Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U.S. Cavalry Officer (1876)

+3
Karl Mayer
Figurbetont
Lützower
7 verfasser

Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 09:14

Hallo zusammen,

frisch von der Werkbank: Zinnfigur von ANDREA, 90mm, bemalt mit Ölfarben

U.S. Cavalry Officer (1876) K800_159

U.S. Cavalry Officer (1876) K800_160
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Figurbetont Mi 05 Feb 2014, 11:07

oh man, Hans-Werner,
diese großen und wunderschönen Westernfiguren
haben echt Flair.....
und einfach toll haste die wieder hinbekommen.
Sehr schön...eine Augenweide, deine Sharps-Büchse....
sehr realistisch.....ausgesprochen toll gemacht.

liebe Grüße
nach Hamburg
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 11:40

Hi Ossi,

vielen Dank für deine nette Bewertung. Die Figur hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Die Montage des Oberkörpers auf die Beine sowie der Arme und des Köpfes konnte erst nach Bemalung erfolgen und dann kam das Spachteln und das anschließende Ausbessern der Bemalung. Die Beine hatten als Montagefläche einen Außenwinkel, der Oberkörper einen Innenwinkel. Da der Innenwinkel (etwas) größer war als der Außenwinkel, gab das zwangsläufig einen Spalt. Ähnlich verhielt es sich mit den anderen Teilen. Bei meinem fast fertigen Napoleon war die Passgenauigkeit noch schlechter. Deswegen kommt der erst nach meinem Auffenthalt im KH ins Forum.

Mit lieben Grüßen aus Hamburg
Hans-Werner
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Karl Mayer Mi 05 Feb 2014, 12:07

Hallo Hans-Werner,

eine tolle Figur präsentierst Du uns hier  Bravo .
Von den Schwierigkeiten beim Bau ist nichts mehr zu sehen.
Der Griff zum Patronengurt und das geöffnete Schloss des Gewehrs, toll.
Ich kann mir Deinen Kavallarieoffizier sehr gut in der Schlacht am Little Bighorn (1876),als
Mitglied der 7ten U.S. Kavallerie, vorstellen.

Gruß Winker 2 
Karl
Karl Mayer
Karl Mayer
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 13:36

Hallo Karl,

vielen Dank für das Lob. Die Figur stellt lt. Hersteller auch einen Offizer der 7. Kavallerie dar. Die 7. war wohl auch die bekannteste Einheit in den Indianerkriegen des 19. Jahrhunderts. 1877 waren sie auch zur Bekämpung der Nez Percé eingesetzt. Vielleicht hast du meinen Nez Percé auch gesehen, den ich kürzlich als Baubericht gepostet hatte. Auch hier ist ein (gefallener) Kavallerist der 7. zu sehen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Gast Mi 05 Feb 2014, 14:09

Hallo Hans-Werner,

eine wirklich tolle und stimmige Bemalung, die Du uns hier zeigst, klasse!  Bravo Besonders gut gefallen mir die Jacke (sieht richtig nach Leder aus) und der Bartschatten...darf man fragen, welche Farbtöne du für letzteren verwendet hast?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 15:24

Hallo Philipp,

erstmal vielen Dank für das Lob. Zur Darstellung von schwarzem Haar mische ich immer Indigo und Umbra gebrannt. Das ergibt einen etwas ins bläuliche gehenden Ton. Elfenbeinschwarz wirkt mit der Zeit matt und sieht für Haar nicht so gut aus. Für den Bartschatten schneide ich einen Pinsel auf ca. 3mm zurück, nehm etwas Farbe auf und streich diese auf Wellpappe solange ab, bis davon nichts mehr zu sehen ist. Dann tupf ich mit den Borsten auf die (durchgetrocknete!) Gesichtsfarbe. Dafür reicht die vorhandene Farbe aus. Zum Aufhellen des Langhaares nehme ich Indigo mit etwas Titanweiß und wische mit der flachen Seite eines Pinsels über die Haare, nachdem ich den Pinsel auf der Pappe gut abgestreift habe. Bei Unklarheiten bitte melden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Gast Mi 05 Feb 2014, 15:34

Vielen Dank für die Erklärung, Hans-Werner. Ich werde die beschriebene Methode für den Bartschatten bei meinem Centurion ausprobieren, das dürfte ihn noch etwas "verwegener" machen, was gut zum Erscheinungsbild der Figur passt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 05 Feb 2014, 15:36

Hallo Hans-Werner,  Winker 2 

sieht gut aus der Offizier, den kannst du zu dem Indianer dazustellen..  2 Daumen 2 Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 15:56

Hallo Thomas,

vielen Dank! Ich werde mir wohl eine kleine Extra-Vitrine für Indianer/Indianerkriege einrichten. 10 Figuren dieses Thema´s habe ich schon und es kommen hoffentlich noch einige dazu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 05 Feb 2014, 16:00

Hans-Werner,

dann fehlt noch ne Samurai- Vitrine................  Pfeffer Pfeffer 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 16:21

Thomas,

wenn ich mir noch den Samurai zu Pferd kaufe sind das ja erst 4
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 05 Feb 2014, 16:24

Keine Sorge.. der Asienwahn wird dich noch erwischen.....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 05 Feb 2014, 16:31

Kann schon sein. Ich habe hier noch einen weiteren Samurai, den ich entlacken und neu bemalen will. Muss nur noch die passende Methode zum Entlacken finden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Mike1975 Fr 07 Feb 2014, 07:32

Hallo Hans-Werner,
eine tolle Figur und echt schön Bemalt,das Gesicht ist dir wirklich Super Gelungen-der Rest Natürlich auch-echt Klasse ein Richtiger Hingucker.

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von SibirianTiger Sa 08 Feb 2014, 22:23

Der is echt gut geworden
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 12 Feb 2014, 13:49

Hallo Mike,

vielen Dank für das Lob. Freut mich , dass dir die Figur gefällt. Wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen. Soweit ist erstmal alles ok.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Mi 12 Feb 2014, 13:50

Hallo Bianca,

vielen Dank für das Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Mike1975 Mi 12 Feb 2014, 16:52

Hallo Hans-Werner,
Freut mich zu Hören das alles Ok ist nud schön das du wieder da bist.

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Werner001 Mi 12 Feb 2014, 22:54

Hallo Werner,

wie immer bei dir....einfach toll geworden.

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Do 13 Feb 2014, 09:30

Hallo Mike,

danke für deine netten Worte. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit Leipzig und wir trinken zusammen ein Tässchen Bier.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Lützower Do 13 Feb 2014, 09:32

Hallo Werner,

vielen Dank für das Lob. Der Bausatz war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Bruder. Da musste ich mir ja Mühe geben.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U.S. Cavalry Officer (1876) Empty Re: U.S. Cavalry Officer (1876)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten