Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

+6
John-H.
Bastlerfuzzy
Frankeisenbahn
Glufamichel
outcast94
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Hartmut Di 04 März 2014, 20:34

Oh Frank

biste auf dem waggon trip , sieht gut aus was du da zeigst " bis jetzt"
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Mi 05 März 2014, 05:42

Schaut doch gut aus....


..und geht bestimmt auch so weiter.....

so, wie ich Frank kenne  Winker 2 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 05 März 2014, 11:12

Danke auch euch - aktuell mit Bildern von Gestern (die ich aufgrund Serverprobleme nicht aufladen konnte)

Die Ladefläche ist bemalt

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 1108

An den Fronten sind jetzt auch die Kupplungen angebaut

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 375

Für den Gesamteindruck die Seitenwände mal aufgestellt -am Längsträger fehlen noch die Taschen, daher sind die Wände nicht richtig ausgerichtet

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 452

Die Ladetüren sind - für ein Diorama - auch wahlweise offen darzustellen (da fehlen noch die Riegel), aber da mein Wagen in einem Zug stehen soll...

Und leider leider sind es auch nicht mehr viele Teile..

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 541
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 März 2014, 12:55

Tjaaaaa.. und nach einer kleinen "Farbschlacht" ist der Wagen dann auch fertig.
DIe Seitenwände hatte ich mit rotbraun lackiert, danach mit sehr dünnem Schwarz "drübergeschmiert und wieder weggewischt".

HIER mal ein Vergleichsbild - eingebaut "gealterte Wand", darauf die gleiche Wand "nur" in Braun
Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 1115

Ein kleiner Tip zu den Seitenwänden am Rande - die "Rungen" an der unteren Seite etwas anschleifen, eine leichte "Fase" anbringen hilft SEHR, ohne Bruch und Farbbeschädigungen die längeren Wände einzuschieben in die Rungentaschen. Fangt am Besten mit einer Stirnwand an und arbeitet euch dann im Uhrzeigersinn (oder auch dagegen) weiter bis Ihr da wieder angekommen seit. So könnt Ihr sicher sein, daß alle Wände gerade stehen.

Noch die Decals drauf - OHNE Reichsadler und angedeuteter Swastika (die habe ich einfach rausgeschnitten) - noch ein paar kleinere Farbkorrekturen, die Türriegel eingebaut (und die Türen verriegelt) - U N D ....

F E R T I G

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 2100

SO sieht der Wagen farbmässig kpl. aus - im oberen Bild wirkt der SEHR duster...
Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 376

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 453
Hier sieht man, das der Klarlack noch nicht trocken ist auf den Decals - sorry...

War wie von mir gewünscht ein netter, problemloser Bau der einfach nur Spass gemacht hat.
DANKE an dieser Stelle wieder einmal für eure Aufmerksamkeit und eure Kommentare/Meinungen - bis zum nächsten Male (wo es zu 101% wieder auf die Schiene geht).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von John-H. Sa 08 März 2014, 13:25

Glückwunsch dur Fertigstellung Frank,
ist dir gut gelungen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Kelles Kleener Sa 08 März 2014, 13:38

Und jetzt der Leopold :V
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 08 März 2014, 13:39

Hallo Frank,

gelungener Waggon, weiß zu gefallen! Auch die Alterung passt sehr gut dazu, allerdings hätte ich die Decals einbezogen, so sehen die Beschriftungen im Vergleich zum Waggon strahlend weiß aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 März 2014, 13:50

Danke euch!!!

 scratch Stimmt Phillip - ein leichter "Schlieren" hätte der Schrift noch gut getan... Selbst bei einer "Umbeschriftung" wäre das vermtl. nicht so identisch..
Nu - der Wagen steht in der Vitrine, beim Niederbordwagen habe ich das tatsächlich auch nicht gemacht.. Mal schauen - wenn ich mal VIEL Lust habe, will ich im Garten mal eine der Loks mit den Wagen aufstellen... (wozu ich aber erstmal Gleise bauen muss, die habe ich bisher einfach in eine grosse Kiste gelegt).
@Tobias - NÖ Wink
@All - das Nächste zu Bauen wird wohl die Tram von Miniart werden...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von kaewwantha Sa 08 März 2014, 16:20

Hallo Frank,
der Wagen ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von outcast94 Sa 08 März 2014, 16:41

hi Frank,

sehr gut gelungen, schaut echt cool aus... auch wenn ich Umgebung vielleicht in Mitleidenschaft gezogen wurden............. Hände, Küchentisch..... usw so sind halt Modellbauer............
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 08 März 2014, 17:16

kann mich nur den Vorschreibern anschliesen.....

haste gut gemacht Frank  Cool 

habe ja auch noch so etwas hier rum liegen  Pfeffer 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 08 März 2014, 17:56

Hallo Frank,

prima geworden, gratuliere.  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 März 2014, 18:43

Danke euch!!!  Very Happy 

@Tom: du müsstest den Wagen von Dragon noch da haben, wenn ich mich nicht täusche. Das ist ein Wagen der Bauart "Villach" - später Omm - der etwas länger ist und etwas anders aussieht. Der liegt bei mir auch noch rum..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Gast Sa 08 März 2014, 20:47

Genau... Frank

letztes Jahr IMO  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig - Seite 2 Empty Re: Trumpeter 01517 - Railway Gondola "High sides" 1/35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten