Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Oli´s Baubericht zur SOTS

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See So 28 Dez 2014, 07:36

Moinsen,

Pünktlich nach Weihnachten ist meine Goldfarbe angekommen und habe sie direkt mal ausprobiert.
Gemalert wurde der Glockenstuhl,die Säulen für die Bugsektion und die Statuen der Säulen.Wobei ich noch eine machen muss,sie ist beim bemalen abgefallen.

Als Goldfarbe habe ich mich für Revell 94 Email entschieden,da sie eine hohe Deckkraft hat und wie ich finde deutlich besser aussieht als die Revell Aqua 94.
Vorher wurde das Metall noch grundiert.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15225

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15226


Für die Bugsektion habe ich dann auch noch die beiden Nagelbänke laut Bauanleitung gebaut.(Ausgabe 88)
Diese müssen aber noch gebeizt werden.

Winker 2

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15227
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Cpt. Tom So 28 Dez 2014, 08:20

Deine Email Farbe von Revell gefällt mir sehr gut und Dein Glockenstuhl sieht klasse aus Oli.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von JesusBelzheim So 28 Dez 2014, 12:15

Das sieht "Goldig" aus Oli, sehr schön Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Darwins Beagle So 28 Dez 2014, 12:43

Hallo Oli,

das wird ein wunderschönes und sauber gebautes Modell. Die Goldfarbe ist klasse. Ich wünsch dir nen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von wackeldackel So 28 Dez 2014, 13:17

....hallo Very Happy,

dürfte ich mal bitte erfahren, welche Grundierung (Marke) du genommen hast? Bei mir blättert nämlich die Grundierung mit Farbe an manchen Metallteilen ab. Die Grundierung war von Revell!
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Der Bastler So 28 Dez 2014, 13:23

Hallo Oli,   Winker 2

sind sehr gut geworden Deine Gold bemalten Bauteile.  Cool  

Man sieht garkeine Pinselstriche sehr schön.   Bravo
Überhaupt wie immer sehr sauber gebaut.   Zehn

Das wird eine feine SOTS   Beifall

Ich benutze auch fast nur Revel Email Color in matt oder glänzend.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See So 28 Dez 2014, 16:24

Erstmal vielen Dank Tom,Peter,Christian,Helmut und Horst.

@Wackeldackel
Ich benutze Surface Primer von Vallejo für meine Figuren und Metallteile.
Sie ist bis jetzt die Beste die ich ausprobiert habe.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15228

hier zubestellen.
Code:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/24517-1-show-surface_primer_white_17ml.html

@Horst
Eigendlich bin ich komplett auf die Aqua-Serie umgestiegen,aber die Metallfarben gefallen mir überhaubt nicht weshalb ich ab und an dann mir Emaile Farben kaufe.

Auch euch und allen anderen hier im Forum wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr.Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Smilie
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von providereMS62 So 28 Dez 2014, 17:49

Sehr schön, Oli! Kann mich den anderen nur anschließen.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See So 28 Dez 2014, 17:56

Auch an dir meinen Dank. Freundschaft
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See Mo 29 Dez 2014, 05:10

Guten Morgen zusammen.
Hier jetzt die letzten Bilder im diesen Jahr von meinem Schiff.

Die Säulen habe ich am Bug befestigt und die vier 5mm Löcher gebohrt.
Die Statuen wurden auf die Säulen geklebt und die 2 Nagelbänke angebracht.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15229

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15230

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15231


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Winker 2 Foreenmusketier
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Dez 2014, 09:40

Oli, ich glaube da hat DeA mal wieder einen Fehler gemacht. Die beiden Figuren an der Luke müssen eigentlich von der Luke wegschauen. Die Steuerbordseite ist richtig, die Backbordseite.......falsch. Ich schaue mal was man mir geliefert hat Wink
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See Mo 29 Dez 2014, 10:19

Guten morgen Tom.
In der Bauanleitung habe ich das auch gesehen.
Ich könnte mir aber vorstellen das deagostini hier gespart hat.
Lass mich aber gerne belehren und unter Umständen bei deagostini reklamieren.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von providereMS62 Mo 29 Dez 2014, 10:41

Hallo Oli,

ob die Tussis (man möge mir meine spontane Ausdrucksweise ausnahmweise verzeihen Wink ) nun zur Luke schauen oder davon weg, ist doch letzenendes völlig Banane...das merkt doch eh keiner! Ich finde, dein Bug ist dir bis hier her außerordentlich gut gelungen! Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Smiley34

Mit meiner Aussage möchte ich den Hinweis von Tom in keinsterweise torpedieren...wer nach historischen Maßstäben und Vorgaben baut, muss dies natürlich berücksichtigen und korrigieren!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Dez 2014, 12:02

Na ja Michael, wer nach historischen Maßstäben dieses Schiff bauen möchte müsste noch sehr sehr viel anders bauen. Fangen wir beim Bugspriet an und arbeiten uns bis zum Rundgat durch. Alles nicht richtig, was mir aber dabei missfällt ist die Tatsache das es schon sehr einfache Sachen sind die man nur aus scheinbarer Geldgier nicht richtig macht. Eine andere Gußform wäre wohl auch bezahlbar gewesen. Das soll jetzt nicht wieder ein stänkern wegen dem hohen Preis für die SotS sein sondern einfach meinen Unmut zeigen Very HappyVery HappyVery Happy
Ich für mich werde mir definitiv keinen Sammelbausatz mehr zulegen.

Du torpedierst mich doch nicht mit Deiner Aussage Michael und es stimmt ja auch.... Der Bugbereich sieht wirklich klasse aus.....!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von providereMS62 Mo 29 Dez 2014, 13:48

Wollte nur nicht falsch verstanden werden, Tom. Mit dem Rest hast du natürlich vollkommen Recht! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Dez 2014, 14:29

Der Bugbereich sieht klasse aus Oli, saubere Arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See Mo 29 Dez 2014, 16:01

So ich hab mal bei den Engländern reingeschaut,im Tomick seinen Baubericht sind auch nur identische Figuren enthalten.
Ich finde es schon komisch,das in der Bauanleitung verschiedene Figuren gezeigt werden,wir aber nur die gleichen bekommen. Roofl
Naja sei es drum.Mir gefällt es auch so.

Winker 2
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Dez 2014, 16:05

Stimmt schon Oli, bei mir ist die gleiche Figur dabei.......ärgerlich aber nicht zu ändern Very HappyVery Happy und weiter geht´s.....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Pulveraffe Mo 29 Dez 2014, 16:33

Also mir gefällt was da gebaut wird, egal wo die "golden Girls" hingucken! Cool  Zehn

Aber für mich wäre dieses Schiff nix, ich wüßte gar nicht wie die vielen goldigen Teile nach 1000 Seemeilen auszusehen hätten.  Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Liebe Grüße
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See Mo 29 Dez 2014, 17:32

Danke Robert,

Pulveraffe schrieb:Aber für mich wäre dieses Schiff nix, ich wüßte gar nicht wie die vielen goldigen Teile nach 1000 Seemeilen auszusehen hätten.  Pfeffer Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Das wer doch mal ne Herausforderung dieses Schiff einen verwitterten Look zuverpassen. Pfeffer
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von karl josef Mo 29 Dez 2014, 23:30

oli sieht schön sauber aus Winker 2 ist gleich wohin sie schauen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See Sa 03 Jan 2015, 08:49

Guten Morgen zusammen und ein Frohes neues Jahr wünsch ich allen. Winker 2

Gestern habe ich mit den Heckspiegel angefangen.
Die ersten Bauteile aus Ausgabe 50 wurden bemalt und festgeklebt.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15210

Das Holzstück das in der Mitte als Abstandshalter dient,ist bei mir etwas zubreit,weshalb ich es nicht verwenden werde oder noch passend abschleife.Mit dem Holz würden die 2 mittleren Stege nicht passen.

Ich hoffe das es auch so geht.
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Kapitän zur See So 04 Jan 2015, 07:58

So weiter gehts am Heck.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15213

Die nächsten Teile sind auch schon vorbereitet und warten darauf angeklebt zuwerden.

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Sdc15214
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Gast So 04 Jan 2015, 09:02

Das sieht gut und auch sehr filigran aus .

Bleib hier weiter am Ball .

Gruß Mario
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Cpt. Tom So 04 Jan 2015, 09:42

Gefällt mir sehr gut Oli und der Goldton ist auch klasse.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Oli´s Baubericht zur SOTS - Seite 8 Empty Re: Oli´s Baubericht zur SOTS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten