Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

4 verfasser

Nach unten

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger Empty müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

Beitrag von mailmax Di 18 Feb 2014, 17:28

Hallo, ich habe noch so gut wie keine Ahnung was rc angeht und da dachte ich mir, ich frage auf diesem wege einfach ein paar Experten.
Alsoooooo:

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger ?
avatar
mailmax


Nach oben Nach unten

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger Empty Re: müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

Beitrag von Eisberg Di 18 Feb 2014, 18:03

Nein, du musst nur darauf achten, dass Stromstärke und Spannung sowie die Anschlüsse passen. Nicht jede Firma, die Empfänger herstellt, baut auch Regler und Servos Wink
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger Empty Re: müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

Beitrag von godfligher Di 18 Feb 2014, 18:03

Hallo
NEIN!
Servos kannst du jeden Hersteller verwenden, es gilt nur zu beachten: analog, oder digital. Analog ist zur Zeit noch Standard, geringerer Stromverbrauch bei etwas "langsam und nicht so kräftig" - salop erklärt Twisted Evil.
Regler kannst du auch jeden greifen, Rennboot und Flugregler habe keinen "Rückwärtsgang". Die feinen Unterschiede wie Strombelastung und Zellenzahl lasse ich mal weg.
Nur bei 2,4Ghz Funk und z.B. der Videoübertragung mit 5,8Ghz bist du an den Hersteller gebunden. ABER der "böse" Chinamann bietet für verschiedene Systeme schonb Empfänger an - das findet man aber beim lesen von Treads in einem RC Forum schnell raus (Tante Google hilft auch meist).
Bei den "alten" 40Mhz, 35Mhz und 27 Mhz kannst du auch die Empfänger Hersteller frei wählen - es muss nur der entsprechende Kanalquarz eingesteckt sein (gewählt bei Synth.).
mfg HF
avatar
godfligher
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger Empty Re: müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

Beitrag von John-H. Di 18 Feb 2014, 18:17

Hallo Mailmax,
eine kleine Vorstellung hier,

https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich

wäre nett und höflich!

Umfrage Option gelöscht!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger Empty Re: müssen Servo und Regler von der selben Firma sein wie der Empfänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten