bin!
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von ragnasohn am Mi 17 Sep 2014, 16:18

hallo, wie geht's macht deine viktory fortschritte ? gruss franz.

ragnasohn
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Do 18 Sep 2014, 11:06

Hallo Franz,

die Victory liegt momentan unverrichteter Dinge auf dem Trockendock, da ich mich gerade sehr der Titanic widme. Darüber hinaus ist meine Motivation noch tiefer in den Keller gefallen, weil ich nicht mehr an die Ätzteile von Mike Gilmore aus England rankomme. Dieser hat wohl aus rechtlichen Gründen den Verkauf und die Herstellung dieser Bauteile einstellen müssen!?

Wer auch immer und warum sich da auf die Füße getreten fühlte, entzieht sich meiner Kenntnis. Da werden schon einige Winkeladvokaten ihre Finger mit im Spiel gehabt haben!?
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von ragnasohn am Do 18 Sep 2014, 17:38

Hallo, und schöne Grüße , was sin das für welche ätzteile ? Und zur Motivation die kommt schon wider !!!! Nur nicht denn kopf hängen lassen !! Wir stehen ja im Dienste der Majestät !! Das könnte uns denn kopf kosten , Gruß Franz .

ragnasohn
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef am Do 18 Sep 2014, 21:28

michael,da haste dir aber ein schönes ding  gekauft Cool  aber ob das für die stückpforten nicht zu groß ist scratch  das bild kann auch täuschen.
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Do 18 Sep 2014, 22:05

@ Franz: Würde dir gerne Bilder zeigen, aber dies ist, so wie ich es verstanden habe, verboten!? Aber es ging um sehr schöne Ätzteile für die Bording Pikes, das Steuerrad, die seitlichen Eingänge, Eimer, den Heckspiegel usw. Traurig 1 :

@ Karl Josef: Das passt schon! Es gibt zweierlei Größen der Aufsätze und in irgendeinem Baubericht in diesem Forum habe ich es schon gesehen! Meinst du mir würde einfallen wer das war Question scratch
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Do 18 Sep 2014, 22:12

:bounce: Ich hab's, Karl Josef! Sie mal nach bei "Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini".
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Mo 07 Sep 2015, 11:51

Hallo Leute!

Nachdem mich Thom mit seiner Helling derartig angefixt hat, tat es auch bei mir einen Schlag:





Kein Ahnung, warum dieses Bild trotz richtigem Abspeichern nicht in der richtigen Ausrichtung angezeigt wird...!?





Das Teil ist wirklich sein Geld wert und hat mir auch wieder Lust auf die Victory gemacht...mal schauen, wann es weitergeht. Übrigens, die Idee von Thom die mitgelieferten Schrauben durch Flügelschrauben zu ersetzen, kann ich nur befürworten!





Also, bis bald in diesem Baubericht...


Zuletzt von JesusBelzheim am Fr 11 Sep 2015, 01:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von karl josef am Do 10 Sep 2015, 21:59

Michael, ein schönes praktisches teil jetzt wird es bestimmt auch schnell weiter gehen Massstab
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 11 Sep 2015, 01:36

Glückwunsch zu deine neue Helling Michael Bravo

Das zweite Bild habe Ich mal gedreht, hoffe das passt so?
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Fr 11 Sep 2015, 10:44

Hallo zusammen!

@ Karl Josef: Schon allein wegen dieser Helling hab ich wieder richtig Bock auf die Victory, aber erst muss ich noch etwas an der Bismarck und Titanic rumfummeln

@ Peter: Vielen Dank für die "Drehung"! Aber warum das bei mir nicht funktioniert?
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 11 Sep 2015, 13:58

Hallo Michael

Mir gelang es auch erst das zweite mal, mit dem Windows Programm hatte Ich das gleiche Resultat wie du
Erst mit Photoshop gelang die Drehung dann Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Provideres HMS Victory 1:84 von DeAgostini

Beitrag von providereMS62 am Sa 12 Sep 2015, 11:25

Obwohl ich Windows 8.1 benutze...komisch!? scratch
avatar
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten