Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

+2
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
6 verfasser

Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Feb 2014, 21:54

"Get your kicks - on Route 66!"...

DAS Lied ist mir gestern und vorgestern wohl häufiger durch den Kopf gegangen, weiss gar nicht warum,
Das "olle Spielkind" hat für seine Playmobil-Sachen mal wieder einen neuen Download von Papermau gebaut, passenderweise zur neuen Harley natürlich eine Tankstelle auf der Route 66.

Den Bogen habe ich HIER schon einmal angekündigt:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t14469-papermau-texaco-tankstelle-in-1-25-kostenloser-download

Und DAS erwartete mich..
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 180

Mit kleiner Hilfe meines "Alter Ego in Playmobil"
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 10_auf10

Einiger Friemelarbeit
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 25_sch10

War der Bausatz irgendwann fertig - die Stunden habe ich nicht gezählt, es hatte einfach Spass gemacht
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 28_ste10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Feb 2014, 22:00

Story gefällig?

Ein "Bösewicht" kommt mit seiner fast leergefahrenen Harley an der Tankstelle an
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 29_fer10

Scheinbar unbemerkt beginnt er den Tankvorgang - natürlich ohne bezahlen zu wollen..
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 29a10

Scheinbar halt - der Marshall hat Ihn nach einiger Verfolgung endlich im "Visier"
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 30_she10

Die Situation von oben
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 31_obe10

Sherrifseite..
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 32_she10

Totale von hinten
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 33_hin10

Naja.. ich denke mal, die Harley kann er stehen lassen - sein nächstes Fahrzeug sieht anders aus. Der "Bösewicht" hat seine Flinte am Lenker stehen lassen..... (Bild 1)



Seite
Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 3410
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Feb 2014, 22:00

Ich hoffe, Ihr hattet ein paar Sekunden Zeit zum Schmunzeln, muss auch mal sein.

Jetzt geht es mit dem P3 weiter...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 08 Feb 2014, 22:14

Hallo Frank,

irgendwie passt das Häuschen nicht zum Rest, da hätten die Farben kräftiger sein müssen.
Das sieht richtig grau aus... Wink

Sauber gebaut, bis auf die weißen Kanten 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Feb 2014, 22:19

Stimmt.. die treten jetzt richtig hervor.. muss wohl doch mal "Kantenfärben"...
Die Tanke läuft auch unter "Verlassene / Verfluchte" Tankstelle bei Papermau. Gem. der alten Sage: wer an dieser Tankstelle auf der Route 66 tankt, findet nie wieder heim... Daher wohl der etwas blasse Eindruck. Mauther hat hier mehrere Einzelbausätze von Ihm kombiniert
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 08 Feb 2014, 22:42

habe  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy 

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Gast So 09 Feb 2014, 12:21

Nich schlecht Frank.
Aber an den Schießprügel kommt der auch nicht ran daja die Klapperschlange wartet und der schwarze vierbeinige auch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Toll, auch in der Größe

Beitrag von wolfgang69 So 09 Feb 2014, 13:11

Danke für das Vorstellen!

Das Playmobilmännchen zeigt deutlich, das die Vorlage auch in 1:24 noch gut und detailreich aussieht.

Danke.  

Ich muss mich unbedingt mal der Möglichkeiten des Bastelbogen-Downloads genauer annehmen.

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Fotos_17
avatar
wolfgang69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von OldieAndi So 09 Feb 2014, 13:30

Hallo Frank,

eine idyllische Szenerie!   Cool 

Kantenfärben ist keine Schande, sondern eine ganz einfache Möglichkeit, Kartonmodelle aufzuwerten.  Wink 
Die qieutschbunten Playmos passen zumindest farblich nicht ganz so gut zum etwas düsteren Stil der Tanke. Die Tanke farblich zu verändern ist sehr schwierig. Aber Du könntest doch Deine Qualitäten als Figurenmaler nutzen, um die Playmos dem übrigen anzupassen, gelle.
Jedenfalls hat die Idee etwas, Playmos in einer anderen Szenerie zu präsentieren. Der etwas verspielte Charakter von Papermaus Modellen eignet sich dafür bestens. Erlaubt ist, was gefällt - entspannter Modellbau eben.  Very Happy 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle So 09 Feb 2014, 14:19

Danke euch SEHR für die Zustimmung !  Very Happy 
Ich denke mal, der nächste Bau ( Pfeffer  ) wird etwas farbenfroher sein, da DER dann wieder explicit für Playmobil entworfen wurde...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von JesusBelzheim So 09 Feb 2014, 15:03

Ein schönes Playmo Dio mit Story Frank  Bravo 

Hab hier ein kleiner Fehler gefunden:

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie 341010

Übrigens lustig wie der Sheriff sitzt, auf Jacke und Sporen  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Gast So 09 Feb 2014, 15:18

Die Tankstelle kommt wirklich gut rüber, sieht auch alles sehr sauber gebaut aus. Mit dem Kantenfärben stimme ich zu, würde das Ganze nochmal zusätzlich aufwerten.

Auch die kleine Geschichte mit den Playmobil-Figuren gefällt mir. Das waren noch Zeiten, als Harleys noch von Outlaws gefahren wurden, heute sind es ja zunehmend Zahnärzte und Steuerberater. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Frank Kelle So 09 Feb 2014, 15:46

Hihihi... und nervende Aussendienstler Very Happy
Mit der Ecke hast Du Recht Peter - die habe ich gestern abend nochmal nachgezogen.
Wie die Bilder entstanden, war der Leim sogar teilweise noch feucht (wie meine Finger sagten...). Die Sporen hatte ich tatsächlich vergessen abzuklicken - wollte erst, daß der vorbeigeritten kommt. Auch die Shotgun könnte mal Fabre vertragen... der Marshall ist auch mehr oder weniger neu gekauft...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie Empty Re: Papermau - Texaco Tankstelle - Galerie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten