Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der echte Dracula

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der echte Dracula

Beitrag von Dirk Kohl am Sa 01 Feb 2014, 20:19

Habe beim letzten Treffen in Remscheid einen sehr schönen Bausatz von Verlinden ergattert,den ich nun mal bauen wollte.
Der Bausatz ist von der bekannten Verlinden Qualität aus Resin gefertig.

Nachdem ich die Teile grob von den teils riesigen Angüssen befreit hatte ,sahen die Teile nun so aus....

Danach war schleifen bis die Finger bluten angesagt,leider keine Bilder gemacht.
Nachdem alles soweit von Graten befreit und geschliffen war hab ich mit dem Kopf des Grafen begonnen....

Der erste Farbauftrag.....
Nach ein paar Stunden pinseln sah der Kopf dann so aus:

Zwischen durch hab ich mir das Pferd vorgenommen,auch hier schleifen schleifen schleifen,danach den Rumpf zusammen kleben ,etwas spachteln und wieder schleifen.Nach dem die zwei Rumpfhälfte zusammen waren, kam der Hals,der Kopf und die Ohren drann und wieder schleifen und spachteln und schleifen...
Danach erstmal grundieren um zu sehen wo noch geschliffen werden muß....

Nachdem alles gut verschliffen war hab ich den Gaul das erstemal mit schwarz gepinselt....

Danach hab ich mir den Grafen vorgenommen und den Rumpf,Beine,Arme usw..zusammen gebaut,das ging sehr gut ohne große schleif oder spachtel Arbeiten...
Habe den Körper dann auch grundiert und anschliessend schon das erstemal mit "polished steel" angemalt um der Rüstung den nötigen Glanz zu geben. Der Kragen ist nun auch schon gelb...

Hiermal den Kopf lose aufgesetzt,sieht schon ganz gut aus,die Rüstung muß jetzt noch geschwärzt werden um ihr das richtige Aussehen zu geben.
Das Schwert ist auch schon im Bau und sieht bis jetzt so aus..

Soweit ist der Stand der Dinge bis heute....
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von outcast94 am Sa 01 Feb 2014, 20:22

hallo Dirk,

schaut gut aus dein Graf..... mal ne frage, gibt es Verlinden als solches noch??

avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Dirk Kohl am Sa 01 Feb 2014, 20:25

Verlinden gibt es noch....verlindenonline.com,natürlich www. davor  Cool 
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Gast am Sa 01 Feb 2014, 21:20

Super dein "Vlad der Pfähler"  Bravo 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Frank Kelle am Sa 01 Feb 2014, 21:48

Verlinden ja - aber Francois Verlinden sagte wohl mal, er würde keine historischen Figuren mehr machen, da der Markt zu stark umkämpft sei
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von OldieAndi am Sa 01 Feb 2014, 21:49

Hallo Dirk,

bah, hat der Typ eine fiese Visage!  Twisted Evil  Hast Du gut hingekriegt. Dagegen ist der spätere Dracula richtig kultiviert.

Weiter gutes Gelingen!

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von JesusBelzheim am So 02 Feb 2014, 03:09

Dein Vlad sieht bisher sehr gut aus Dirk  Bravo 
Und schön das du ihm im vorletzten Bild mal zeigst wie es früher seine Gegner ergangen ist  Wink 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von schuerfwunde am So 02 Feb 2014, 07:31

bei der wird der vlad:selber gepfählt

sieht gut aus Very Happy


gruss Markus
avatar
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von didl am So 02 Feb 2014, 11:42

Hallo Dirk,

gefällt mir, der echte Graf Dragul  2 Daumen 
Bearbeitest Du den noch mitÖlfarben ?
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Dirk Kohl am So 02 Feb 2014, 14:32

Nein,der wird nur mit Humbrol,Gunze und LifeColor bemalt,ehrlich gesagt,ich habe keine Öl-Farben.
von Humbrol sind die Grundtöne,wie schwarz,gelb usw
von Gunze sind die polier Farben,wie polished Steel und Gun Metal
von LifeColor sind die Hauttöne für das Gesicht...
zum finished kommen denn noch Pastellkreiden zum Einsatz.

schön das er euch bis jetzt gefällt
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Lützower am So 02 Feb 2014, 18:11

Hallo Dirk,

das Gesicht: Große Klasse!  2 Daumen  Werde gespannt die Arbeit an Rüstung und Pferd verfolgen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Dirk Kohl am Mi 10 Sep 2014, 20:28

Der Fürst der Finsternis ist auch fertig geworden....







Der Sockel ist im übringen auch selbstgebaut,aber von meinem Bruder,der hat Fräsmaschine usw...
Somit kann der Bericht in die Abteilung fertige Bauberichte verschoben werden.
Hoffe euch gefällt meine erste Reiterfigur...
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Gast am Mi 10 Sep 2014, 21:24

Zu den Fertigen Bauberichten verschoben.

Gut isser geworden. Very Happy Aus diesen Verlinden Großfiguren kann man einiges machen, zumal man sie über Bucht und co. sehr preiswert bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von OldieAndi am Mi 10 Sep 2014, 23:08

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung! Cool Jetzt noch ein paar schöne Galeriebilder... Pfeffer Very Happy

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von doc_raven1000 am Do 11 Sep 2014, 06:45

absolut cool geworden Dirk...
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von DickerThomas am Do 11 Sep 2014, 09:12

Hallo Dirk,

toll geworden dein Vlad III. Drăculea 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Mike1975 am Fr 12 Sep 2014, 14:51

Hallo Dirk,
Ich find den auch Richtig Gut,tolle Bemalung und schöne Figur.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der echte Dracula

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten